Abrechnungsmethoden

Es gibt 4 verschiedene Möglichkeiten, die Mieteinnahmen mit dem Eigentümer abzurechnen. Die Optionen sind bei der Abreise, bei der Ankunft, mit Überschneidung und bei der Bestätigung, und sie beziehen sich alle auf die Daten der Reservierungen auf dem Objekt des Eigentümers.

Bei Abreise

Die Abrechnungsmethode „Bei Abreise“ sorgt dafür, dass die Mieteinnahmen aus Reservierungen nach dem Abreisedatum abgerechnet werden. Wenn die Abrechnung des Eigentümers den Zeitraum vom 1. bis 30. September umfasst, enthält sie die Mieteinnahmen aller Reservierungen mit einem Abreisedatum im September.

Bei Ankunft

Die Abrechnungsmethode „Ankunft“ sorgt dafür, dass die Mieteinnahmen von Reservierungen nach dem Anreisedatum abgerechnet werden. Wenn die Abrechnung des Eigentümers den Zeitraum vom 1. bis 30. September umfasst, werden die Mieteinnahmen aller Reservierungen mit einem Anreisedatum im September darin eingeschlossen.

Mit dieser Option kannst du zusätzlich das Bezugsdatum auf eine bestimmte Anzahl von Tagen vor der Ankunft festlegen.

Wenn du die Abrechnungsmethode auf 14 Tage vor der Ankunft einstellst, werden alle Reservierungen mit einem Anreisedatum zwischen dem 15. September und dem 14. Oktober in die Eigentümerabrechnung für September aufgenommen.

BITTE BEACHTEN: Wenn eine Reservierung weniger als 14 Tage vor der Ankunft bestätigt wird, wird diese Reservierung nicht automatisch in die Eigentümerabrechnung aufgenommen. Solche Reservierungen müssen manuell abgerechnet werden!

Mit Überlappung

Die Abrechnungsmethode „Überlappung“ stellt sicher, dass die Mieteinnahmen aus Reservierungen anteilig für alle Aufenthaltsdaten abgerechnet werden. Wenn die Abrechnung des Eigentümers den Zeitraum vom 1. bis zum 30. September abdeckt und es eine Reservierung vom 29. September bis zum 3. Oktober gibt, werden nur die Einnahmen aus den Septemberdaten dieser Reservierung in die Abrechnung aufgenommen. Die Mieteinnahmen aus Reservierungen, die in mehrere Abrechnungszeiträume fallen, werden also aufgeteilt. Die verbleibenden Mieteinnahmen aus dieser Reservierung, von den Tagen 1. bis 3. Oktober, werden bei der nächsten Oktoberabrechnung berücksichtigt.

Bei Bestätigung

Die Abrechnungsmethode „Bestätigung“ stellt sicher, dass die Mieteinnahmen aus Reservierungen nach dem Bestätigungsdatum abgerechnet werden. Wenn die Abrechnung des Eigentümers den Zeitraum 1. bis 30. September umfasst, werden die Mieteinnahmen aller Reservierungen mit einem Bestätigungsdatum im September darin berücksichtigt.

HINWEIS: Diese können also Reservierungen enthalten, die weit in der Zukunft liegen, und diese Methode berücksichtigt keine Reservierungen, die im Nachhinein storniert werden.


🇳🇱 🇬🇧

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.