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Hier werden wir dich über die neuesten Entwicklungen bei Booking Experts auf dem Laufenden halten.


Woche 48 - 2024

PMS

  • Objekte, die nicht zur Vermietung stehen, können nun exportiert werden.
  • Nutzer können jetzt eine USt-ID für nicht-unternehmerische Eigentümer und eine Unternehmensregistrierungsnummer (BRN) für unternehmerische Eigentümer angeben, damit sie später in DAC7-Berichte aufgenommen werden können.
  • Die Massenseite für das Hinzufügen von mietbaren Identitäten wurde jetzt in das Designsystem umgewandelt. Außerdem haben wir die Standardeingabe für Typ und Datum auf „leer“ geändert, um Fehler zu vermeiden.
  • Der Import von banktransaktionen wird jetzt für mehr europäische Banken unterstützt.
  • Ein Liquid-Tag 'locals.booking_security_deposit_total' wurde zu E-Mail-Vorlagen/Auto-E-Mails hinzugefügt.
  • Liquid Tags für E-Mail-Vorlagen und Auto-E-Mails wurden neu formuliert, damit die Verwendung konsistenter ist und dieselbe Liste von Liquid Tags sowohl in Vorlagen als auch in Auto-E-Mails verfügbar ist.

Woche 47 - 2024

  • Die Gästegruppenfilter in automatisierten E-Mails wurden geändert. Du kannst jetzt nach dem Vorhandensein eines oder mehrerer Gästetypen filtern, anstatt nach der Anzahl eines bestimmten Gästetyps zu filtern.
  • Die Filter für Gutscheincodes, Rabattangebote und Rabattkarten wurden zu automatischen E-Mails hinzugefügt.
  • In automatisierten E-Mails können nun mehrere Optionen in den Filtern Kanal, Reservierungsbezeichnung, Objektbezeichnung und Typ (Gruppe) ausgewählt werden.
  • Die Seite mit dem Typenindex wurde mit einigen zusätzlichen Funktionen aktualisiert, darunter eine Suchleiste.
  • Der Rechnungsindex kann jetzt bis zu 250 Ergebnisse anzeigen, anstatt 50 Ergebnisse. Das macht es einfacher, Massensuchen mit einer größeren Auswahl durchzuführen.
  • HomeToGo-App: jetzt auch als Reiseveranstalter möglich. Dadurch können Nutzer/innen zu HomeToGo collect wechseln, wobei die Zahlungen vollständig über den Kanal erfolgen.
  • Berechnung des „Prozentsatzes der Grundmiete pro Person“ hinzugefügt. Dies ist notwendig, um die französische Touristensteuer korrekt zu berechnen.

Woche 46 - 2024

⭐️ Die Option „Objekt zur Miete“ wurde in den Einrichtungen von Objekten entfernt. Jetzt wird jede Einrichtung als Mietangebot betrachtet. Anstatt nicht zur Vermietung bestimmte Einrichtungen zu erstellen, kann der Benutzer das „Aktiv bis“-Datum der Einrichtung festlegen, um zu bestimmen, wann das Objekt nicht zur Vermietung bestimmt ist.

  • Die vorhandene „App Store“-Berechtigung wurde durch eine allgemeinere Berechtigung namens „IT-Management“ ersetzt. Mit dieser Berechtigung kannst du auch die Domain-Verwaltung durchführen.
  • Registerkarte „Object ical“: Blendet die neuen Schaltflächen des ical-Kanals aus, wenn das Objekt virtuell ist
  • An zwei Stellen, an denen „€“ fest codiert ist, wurden diese nun durch dynamische Währungssymbole ersetzt, sodass die Währungseinstellung im PMS beibehalten wird.

Woche 45- 2024

PMS

⭐️ Einführung von Mindest- und Höchstpreisen für Kostenpositionen. Es ist jetzt möglich, Mindest- und Höchstpreise für beliebige Kostenpositionen festzulegen. Du kannst einen festen Höchstbetrag, einen Höchstbetrag pro Tag, pro Gast oder pro Gast und Tag festlegen.

⭐️ Aktualisiertes Bestellartikel-Modal in der Reservierungsansicht. Das Bestellartikel-Modal gibt jetzt detaillierte Informationen darüber, wie der Preis berechnet wurde, einschließlich der Anzahl der gezählten Gäste und warum, falls ein Mindest-/Höchstpreis angewendet wurde.

  • Dem Circuit-Administrator wurde eine Schaltfläche zum manuellen Schließen hinzugefügt. Außerdem wurde der Status des Teilschaltkreises vom Status des Hauptschaltkreises getrennt.
  • Benutzer können nun nach Reservierungen filtern, bei denen ein später Check-out aktiviert ist.
  • Die Links für die Booking Experts Academy in PMS wurden geändert, sodass zu den richtigen Seiten weitergeleitet wird. Außerdem wurden zwei neue Kurse hinzugefügt.
  • Der Zeitraumfilter auf der Besuchsseite wurde erweitert, sodass die Besuche anderer Zeiträume als nur festgelegter Monate angezeigt werden können.
  • Für Verwaltungen ohne Online-Zahlungsmethoden (z. B. Kunden in der Karibik) sind die Zahlungsoptionen im Kassenportal ausgeblendet. Gäste bestätigen die Buchung ohne Zahlung und werden auf die Seite „Vielen Dank für Ihre Buchung“ weitergeleitet. Im letzten Schritt im Kassenportal wird lediglich der Zahlungsplan angezeigt. Nach der Bestätigung wird von den Verwaltungen erwartet, dass sie ihre Gäste in der E-Mail-Vorlage für die Buchungsbestätigung darüber informieren, wie sie ihre Buchung bezahlen können. Wenn keine Online-Zahlungsmethoden verfügbar sind, wird der QR-Code auf Rechnungen ausgeblendet.
  • Der Import der Eigentümervereinbarung kann nun auch dynamische (Ja/Nein/anderer Betrag) wiederkehrende Kostenpositionen auf der Grundlage der im Park verfügbaren Kosten importieren.

Woche 44- 2024

PMS

  • Die Sortierung der Namen von Planboard-Objekten für vermietbare Objekte, deren Vermietungsart mit einer Zahl beginnt, wurde korrigiert.
  • Warnungen auf der Bestätigungsseite des Checkout-Portals decken auch Anwendungsfälle wie Buchungen ab, die die Zustimmung des Eigentümers und/oder des Parks erfordern.
  • Nutzer können jetzt die Kommunikationssprache des Eigentümers auf der Show-Seite des Eigentümers sehen.

CMS

  • Im CMS verwenden wir jetzt Breadcrumbs auf Seiten, auf denen wir vorher Backlinks hatten. Das macht es für die Nutzer einfacher, durch die App zu navigieren.

