Zahlungsvereinbarungen
In einer Zahlungsvereinbarung legen Sie fest, welcher Teil der Anzahlung innerhalb eines bestimmten Zeitraums förderfähig ist und innerhalb welcher Frist die Zahlung(en) eingegangen sein müssen. Es ist möglich, mehrere Zahlungsvereinbarungen zu treffen.
Aufstellung von Zahlungsvereinbarungen
Auf der Registerkarte Zahlungsvereinbarungen können Sie eine Zahlungsvereinbarung einrichten. Klicken Sie auf die Schaltfläche 'Neue Zahlungsvereinbarung' und wählen Sie zwischen 'Vorauszahlung 'oder 'Nachzahlung' und geben Sie der Zahlungsvereinbarung einen Namen. Folgen Sie den Schritten.
Legen Sie einen Mindestrechnungsbetrag fest. Reservierungen mit einem Betrag unter dem Mindestbetrag müssen den vollen Betrag zahlen. Beim Festlegen der ersten Zahlungsfrist können Sie mehrere Zahlungsfristen angeben. Der Zahlungszeitpunkt unmittelbar nach der Bestätigung ist der Zeitpunkt, nachdem die Reservierung bestätigt und die Rechnung verschickt wurde.
Es muss immer ein Zahlungszeitpunkt festgelegt werden, bei dem der Prozentsatz des Gesamtbetrags auf 100% gesetzt wird. Infolgedessen wird die verbleibende Anzahlung x Tage vor Ankunft oder Abreise berechnet. Mit anderen Worten, der Gesamtbetrag einer Reservierung. Klicken Sie dazu auf '+ Einen weiteren Zahlungszeitpunkt hinzufügen'.
Anzahlung mit einem festen Betrag
Möchten Sie Ihren Gästen die Möglichkeit bieten, einen festen Betrag im Voraus zu bezahlen? Dann wählen Sie eine 'Vorauszahlung'. In den Zahlungszeitpunkten wählen Sie 'Bestimmter Betrag'. Klicken Sie auf '+eine andere Zahlungsmethoden hinzufügen', um die anderen Zahlungszeitpunkte einzustellen.
Zahlungen nach einer Anzahl von X Tagen über die Website
Möchten Sie Ihren Gästen die Möglichkeit bieten, eine Reservierung vorzunehmen, ohne gleich eine Anzahlung leisten zu müssen? Dies können Sie an zwei Stellen einrichten. Wählen Sie auf der Registerkarte Channels die Option "Eigene Website". Klicken Sie auf 'Bearbeiten' und aktivieren Sie das Kästchen 'Bestätigung ohne sofortige Zahlung zulassen'. Gehen Sie dann zu Zahlungsvereinbarungen. Klicken Sie auf die Zahlungsvereinbarung für die eigene Website oder erstellen Sie eine neue, wenn Sie noch keine haben.
Bei Erste Zahlungsfrist stellen Sie ein, wann die erste Zahlung eingehen soll, z.B. 14 Tage. Bei Sofortige Bestätigung stellen Sie den zu zahlenden Betrag oder Prozentsatz ein. Klicken Sie auf "Weitere Zahlungszeitpunkte hinzufügen", um die Zeitpunkte festzulegen, zu denen die restlichen Zahlungen getätigt werden sollen.
Sie können einen Zahlungsvereinbarungen bearbeiten oder löschen, indem Sie die Zahlungsvereinbarungen auswählen.
Standardisierte Zahlungsvereinbarungen
Die Einstellung von Zahlungsvereinbarungen erfolgt über Einstellungen der Verwaltung. Hier legen Sie einen Standard-Zahlungsvereinbarungen für jede Gastrechnung und Kanalrechnung fest.