Koole Controls

Die Integration von Booking Experts und Koole Controls ermöglicht es Ihnen, Ihren Check-in-Prozess zu automatisieren. Das bedeutet, dass dem Gast automatisch ein Türcode zugeschickt wird, so dass er keinen physischen Schlüssel mehr benötigt.


Koole Controls ist auch an der Klimakontrolle innerhalb der Unterkunft beteiligt. Durch eine Verbindung mit Wasserpumpen, Klimaanlagen oder Zentralheizungen wird die Temperatur in der Unterkunft reguliert, um den Komfort der Gäste zu erhöhen und die Kosten für die Organisation zu senken. Dazu gehören Funktionen wie automatische Begrüßung, Nachttemperaturen und Leerstandstemperaturen.


Einrichtung

Um die Koole Controls-App zu verwenden, müssen Sie sie aus dem App Store installieren. Nachdem Sie die App installiert haben, müssen Sie Koole Controls autorisieren. Hierfür benötigen Sie die folgenden Informationen:

Client ID:

Die Kunden-ID für Booking Experts-Benutzer lautet BookingExperts

Client Secret:

Eindeutiger Code

Bevor Sie Koole Controls autorisieren können, müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Koole Controls-Umgebung eingerichtet ist. Bitte stimmen Sie dies mit Ihrer Kontaktperson ab.


Verbindung von Verwaltungen und Unterkünften

Nach der Autorisierung können Sie Ihre Verwaltungen und Unterkünfte mit Koole Controls verknüpfen. Klicken Sie dazu auf den commando "Verknüpfte Verwaltungen".

Bei der Verknüpfung Ihrer Verwaltung haben Sie die Möglichkeit, ein Kästchen zu aktivieren, um die PIN-Codes automatisch zu versenden. Es ist ratsam, diese Option zu aktivieren, um eine optimale Automatisierung zu gewährleisten.

Sobald die Verwaltung verknüpft ist, werden alle in Koole Controls erstellten Unterkünfte automatisch angezeigt. Wenn Sie feststellen, dass eine Unterkunft fehlt, müssen Sie sie in Ihrem Koole Controls-Backoffice erstellen.


Vorlage

Während der Installation der Anwendung wird eine Vorlage für Anwendungsmeldungen erstellt. Sie können diese Vorlage hier finden. In dieser Vorlage können Sie den Text, der an den Gast gesendet wird, anpassen. Sie können auch alle Ankunftsinformationen einfügen, die Sie mitteilen möchten.


Die Informationen in der Vorlage werden (sofern in der App konfiguriert) automatisch 6 Stunden vor der Check-in-Zeit an den Gast gesendet.

Es ist möglich, diese Vorlage auch per SMS zu versenden, wenn diese Option verfügbar ist. Sie können diese Option in den Einstellungen der Vorlage aktivieren.

Wenn die Reservierung innerhalb von 6 Stunden vor der Check-in-Zeit in eine andere Unterkunft verlegt wird, wird dem Gast ein neuer Code zugesandt.


🇳🇱 🇬🇧

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.