Woche 43- 2024

PMS

  • Eigentümer können jetzt das Recht erhalten, Reservierungen für ihr Objekt vorzunehmen, wenn für diese Daten keine aktive An- oder Abreise möglich ist. Das gibt ihnen die Möglichkeit, Reservierungen vorzunehmen, bevor die tatsächlichen Gäste die Reservierung vornehmen können (da sie oft an einem festen Datum im Jahr öffnet).
  • Erste Version der Anbieter-API, mit der Anbieter-Apps erstellt werden können. Damit können Verwaltungen, die (ganz oder teilweise) OTAs ihre Verfügbarkeit erhalten und Reservierungen an externe Unterkünfte senden.
  • Die erwartete Checkout-Seite hat jetzt einen Eigentümer- und Objektfilter. Der Filter für kommissionsvereinbarungen wurde in einen Mehrfachauswahlfilter umgewandelt, um volle Flexibilität zu gewährleisten.
  • Auf der Profilseite des Eigentümers wurden die Kontrollkästchen eingerückt, damit deutlicher wird, welche Berechtigungen zusammengehören. Außerdem kann der Titel nun angeklickt werden.
  • Verbesserte Datumsauswahl für das Poolsystem (Punkte pro Tag) im neuen Formular für Kommissionsvereinbarungen. Sie ist jetzt vollständig sichtbar.
  • Einige Beschriftungen der Eingabefelder in den Kontaktinformationen wurden korrigiert, so dass das Set nun einheitlicher und übersichtlicher ist.

CMS

⭐️ Die Menüverwaltung wurde auf das Designsystem umgestellt. Es ist jetzt viel einfacher und schneller, die gewünschten Menüs zu erstellen und anzupassen. Das Verknüpfen mit Seiten ist einfacher und leistungsfähiger geworden, falls Seiten gelöscht werden.


Woche 42- 2024

PMS

  • Eigentümerprofile können jetzt mit der Funktion „Datensätze duplizieren“ auf der Verwaltungsebene dupliziert werden (Achtung: Dies kann nur von Booking Experts-Mitarbeitern durchgeführt werden).
  • Auf der Seite mit den Einrichtungen gibt es jetzt einen Index für alle Einrichtungen. Das macht es für die Nutzer/innen einfacher, alle Einrichtungen zu sehen, die sie haben. Die Seite mit den Einrichtungsgruppen ist immer noch da und funktioniert wie bisher.
  • In der Suchleiste für Organisationen/Verwaltungen im PMS kannst du jetzt nach dem Namen der Organisation suchen.
  • Der Export von Rechnungszeilen wurde um die Kosten- und Kommissionsvereinbarung erweitert, um eine korrekte Zuordnung oder einen Vergleich auf der Grundlage der angegebenen Daten zu ermöglichen.


Woche 41- 2024

PMS

🌟 Eigentümerrechte werden jetzt innerhalb der Profile verwaltet. So müssen die Nutzer/innen beim Hinzufügen einer neuen Eigentümervereinbarungen nicht mehr herausfinden, welches Recht der/die Eigentümer/in haben soll, wenn die Profile richtig eingestellt sind.


  • Die Reservierungsfilter der Reservierungsübersicht im Verwalterportal wurden erweitert.
  • Die Mietverteilungsseite zeigt jetzt einen deaktivierten Typstatus an, wenn der Typ nicht buchbar ist (statt einer Seite-nicht-gefunden). Die Mietverteilungsseite eines bestimmten Typs hat jetzt einen anderen Titel, um dem Nutzer die Navigation innerhalb der Seite zu erleichtern. Außerdem haben wir eine Suchleiste und einen Objektfilter hinzugefügt, damit der Nutzer das Gesuchte leichter findet, vor allem wenn er viele Objekte innerhalb eines Typs hat.
  • In der Objektübersicht des Planboards wurden die Kommissionsvereinbarung hinzugefügt, damit die Nutzer/innen schnell nach Objekten suchen können, die für spezielle Reservierungen mit keiner oder niedriger Miete verwendet werden.
  • Die Administratorseite wurde ein wenig aufgefrischt, so dass jetzt mehr Informationen sichtbar sind und verbundene Objekte in einer klareren Übersicht angezeigt werden.
  • Es ist jetzt möglich, die Kontaktdaten von Verwaltern in den Buchungen zu sehen, die für die Zuständigkeiten des jeweiligen Auftragnehmers relevant sind. Zum Beispiel kann die Rezeption den Administrator anrufen, wenn ein Gast an der Rezeption anruft.
  • Verwalter/innen können jetzt E-Mails über stornierte Buchungen erhalten. Dies kann über die Zugriffsrechte des Administrators geregelt werden.

Woche 40- 2024

PMS

  • Eigentümervereinbarungen können jetzt über die Schnittstelle importiert werden. So kann der Nutzer (oder Administrator) alle Jahresvereinbarungen auf einmal erstellen, ohne dies manuell tun zu müssen.
  • Der Export von Reservierungen ist jetzt etwa viermal schneller und es wurde eine Warnung hinzugefügt, wenn jemand einen neuen großen Export startet.
  • Es ist jetzt möglich, auf das Diagramm im Verwalterportal zu klicken und zur Reservierungsindexseite zu gelangen, die nach dem Datum vorgefiltert ist, auf das du gerade geklickt hast.
  • Sowohl auf der Eigentümer- als auch auf der Objektseite gibt es jetzt eine Suchleiste. Das hilft den Nutzern, leicht zu finden, was sie suchen.

Woche 39- 2024

PMS

  • Buchhaltungsperioden werden auf ein Datum vereinfacht, bis zu dem alle Finanztransaktionen gesperrt sind. Diese Einstellung heißt „Gesperrter Abrechnungszeitraum“. Du findest sie in deinen Verwaltungseinstellungen unter dem Reiter „Buchhaltung“.
  • Wir haben die Sortierung des Planboards aktualisiert. Es gibt jetzt drei Sortieroptionen: Sortieren nach Objekt, Sortieren nach Typ und Gruppieren nach Typ. Die Sortieroptionen berücksichtigen, ob die Überschriften der Typen angezeigt werden oder nicht.
  • Es ist jetzt möglich, eine Einrichtung zu einem Typ hinzuzufügen, auch wenn einige Objekte diese Einrichtungen bereits haben. Wenn ein Objekt diese Art von Einrichtung als objektspezifische Einrichtung hat, wird sie in eine Typ-Einrichtung geändert.
  • Die Eigentümer werden nicht mehr informiert, wenn eine Reservierung in eine andere Einrichtung desselben Objekts verschoben wird.

CMS

  • Der Abschnittseditor wurde verbessert, indem er bei der Auswahl einer Schaltflächenvariante eine Vorschau in der Schaltflächen-Widget-Einstellung anzeigt.

Woche 38- 2024

PMS


⭐️ Es ist jetzt möglich, die Bestellungpositionen einer Reservierung über die Reservierungsansichtsseite zu aktualisieren. Wenn es nichts zu aktualisieren gibt, ist die Schaltfläche deaktiviert und der Tooltip erklärt, warum. Die Aktualisierung erfolgt immer für die Kosten und die Mieten können über das Kontrollkästchen einbezogen werden.


