Gesperrte Zeiträume
Objekte können für eine bestimmte Zeit für die Vermietung gesperrt werden, zum Beispiel wegen Wartungsarbeiten. Auf diese Weise müssen Sie sie nicht aus der Vermietung nehmen.
Sperrung einzelner Objekts
Verwenden Sie die allgemeine Suchleiste, um das Objekt zu finden, das Sie für einen bestimmten Zeitraum sperren möchten. Klicken Sie auf der Registerkarte Verfügbarkeit im Kalender auf den Tag, an dem Sie eine Sperrung hinzufügen möchten. Wählen Sie dann 'Neue gesperrte Zeiträume', geben Sie hier das Anfangs- und Enddatum und die Beschreibung der Sperrung ein.
Wenn Sie den gesperrten Zeitraum bearbeiten oder löschen möchten, klicken Sie auf den Zeitraum.
Sperren von Unterkünften, die im Namen des Eigentümers vermietet werden
Wenn der Eigentümer die Möglichkeit hat, selbst Sperren zu erstellen und zu bearbeiten, kann er die erstellte Sperre selbst entfernen oder bearbeiten.
Dazu muss der Eigentümer die Rechte Eigentümer kann gesperrte Zeiträume einsehen und Eigentümer kann gesperrte Zeiträume bearbeiten aktiviert haben.
Übersicht gesperrte Zeiträume
In Booking Experts können Sie in der Gesamtübersicht sehen, welche gesperrten Zeiträume angelegt wurden. Sie können diese Übersicht nach Zeitraum filtern und auf Wunsch exportieren. Es ist auch möglich, gesperrte Zeiträume zu importieren.
Über die Registerkarte Gesperrte Zeiträume können Sie eine Auswahl für einen bestimmten Zeitraum treffen. Über 'Export' ist es möglich, die Sperren zu exportieren. Sie können eine Übersicht der Sperrungen importieren. Wenn Sie auf 'Importieren' klicken, können Sie eine Beispieldatei herunterladen. Diese können Sie dann zum Importieren ausfüllen.
Blockierung über das Planboard
Objekte können auch über das Planboard für die Vermietung gesperrt werden. Gehen Sie zum Planboard und wählen Sie den Zeitraum, den Sie sperren möchten. Klicken Sie im Pop-up-Fenster auf "Sperren". Klicken Sie auf "Mehrere sperren", wenn Sie mehrere Objekte dieses Typs sperren möchten.