Preislisten

Um einen Unterkunfts-Typen auf Ihrer Website anzubieten, benötigen Sie eine Preisliste. Im Preislisten-Tool bieten wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Preise in speziellen Perioden effizient zu überblicken, einzugeben & strategisch zu gestalten.

Typen von Preislisten

Jede Preisliste verfügt über ein oder zwei eigene Preislisten. Preise und Einfache Preise. Für Ihre eigene Website und fast alle Reiseveranstalter sowie Wiederverkäufer arbeiten Sie mit Preisen. Diese Preisliste ermöglicht es Ihnen, mit mehreren Preisperioden zu arbeiten, z. B. mit Nacht-, Wochenmitte-, Wochenend- und Wochenpreisen.

Wir empfehlen, so oft wie möglich mit nächtlichen Preisen zu arbeiten. Dies erleichtert die Eingabe und Anpassung der Preise erheblich. Die Ausrichtung des Gastes auf feste An- und Abreisetage kann über den An- und Abreiseplan erfolgen.

Es besteht die Möglichkeit, zusätzlich zur Standardpreisliste eine einfache Preisliste zu verwenden. Diese einfache Preisliste funktioniert nur auf Basis von Übernachtungspreisen und ist nur notwendig, wenn Sie Ihr Angebot über den Reiseveranstalter Traum-Ferien anbieten möchten. Um diese Preisliste einzusehen, müssen Sie zuvor den Channel Traum-Ferien angelegt haben.

Preise eingeben oder ändern

Um Preise einzugeben, erstellen Sie eine neue Preisliste. Gehen Sie dazu zu Ihren Preislisten Das Eingeben und Ändern von Preisen kann auf verschiedene Weise erfolgen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Sie können mehrere Typen mit einer Preisliste verknüpfen und dafür einen Faktor festlegen. Die Anpassung Ihrer Preise oder die Vorbereitung neuer Preise für das folgende Jahr ist dann schnell und effizient.

Grundpreisliste

Die Arbeit mit einer Grundpreisliste hat viele Vorteile. Sie erstellen eine Grundpreisliste und verknüpfen alle Ihre Typen mit ihr. Für jeden Typ können Sie einen Faktor gegenüber der Grundpreisliste anwenden. Faktor bedeutet, dass eine Preisliste automatisch um einen von Ihnen selbst gewählten Prozentsatz oder Betrag erhöht wird. Wenn Sie die Grundpreisliste ändern, ändern sich alle Typen, die mit ihr verknüpft sind, mit dem entsprechenden Faktor.

Sie möchten die Preise für das nächste Jahr eingeben? Dann ist dies für alle Ihre Typen mit einem Klick erledigt. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie die Preisregeln nur einmal festlegen müssen. Lesen Sie mehr über Preisregeln hier.

Wenn Sie mehr über die Verknüpfung von Preislisten mit (mehreren) Typen mit Marge erfahren möchten, klicken Sie bitte hier.

Preisliste Übersicht

Die Preislistenübersicht zeigt auf einen Blick, welche Preislisten verwendet werden und welche nicht. Eine in Gebrauch befindliche Preisliste ist mit einem oder mehreren Typen verknüpft. Diese Übersicht zeigt auch die Preisentwicklung für die nächsten 52 Wochen.

An- & Abreise über Preisliste oder Typen

Wann ein Gast an- und abreisen darf, können Sie über den An- und Abreiseplan, aber auch über die Preisliste bestimmen. Mehr dazu können Sie hier lesen.

Preise festlegen, ohne buchbar zu sein

Sie wollen bereits Ihre Preise für das nächste Jahr eingeben, aber der Gast darf noch nicht buchen? Dann geben Sie die Preise ein und kreuzen im An- und Abreiseplan die Daten an, für die der Gast noch nicht buchen darf. Möchten Sie mehr wissen? Klicken Sie hier.

Historie der Preise einsehen

Es ist möglich, die Änderungen einer Preisliste einzusehen. Rufen Sie dazu die entsprechende Preisliste auf und klicken Sie auf die Registerkarte Historie. Für jede Änderung können Sie einen PDF-Export ausdrucken.


🇳🇱 🇬🇧

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.