  • Bei der Aktualisierung einer Objektanlage kann der Nutzer jetzt Anlagen, die als „gewünschte Anlagen“ gebucht wurden, entfernen.
  • Buchungsfilter, die weniger häufig verwendet werden, sind jetzt hinter einem Link „Weitere Filter“ versteckt, um die Benutzeroberfläche übersichtlich zu halten. Wenn einer der zusätzlichen Filter aktiviert wird, werden sie alle angezeigt und der Link „Weitere Filter“ wird ausgeblendet.
  • Wenn die Identifizierung für andere Gäste in der Gästeliste nicht erforderlich ist, wird sie nicht angezeigt. Derzeit sind dies optionale Eingabefelder, die für Verwirrung sorgen.
  • Die Gastnotiz wurde zum Export von Reservierungen hinzugefügt.

Woche 37- 2024

PMS

⭐️ Die Buchungsübersicht wurde um Filter erweitert: Segment, Typ, Kosten, Paket, Rabattangebot, Rabattkarte.

⭐️ Es ist jetzt möglich, die Aufenthaltsdauer einer Reservierung zu verlängern, indem die zusätzlichen Nächte zum aktuellen Mietpreis zum ursprünglichen Mietpreis hinzugefügt werden. Außerdem ist es möglich, bei der Aktualisierung der Aufenthaltsdauer einer Reservierung den Mietpreis und die Kosten + deren Preise separat zu aktualisieren. So hat der Nutzer mehr Flexibilität bei der Verlängerung, Verkürzung oder Aktualisierung des Aufenthalts.


  • Der interne Name der Gebühren wird jetzt in allen Formularen angezeigt, in denen du Gebühren auswählen kannst.
  • Bei der Aktualisierung der Aufenthaltsdauer einer Buchung werden dem Nutzer jetzt Warnhinweise angezeigt. So weiß der Nutzer, ob er den Aufenthalt verlängert, verkürzt oder aktualisiert und um wie viele Nächte. Wenn der Nutzer auch das Objekt aktualisiert, zeigen wir an, was das zuvor ausgewählte Objekt war, damit der Nutzer zu diesem Objekt zurückkehren kann, ohne die Seite zu verlassen.
  • Wenn du eine Einrichtung für ein Objekt erstellst, werden standardmäßig die objektspezifischen Einrichtungen der letzten bestehenden Einrichtung ausgewählt.
  • Die Reservierungsfilter in der Reservierungsansicht der Organisation wurden um die gleichen Filter wie auf der Verwaltungsebene erweitert.
  • Alle prozentualen Positionen werden jetzt als Unterkunftspositionen auf der Rechnung angezeigt. Wir zeigen den Mindestpreis nicht mehr an.
  • Der Typ-Importer importiert jetzt auch die Mindestanzahl der Nächte und die Ankunft am selben Tag (+ Uhrzeit, falls zutreffend)

CMS

  • Der angezeigte Titel einer Seite im CMS-Backend basiert jetzt auf der Eingabesprache und nicht mehr auf der Sprache der Benutzeroberfläche.
  • Wir haben den Prozess der URL-Umleitung im CMS optimiert. URLs, die umgeleitet werden sollen, werden jetzt jedes Mal automatisch geöffnet, so dass du URLs schneller umleiten kannst.

Woche 36- 2024

PMS

  • Bei der Gutschrift von Rechnungen bezieht sich die Gutschriftsrechnung jetzt auf die gleiche Mengen- und Preisberechnungsmethode. Zuvor haben wir die Rechnungsposition als 1 pro Aufenthaltsposition gutgeschrieben, was zu Problemen bei der Berechnung der Anzahl der verkauften Artikel führte.
  • Die deutschen Übersetzungen der Checkliste für das Onboarding wurden aktualisiert und verbessert.
  • Der Objekt-Importer wurde auf die Objekt-Indexseite verschoben. Dadurch kann der Import jetzt eine Liste von Objekten für mehr als einen Typ auf einmal hinzufügen.

Woche 35- 2024

PMS

  • ⭐️ Die Passwortrichtlinie für Benutzer/innen wurde aktualisiert, mit einer neuen Untergrenze von 8 Zeichen und einer zusätzlichen Prüfung auf öffentliche Passwörter. Die neue Richtlinie wird bei jeder Anmeldung überprüft und das Passwort wird automatisch zurückgesetzt, wenn das Passwort eines Nutzers nicht unseren Anforderungen entspricht. Auf der Seite „Passwort ändern“ wird jetzt die Passwortstärke angezeigt. Alle Passwortfelder haben jetzt eine Schaltfläche zum Ein- und Ausblenden. Außerdem können die Nutzer/innen jetzt ihr Passwort über ihr Profil ändern.

Woche 34- 2024

PMS

  • Der Export von Gästelisten wurde leicht angepasst. Die Standardoption wird jetzt zuerst angezeigt und die Identitätsweichheit an zweiter Stelle. Außerdem heißt die Bezeichnung jetzt nur noch „Typ“.
  • Beim Zuordnen von Kosten zu einem Auftragsimport wird der interne Name der Kosten angezeigt. Nicht mehr der externe Name.

Woche 33- 2024

PMS

  • Es gibt jetzt Provisionsvereinbarungen mit einer Einrichtung zur Befreiung von der Kurtaxe, was bedeutet, dass die Kurtaxe nicht auf die Reservierungen der Eigentümer erhoben wird. Dies ermöglicht es den Parks, korrekt mit der Situation umzugehen, dass die Eigentümer eine jährliche Vorauszahlung für die Kurtaxe an die örtlichen Behörden leisten.

Woche 32- 2024

PMS

  • Es ist jetzt möglich, einen Export für Rechnungen auf Organisationsebene zu erstellen.
  • Wenn Buchungsdetails fehlen, erhält der Benutzer jetzt eine Warnung, wenn die Buchung ein- und ausgecheckt wird. Die Benutzer können diese Warnung jederzeit ignorieren und mit dem Ein- und Auschecken fortfahren.
  • Das Portal für Externe und Administratoren ist jetzt in folgende Sprachen übersetzt: Niederländisch, Englisch, Deutsch und Spanisch.
  • Wir haben den Filter "auch anzeigen" auf der Seite Rechnungen zum Bezahlen aufgeteilt.
  • Für alle Anwendungen werden in der Startleiste jetzt die neuen Markennamen BEX PMS, BEX CMS, App Store und Planboard angezeigt.

Woche 31 - 2024

PMS

⭐️ Die Objekt-/Eigentümer-/Gast-/Reservierungskennzeichnungen wurden jetzt in die Organisationseinstellungen verschoben. Dadurch wird es für die Benutzer klarer, dass die Bezeichnungen verwaltungsübergreifend verwendet werden und sie sollten daher beim Erstellen/Archivieren vorsichtig sein.


