Verlängern der Zahlungsfrist nach Ablauf der Frist

Sie können die Zahlungsfrist für eine Rechnung, deren Zahlungsfrist abgelaufen ist, verschieben. Standardmäßig ist das Datum, bis zu dem Sie die Zahlung aufschieben, auf 14 Tage (oder die von Ihnen eingestellte Anzahl von Tagen) festgelegt. Sie stellen dies in den Zahlungserinnerungen ein.

Es ist möglich, die Zahlungsfrist an zwei Stellen zu verschieben: Offene Zahlungen und in der Buchung oder Rechnung selbst.


Offene Zahlungen

Um eine Zahlungsfrist für eine Buchung oder Rechnung zu verschieben, gehen Sie zu Offene Zahlungen. Hier können Sie die Zahlungsfristen für mehrere Buchungen/Rechnungen gleichzeitig verschieben. Sie wählen die Rechnungen aus und klicken auf verschieben. Hier wählen Sie ein Datum für die neue Zahlungsfrist.


Pro Rechnung oder Buchung

Sie können die Zahlungsfrist auch pro Rechnung oder Buchung verschieben. Dabei werden die Fristen der Zahlungserinnerungen automatisch übernommen. Dazu öffnen Sie die Rechnung oder Buchung und klicken auf "Verlängern".

🇳🇱 🇬🇧

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.