  • Wenn Sie eine Reservierung kopieren, können nun auch die Gästeliste und die Nummernschilder in die nächste Reservierung kopiert werden.
  • Neue Eigentümer erhalten nun keine Aktualisierungen mehr für Reservierungen, wenn sie das Kästchen nicht selbst markiert haben.
  • Beim Kopieren von einer komplexen Preisliste in eine einfache Preisliste werden nun auch die Preise für inaktive Nächte kopiert.
  • Die Beschriftung der Rechnungen mit den Gesamtzahlungsbeträgen wurde verbessert. Dies führt zu klareren Rechnungen, gegen die andere Rechnungen aufgerechnet werden.
  • Wenn Aufgaben nach "Erledigt von" sortiert sind, werden sie jetzt in den Registerkarten "Zu prüfen", "In Rechnung zu stellen" und "Erledigt" der Aufgabenübersicht an zweiter Stelle nach Objekt/Einrichtung sortiert.
  • Das Nachtregister wurde ein wenig aktualisiert. Die Hinweise wurden aktualisiert und das Zählen von Haustieren funktioniert wieder. Außerdem kann die Seite mit den möglichen Mitbewohnern jetzt nach Segmenten gefiltert werden und sie sind nach Eigentümern gruppiert.

CMS

  • Die Status-Schaltflächen im CMS wurden von "Seiten" nach "Website-Einstellungen" verschoben. Da diese Status-Schaltflächen organisationsbezogen sind, gehören sie auf die Seite 'Seiteneinstellungen'.
  • Die Startseite einer Organisation im CMS kann nicht mehr gelöscht werden, um zu verhindern, dass ein Benutzer dies versehentlich tut.

Woche 30- 2024

PMS

  • Das Senden von Benachrichtigungen an Administratoren für neue Buchungen wurde jetzt hinzugefügt.
  • Bei Aufträgen, die manuell vom Benutzer bearbeitet werden, wird die Menge der Aufträge immer entsprechend der Menge der Auftragsposition aktualisiert, wenn sich die Buchung ändert.
  • Im Administratorportal können Auftragnehmer sehen, ob eine Buchung von einem Eigentümer vorgenommen wurde.
  • Sie können jetzt für jede Rechnungsart eine Rechnungsvorlage auswählen. So können Sie separate Rechnungsvorlagen für Eigentümerrechnungen und Reservierungsrechnungen verwenden.
  • Die Berechtigung für Administratoren, Bestellungen einzusehen, wurde geändert. Sie sehen nun die komplette Bestellung, einschließlich der Preise und ohne Anwendung von Rechnungsregeln.

CMS

  • Wir haben das Rich-Text-Widget um die Möglichkeit erweitert, Tabellen hinzuzufügen.

Woche 29- 2024

PMS

  • Die automatische Vordatierung von Mietabrechnungen ist jetzt wieder über die Option "Mietabrechnungen automatisch am letzten Tag des abgerechneten Zeitraums vordatieren" in den Rechnungseinstellungen möglich.
  • Das Eigentümerportal zeigt nun auch die erwarteten Einnahmen an, die der Eigentümer für eine Reservierung erhält, basierend auf der Miet- und Provisionsvereinbarung mit den unterschiedlichen Prozentsätzen pro Kanal.
  • App-Store-Berechtigungen können nun getrennt von Manager-Berechtigungen vergeben werden, so dass es nicht mehr notwendig ist, App-Administratoren zu Organisationsmanagern zu machen.

(Für Organisationsmanager bleibt alles beim Alten, da die "App-Store"-Berechtigungen weiterhin in den Managerberechtigungen enthalten sind. Beachten Sie, dass diese Berechtigung für die gesamte Organisation gilt und daher nur über die Mitarbeiterliste auf Organisationsebene gewährt und entzogen werden kann).

  • Benutzer können jetzt in buchungsbezogenen E-Mail-Vorlagen Flüssigkeits-Tags für Auftragnehmer hinzufügen, um Auftragnehmerdaten mit Gästen zu teilen. Nur Vertragspartner mit dem Zugriffsrecht "Kontaktdetails des Buchenden anzeigen" werden freigegeben.
  • Es ist jetzt möglich, maschinelle Übersetzungen auf der Seite mit den Übersetzungseinstellungen auszuwählen (Deepl)
  • ICY-Produkte können jetzt auf eine Auswahl von Miettypen angewendet werden. Dies ermöglicht es uns, einen Standardleistungswert für diese Typen festzulegen.
  • Es ist nun möglich, den Unterkunftstyp einer bestehenden Booking.com-Unterkunft zu ändern

CMS

Kürzlich hinzugefügte Farbschemata sind nun für die Nutzer sichtbar.

Wenn ein Benutzer nach einem Bild mit einem Tag sucht, ist es jetzt einfacher, das Bild zu finden. Außerdem muss ein Nutzer nicht mehr über die Mediathek ein Tag zu einem Bild hinzufügen, sondern Sie können einfach ein Tag beim Hochladen eines neuen Bildes hinzufügen.


Woche 28- 2024

PMS

  • Auf der Aufgabenübersichtsseite wurde ein Filter "Tag ändern" hinzugefügt.
  • Organisationsadministratoren können nun Mitarbeiter, die sich noch nicht angemeldet oder ihre Rolle angenommen haben, erneut einladen.Dies ist nützlich, wenn die Einladungs-E-Mails verloren gegangen sind oder der Link zum Zurücksetzen des Passworts, der Teil der Einladungs-E-Mail ist, abgelaufen ist, indem Sie zur Organisationsrolle des betreffenden Mitarbeiters navigieren und dann oben rechts auf die Schaltfläche "Mitarbeiter erneut einladen" klicken.
  • Die Empfangsnachrichten sind jetzt intuitiver sortiert.Der Posteingang ist nach dem Zeitpunkt des Eingangs der letzten Nachricht sortiert. Der Postausgang ist danach sortiert, wann die letzte Nachricht gesendet wurde und die Registerkarte "Archiv" ist danach sortiert, wann die Nachrichtenkonversation zuletzt aktualisiert wurde.

CMS

  • Der Code des klassischen Themas wurde entfernt und die veraltete Farbeinstellung für Aufkleber wurde aus den Organisationseinstellungen entfernt.

Woche 27- 2024

PMS

  • Exporte von offenen Zahlungen zeigen jetzt Buchungsdetails, wenn sie eine Buchung darstellen. Sowohl Zahlungsexporte als auch offene Zahlungen haben eine neue Spalte "Buchungsnummer", wenn sie eine (offene) Zahlung auf einer Buchung (oder Buchungsrechnung) darstellen.
  • Die Benutzer haben jetzt einen besseren Überblick über die mit einem Administrator verbundenen Objekte. Verbundene Objekte werden nun in Tabellen- und Show-Ansichten angezeigt.

CMS

  • "Parks" wurde in "Unterseiten" umbenannt, um besser zur Site-Struktur zu passen.
  • Es wurde eine Zeichenzahl für das Überschreiben von Seitentiteln hinzugefügt, so dass Sie jetzt eine Benachrichtigung erhalten, wenn Sie das Limit (60 Zeichen) überschreiten. Dies dient der besseren Suchmaschinenoptimierung.

Woche 26- 2024

PMS

⭐️ Das Verwalterportal verfügt jetzt über ein Dashboard, auf dem Externe anstehende Check-Ins und Check-Outs, anstehende Aufgaben und ein Diagramm zukünftiger Ankünfte und Abreisen sehen können.

  • Die Zugangskontroll-Apps prüfen nun keine Reservierungen mehr, wenn für die vorherige Reservierung noch eine Aufgabe auf dem Grundstück blockiert ist.

CMS

⭐️ Neue Themenschnittstelle für CMS ist live

  • Die Reihenfolge der Bildoptionen hat sich geändert, so dass die Auswahl aus der Bibliothek jetzt die Standardoption ist, anstatt ein neues Bild hochzuladen.

Woche 25- 2024

PMS

  • Beim Importieren von Rechnungen für einmalige Eigentümer werden die Rechnungsposten jetzt in der gleichen Reihenfolge wie in der CSV-Datei angeordnet.
  • Es ist jetzt möglich, Rabattaufgaben über die API zu erstellen/zu aktualisieren/löschen.
  • Bei der Erstellung einer periodischen Aufgabe für Einrichtungen oder periodische Gebühren ist es nicht sinnvoll, dass der Benutzer die Option "Wann soll die Aufgabe erstellt werden" auf "Wenn das Objekt frei ist" setzen kann, da Einrichtungen und periodische Gebühren keine Objekte sind.

CMS

  • Im CMS wird nun meist die Grundfarbe aus dem Farbschema für Akzentfarben wie Icons verwendet. Dies soll die Migration erleichtern. In zukünftigen Entwürfen werden wir möglicherweise auch die Sekundärfarbe einbeziehen.
  • Die folgenden Funktionen sind aktiv, wenn das Flag für die neue Themenfunktion aktiviert ist:
  • Sie können jetzt Themen und Farbschemata in der Verwaltungsoberfläche verwalten. Sie können Seiten, Vorlagen, Abschnitten, Kopf- und Fußzeilen Farbschemata zuweisen. Farbschemata wirken sich auf das Styling der Website aus. Beachten Sie, dass sich dies noch nicht auf die Hintergrundfarbe der Seiten auf der gesamten Website auswirkt, dies hängt noch von #21307 ab. Sobald das geschehen ist, wird die neue Funktionalität des Themas vollständig sein.

Woche 24- 2024

PMS

  • Die Gebühren für verspätetes Auschecken sind nun einheitlicher geregelt. Der eingestellte Gültigkeitszeitraum berücksichtigt nun das Anfangs- und Enddatum für die Berechnung.

Woche 23- 2024

PMS

  • Die automatische Vordatierung von Mietzahlungen wurde jetzt als Funktion entfernt. Auf diese Weise wird das Rechnungsdatum immer das Datum sein, an dem Sie die Rechnung fertiggestellt und an den Eigentümer gesendet haben.
  • Innerhalb des Eigentümerportals können Eigentümer jetzt immobilienbezogene Funktionen sehen, um einen Überblick über ihre Immobilie und die von ihnen getätigten Investitionen zu erhalten.
  • Das Suchfeld für gesperrte Zeiträume zeigt nun auch Ergebnisse bei der Suche nach einer ID an.

Woche 22 - 2024

PMS

  • Das Zahlungsinformationsfeld wird jetzt auch auf Rechnungsentwürfen/Buchungsbestätigungen für Reservierungen angezeigt, für die noch keine Rechnung vorliegt, da die Rechnungsstellung bei der Abreise erfolgt. Die Zahlungsinformationen enthalten auch den QR-Code, der zum Zahlungsportal führt, das die Gäste nutzen können.
  • Die Archivierung von Kanälen, die mit Apps verknüpft sind, ist nicht mehr möglich. Nutzer müssen stattdessen zunächst das App-Abonnement löschen.
  • Auftragnehmer können nun spezifischen Zugang zu bestimmten Objekten und Einrichtungen erhalten. Sie können nur ToDo's für diese Objekte/Einrichtungen im Auftragnehmerportal einsehen.

CMS

  • Die Farbauswahl in der CMS-Verwaltungsoberfläche wurde verbessert. Sie umfasst nun den Hintergrund, den Text und die Primärfarbe.
  • Die Schaltflächen zum Absenden von Formularen nehmen auf mobilen Endgeräten jetzt immer die volle Breite ein, so dass die Benutzer sie leichter anklicken können.

Woche 21 - 2024

CMS

  • Wir haben die Anzahl der Organisationen im CMS reduziert.

PMS

  • Die Seite mit den Typgruppen wurde aktualisiert, um sie übersichtlicher und leichter navigierbar zu machen.
  • Es ist jetzt möglich, Unterkünfte von Booking.com manuell zu prüfen oder zu öffnen, um das "Onboarding" zu beschleunigen. Das Erstellen einer Unterkunftsprüfung zeigt Ihnen, welche Punkte noch erledigt werden müssen, um Ihre Booking.com-Unterkunft in Betrieb zu nehmen. Wenn es hier keine Punkte mehr gibt, können Sie Ihre Unterkunft über die Booking.com-App in Betrieb nehmen.
  • Es ist jetzt möglich, eine benutzerdefinierte Start- und Endzeit für ICY-Produkte festzulegen.

Woche 20- 2024

PMS

  • VRBO & HomeTo benötigen keinen Zahlungsanbieter mehr, um die Verbindung einzurichten.
  • Wir senden jetzt eine Standard-Postleitzahl an Booking.com, wenn es keine Postleitzahl für eine Verwaltung/einen Typ gibt, was bei Unterkünften in Curaçao vorkommen kann.
  • Der Reservierungsfilter 'Status' im Eigentümerportal wurde aktualisiert und ist nun für den Eigentümer logischer. Der neue Filter besteht aus drei Statusoptionen

(1) bestätigt

(2) noch nicht bestätigt (Abzeichen = Option & noch nicht bestätigt)

(3) storniert


Woche 19 - 2024

PMS

  • Das Zahlungsinformationsfeld wird jetzt auch auf Rechnungsentwürfen/Buchungsbestätigungen für Reservierungen angezeigt, für die noch keine Rechnung vorliegt, da die Rechnungsstellung bei der Abreise erfolgt. Die Zahlungsinformationen enthalten auch den QR-Code, der zum Zahlungsportal führt, das die Gäste nutzen können.
  • Die Archivierung von Kanälen, die mit Apps verknüpft sind, ist nicht mehr möglich. Nutzer müssen stattdessen zunächst das App-Abonnement löschen.
  • Auftragnehmer können nun einen speziellen Zugang zu bestimmten Objekten und Einrichtungen erhalten. Sie können nur ToDo's für diese Objekte/Einrichtungen im Auftragnehmerportal einsehen.

CMS

  • Die Farbauswahl in der CMS-Verwaltungsoberfläche wurde verbessert. Sie umfasst nun den Hintergrund, den Text und die Primärfarbe.
  • Die Schaltflächen zum Absenden von Formularen nehmen auf mobilen Endgeräten nun immer die volle Breite ein, so dass die Benutzer sie leichter anklicken können.

Woche 19 - 2024

CMS

  • Wir haben die Anzahl der Organisationen im CMS reduziert.

PMS

  • Die Seite mit den Typgruppen wurde aktualisiert, um sie übersichtlicher und leichter navigierbar zu -machen.
  • Es ist jetzt möglich, Unterkünfte von Booking.com manuell zu prüfen oder zu öffnen, um das "Onboarding" zu beschleunigen. Das Erstellen einer Unterkunftsprüfung zeigt Ihnen, welche Punkte noch erledigt werden müssen, um Ihre Booking.com-Unterkunft in Betrieb zu nehmen. Wenn es hier keine Punkte mehr gibt, können Sie Ihre Unterkunft über die Booking.com-App in Betrieb nehmen.
  • Es ist jetzt möglich, eine benutzerdefinierte Start- und Endzeit für ICY-Produkte festzulegen.

Woche 19 - 2024

PMS

  • VRBO & HomeTo benötigen keinen Zahlungsanbieter mehr, um die Verbindung einzurichten.
  • Wir senden jetzt eine Standard-Postleitzahl an Booking.com, wenn es keine Postleitzahl für eine Verwaltung/einen Typ gibt, was bei Unterkünften in Curaçao vorkommen kann.
  • Der Reservierungsfilter 'Status' im Eigentümerportal wurde aktualisiert und ist nun für den Eigentümer logischer. Der neue Filter besteht aus drei Statusoptionen

(1) bestätigt

(2) noch nicht bestätigt (Abzeichen = Option & noch nicht bestätigt)

(3) storniert


Woche 19 - 2024
  • Benutzer können sich jetzt mit Microsoft-Konten bei Booking Experts anmelden, indem sie auf der Anmeldeseite auf "Mit Microsoft anmelden" klicken.
  • VRBO & HomeTo benötigen keinen Zahlungsanbieter mehr, um die Verbindung einzurichten.
  • Der Buchungsfilter 'Status' im Eigentümerportal wurde aktualisiert und ist nun für Eigentümer -sinnvoller. Der neue Filter besteht aus drei Statusoptionen (1) bestätigt, (2) noch nicht bestätigt und (3) storniert.

Woche 18 - 2024

PMS

⭐️ Benutzer können jetzt nur noch eine Anmeldemethode auf einmal verwenden. Wenn ein Benutzer "Login mit Google" verwendet hat, wird er gezwungen, diese Methode weiterhin zu verwenden. Wenn Sie die andere Anmeldemethode, d.h. mit Benutzername und Passwort, verwenden möchten, können Sie eine E-Mail an support@bookingexperts.nl senden, um diese zurückzusetzen.


  • In der Exact Online App ist es nun möglich, die Autorisierung pro Konfiguration einzurichten. Dies bedeutet, dass Sie Konfigurationen für mehrere Länder haben können.
  • Die hängende Gästegruppe einer Reservierung wird nun standardmäßig auf der Grundlage der aktuellen Bestellung neu errechnet. Zuvor basierte dies auf den aktuellen Preisen, was bedeutete, dass der Benutzer sie fast immer ändern musste, um das zu bekommen, was er wollte.

Woche 17 - 2024

PMS

  • Sie können jetzt einer Gruppe von Gästen über eine Massenaktion ein Etikett hinzufügen. Dies ermöglicht es dem Benutzer, auf einfache Weise alle Gäste zu kennzeichnen, die z.B. mindestens 5 Mal gebucht haben.
  • Es ist jetzt möglich, sich mit Google in der STAGING-Umgebung einzuloggen!
  • Wir haben jetzt einen Import für Typen! Damit importieren wir Texte in mehreren Sprachen, Einrichtungen, Anzahl der Zimmer usw. und Details von Gästegruppen.

Woche 16 - 2024

PMS

  • Um den Nutzern des Buchungssystems die Möglichkeit zu geben, Buchungen aus ihrem vorherigen Buchungssystem zu importieren, haben wir einen Rahmen eingeführt, der es einfach macht, eine vollständige Buchung mit entsprechenden Kosten, Preisen und Aufgaben zu erstellen.
  • Benutzer können nun auf der Anmeldeseite eine andere Sprache auswählen.
  • Separate Filter für Gäste und Reservierungsetiketten wurden zu den Statistiken hinzugefügt.

CMS

  • Wir haben die Verkaufskanäle (und alles, was mit ihnen zusammenhängt) aus dem CMS entfernt. Die Verkaufskanäle wurden in Formularkanäle umbenannt. Sie können nun eine Liste von Kanälen verwalten, die in einem Auswahlfeld in Formularen verwendet werden können.
  • Wir haben das Styling des Animationsprogramms, das über das Recreatheek-Widget geladen wird, an die Darstellung in Recreatheek angepasst.
  • Überschriften, die in einem Rich-Text-Widget angewendet werden, werden auf die gleiche Weise ausgerichtet. Entweder wird das Titel-Widget verwendet oder es wird ein Titel in das Beschreibungsfeld eingegeben.


Woche 15 - 2024

PMS

  • Die Aufstellung der erwarteten Zahlungen berücksichtigt nun auch die aufgeschobenen Zahlungen. Dies führt zu einer korrekten Übersicht im Vergleich zu den ausstehenden Zahlungen in einem bestimmten Zeitraum.
  • Wir verwenden jetzt auch ein numerisches Feld für die Gästegruppe in der Plantafel, so dass es möglich ist, Reservierungen für mehr als 16 Personen vorzunehmen.
  • Es ist jetzt möglich, die Art der gesperrten Vermietung nach Clustern zu ändern.

CMS

  • SVG-Bilder können in Media im CMS hochgeladen werden.
  • Wenn ein Besucher einen Typ zum Warenkorb hinzufügt, wird das gleiche saisonale Bild in der Suche und Buchung angezeigt. Zuvor wurde hier ein statisches Bild anstelle eines saisonalen Bildes angezeigt.
  • Die Verkaufskanäle im CMS werden mit Linguist synchronisiert, so dass Übersetzungen bestellt werden können.
  • Es wurde ein Link zu PMS-Rechnungen in der Verwaltungsschnittstelle für CMS-Abrechnungsabonnements hinzugefügt.

Woche 14 - 2024

PLANBORD 🤩

  • Der Plantafel wurde ein neuer Gästegruppenfilter hinzugefügt. Dieser wirkt sich auf die auf der Plantafel angezeigten Ergebnisse und auf den Preis im Reservierungsformular aus.
  • Die Preise sind jetzt in der Plantafel sichtbar. Standardmäßig basiert dieser Preis auf zwei Erwachsenen, aber diese Gästegruppe kann über den Gästegruppenfilter in der Plantafel geändert werden.
  • Die Plantafel gibt jetzt Benachrichtigungen über mögliche Probleme bei der Reservierung aus (falsche An-/Abreisetage, keine Preise usw.). Diese Benachrichtigung wird in dem Fenster angezeigt, nachdem der Benutzer ein bestimmtes Datum ausgewählt hat.
  • Der Gästegruppenfilter auf der Plantafel beginnt leer (statt mit 2 Erwachsenen), so dass standardmäßig auch Einzelzimmer angezeigt werden.

CMS

  • Die Einstellungen für die Fußzeile sind für alle Benutzer aktiviert. Aufgrund der Migration der Fußzeile war dies eine Funktion, die nur für Administratoren zugänglich war.

Woche 13 - 2024

PMS

  • Es gibt eine Option, um die Punkteberechnung für CAT-Kartenprodukte hinzuzufügen.
  • DAC7-Reporting und XML-Exportfunktionalität wurden hinzugefügt, so dass Benutzer DAC7-Daten an ihre lokalen Steuerbehörden übermitteln können (Verfügbarkeit: nur deutsche Parks mit Eigentümermodul).
  • Benutzer können jetzt todos für die Rechnungsstellung in großen Mengen bearbeiten. Die Anwendung der Massenaktion 'Ignorieren' ändert die Einstellungen der ausgewählten Aufgaben, so dass die Aufgaben nicht mehr auf der Registerkarte 'Zu fakturieren' angezeigt werden.

Woche 12 - 2024

PMS

STATISTIKEN 🤩

  • Alle Statistiken sind jetzt in Echtzeit!
  • Wir haben viele neue Statistiken hinzugefügt, wie ADR und RevPar, und sind jetzt mehr im Einklang mit der Reisebranche.
  • Es ist jetzt möglich, mehrere Berichte zu erstellen, und wir haben zwei Beispielberichte für alle Verwaltungen hinzugefügt.
  • Verwaltungsstatistiken sind jetzt nur noch auf Organisationsebene verfügbar.
  • Die Verknüpfung von Statistiken mit Google Sheets ist jetzt nur noch für Statistiken verfügbar, die in Berichten gespeichert sind, so dass Sie diese später finden und aktualisieren können.

  • Deutsche Datumsangaben werden jetzt überall korrekt angezeigt!
  • In Vorbereitung auf das Löschen von gruppierten Typen wurden die folgenden Aktionen für diese Typen auf den Administrator beschränkt: Neu, Erstellen, Kopieren und Dearchivieren. Es ist auch nicht mehr möglich, einen Typ in einen gruppierten mietbaren Typ umzuwandeln.

CMS

  • Die Anfangsdaten für neue Organisationen wurden bereinigt. Die Standard-Startseite für neue Organisationen hat Abschnitte.
  • Ein Parameter für dynamisches Remarketing wurde der Datenebene für Titelseiten auf Abschnitten hinzugefügt. Dieser Parameter wird für dynamische Remarketing-Kampagnen in Google Ads verwendet.
  • Wir haben die Option wieder eingeführt, alle Unterkünfte auf einer Seite mit dem Widget "Unterkunftsliste" anzuzeigen.
  • Benutzer können nun in das Eingabefeld des Seitenauswahlfeldes im Platzierungs-Widget tippen. Damit soll sichergestellt werden, dass die Seiten durch Tippen gesucht werden können, anstatt durch das gesamte Dropdown zu scrollen.

Woche 11 - 2024

PMS

  • In der Exact-Online-App ist es jetzt möglich, Journaleinträge nach "fehlgeschlagen" zu filtern. Auf diese Weise werden Journaleinträge herausgefiltert, die nicht synchronisiert wurden.

CMS

  • In Abschnitten ist es jetzt möglich, ein Hintergrundbild für mehrere Abschnitte zu verwenden. Wenn Sie Abschnitten, die aufeinander folgen, das gleiche Hintergrundbild zuweisen, läuft das Bild über alle Abschnitte.

Woche 10 - 2024

PMS

  • Die Zahlungsmethode für Zahlungen über ein Mollie-Terminal wird jetzt auch in der Reservierung mit dem Namen angezeigt, der der Zahlungsmethode für dieses Terminal gegeben wurde. Dies geschieht anstelle von "über die Kasse", da die (Rückerstattungs-)Zahlung nicht über die Kasse erfolgt, sondern über Mollie erstattet wird. Dadurch wird sichergestellt, dass die Nutzer die richtige Rückzahlungsmethode wählen können, da es nun zu doppelten Rückzahlungen kommt.
  • Nutzer haben nun die Möglichkeit, Gastdaten nach x Jahren automatisch zu anonymisieren. Sie finden das hier.

CMS

  • Es ist nun möglich, den Übergang zwischen dem letzten Abschnitt und der Fußzeile individueller zu gestalten, was den Kunden mehr Möglichkeiten gibt, das Aussehen ihrer Website anzupassen und sie einzigartiger zu machen. Die Änderung des Fußzeilenübergangs ist über Einstellungen -> Fußzeilen -> Menü Fußzeile bearbeiten möglich.

Woche 9 - 2024

PMS

  • Der Benutzer erhält eine Benachrichtigung auf dem Reservierungsbildschirm, wenn Buchungsdetails fehlen.
  • Eine Exportfunktion aller Journaltransaktionen wurde der Probebilanz hinzugefügt, so dass der Benutzer alle Finanzströme für einen bestimmten Zeitraum überprüfen kann.

CMS

  • Mit diesem Update wird der Datenschutz bei der Verwendung des Video-Widgets für YouTube und Vimeo verbessert. Cookies werden standardmäßig nicht gesetzt.
  • Für Kunden, die zu Sektionen migriert haben, haben wir Vorlagen eingeführt. Eine Vorlage kann verwendet werden, um wiederverwendbare Inhalte auf mehreren Seiten zu laden. Sie müssen eine Vorlage jetzt nur noch an einer Stelle verwalten und sie ändert sich auf allen Seiten, auf denen sie verwendet wird.

Woche 8 - 2024

PMS

  • Die Option, die Karte nicht anzuzeigen, wenn weniger als x (Standard ist 2) Objekte vorhanden sind, wurde im PMS für die Kasse wieder eingeführt.

CMS

  • Der Google Consent Mode v2 wurde für alle Nutzer implementiert, die das Cookie-Modul von BEX CMS verwenden. Beim Laden der Website wird das Standard-Einwilligungsskript geladen. Nachdem ein Besucher eine Einwilligung erteilt hat, wird der Einwilligungsstatus automatisch aktualisiert. Mit dem aktuellen Update, das den Google Consent Mode v2 implementiert, ist auch der erste Schritt zur Überarbeitung des Cookie-Moduls in BEX CMS getan. In der kommenden Zeit werden wir an der Aktualisierung des Cookie-Banners und der Optimierung/Erweiterung der Cookie-Einstellungen arbeiten. 
  • Die Whatsapp- und E-Mail-Einstellungen sind nun eine Funktion, die alle CMS-Benutzer anpassen können.
  • Die App für Mailing-Kampagnenkontakte wird nicht mehr benötigt, um E-Mail-Adressen aus E-Mail-Kampagnen zu synchronisieren, solange die BEX CMS App installiert ist.

Woche 7 - 2024

PMS

  • Die Suche nach Buchern wurde aktualisiert. Es ist jetzt möglich, Bucher nach Vor- und Nachnamen, E-Mail-Adresse, Postleitzahl und Wohnanschrift zu suchen. Die Benutzer können die Liste der Buchungsvorschläge reduzieren, indem sie weitere Suchfelder ausfüllen (gekennzeichnet durch ein Lupensymbol).
  • Sie können jetzt auch Mahnungen und Vorladungen für Buchungen ohne Rechnung versenden (Rechnung bei Abreise).
  • Sie können jetzt .webp-Dateien in BEX hochladen

CMS

  • Die Standard-Mindestanzahl von Erwachsenen bei der Suche und Buchung kann auf '1' eingestellt werden.

Woche 6 - 2024

PMS

BRANDING-UPDATE 📢

Was sich geändert hat:

  • Das Hochladen von Logos für Rechnungen, E-Mails und Vorlagen wurde in die Marken- und Portaleinstellungen in den Organisationseinstellungen verschoben.
  • Wir führen zwei Arten von Marken ein:
  1. Verwaltungsmarke: Jede Verwaltung muss eine Verwaltungsmarke haben. Die Verwaltungsmarke wird für die gesamte Kommunikation zwischen der Verwaltung und dem Gast verwendet (Rechnungen, Vorlagen, E-Mails, Checkout-Portal, Zahlungsportal, Gästeportal).
  2. Kanalmarke: Kanalmarken sind optional. Eine Kanalmarke überschreibt die Verwaltungsmarke für das Kassen- und Zahlungsportal für den eingestellten Kanal
  • Es ist möglich, eine Kanalmarke auf E-Mails/Vorlagen zu haben, indem man den Tag verwendet. ('logo' ist die Administrationsmarke, 'channel.logo' ist die Kanalmarke).
  • Die Sendeadresse und der Sendename für E-Mails können nun für verschiedene Sprachen eingestellt werden.
  • Die Markeneinstellungen wurden um ein Logo auf Weiß erweitert. Wenn dieses Logo auf Weiß hochgeladen wird, wird es für Rechnungen, E-Mails und Vorlagen verwendet. Das Logo in Farbe wird für die Portale verwendet, wobei die Kopfzeile die Hintergrundfarbe darstellt.

CMS

  • Widget-Kopfzeilen haben jetzt eine "zentrierte" Typoption, die die Kopfzeile (Titel und Untertitel) mittig ausrichtet.
  • Wir haben den Abschnitten benutzerdefinierte Styling-Klassen hinzugefügt, die es unseren Website—Buildern ermöglichen, spezifisches Styling gezielter anzuwenden.

Woche 5 - 2024

PMS

  • Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, eine separate Regel für die Mehrwertsteuer auf Auszügen hinzuzufügen.
  • Deutsche Inhalte im PMS/CMS können nun ins Englische, Niederländische und Französische übersetzt werden, da Deutsch als Ausgangssprache hinzugefügt wurde.
  • Wenn Sie keine erweiterten Rechte für Setup haben, werden Sie jetzt nicht mehr zu einem Teil des -Systems geleitet, für den Sie nicht die entsprechenden Rechte haben.
  • Benutzer werden benachrichtigt, wenn die neue Zahlung den zu zahlenden Betrag übersteigt.
  • MwSt.-Code" und "Verteilen über" werden für die meisten Festgeldkonten nicht angezeigt.
  • Der Bereich eines Objekts wurde zum Import und Export von Objekten hinzugefügt.

CMS

  • In der Fußzeile wurde ein Rich-Text-Feld hinzugefügt, um mehr Anpassungen in der ersten Spalte zu ermöglichen.

Woche 4 - 2024

PMS

  • Es ist jetzt möglich, die Einstellung "Reservierung sofort bestätigen" für Kanäle mit einer eigenen Site zu deaktivieren. Kanäle mit eigener Site sind Kanäle, die automatisch erstellt werden, wenn Sie BEX CMS zur Erstellung einer Site verwenden.

Woche 3 - 2024

PMS

  • Wir haben weitere Filter auf der Seite für die Zuordnung von Hauptbuchkonten hinzugefügt. Wir zeigen auch den internen Namen für Ausgaben an, so dass die Benutzer schnell sehen können, was sie zuweisen, ohne die Ausgabenposition öffnen zu müssen.
  • Es ist nicht mehr möglich, negative Zahlungen zu einer +Zahlung hinzuzufügen.
  • Interne Bezeichnungen von Kosten werden jetzt auch beim Export von Kosten angezeigt.
  • Interne Kostennamen werden nun auch in der Übersicht der weiterverrechneten Kosten angezeigt.

CMS

  • Die Such- und Buchleiste kann jetzt auf benutzerdefinierte Seiten angewendet werden, die jetzt auf Abschnitten funktionieren.

Woche 2 - 2024
  • Auf der Seite der zahlbaren Rechnungen wurde ein Filter hinzugefügt, der nur Rechnungen von Buchungen mit ausgecheckten Reservierungen anzeigt.
  • Der Bereich der Typen und Identitäten kann jetzt über API V3 abgerufen und eingestellt werden.
  • Bestehende Eigentümer werden beim Eigentümer-Import sowohl beim Schuldner-Code als auch bei den Kontaktdetails abgeglichen.
  • Bei der Rechnungsstellung nach Bestätigung erhielten Gäste, die über Reiseveranstalter gebucht haben und denen direkt zusätzliche Gebühren berechnet wurden, eine E-Mail mit der Vorlage "Reservierungsrechnung". Jetzt erhalten sie eine E-Mail mit der neuen Vorlage "Buchungsbestätigung für Reiseveranstalter".
  • Gästelisteninformationen, die sich auf die Adresse des Gastes beziehen, können jetzt separat definiert werden.
  • Ein Bereich wurde zum Miettyp und zur Mietidentität hinzugefügt.
  • Spaltenabschnitte haben jetzt die Möglichkeit, oben und unten einen zusätzlichen Abstand zu setzen.
  • Die Ansicht "Zu zahlende Rechnungen" filtert jetzt Rechnungen oder Buchungen heraus, für die bereits eine Rückerstattung begonnen, aber noch nicht bearbeitet wurde.
  • Wir haben weitere Filter auf der Seite für die Zuordnung von Hauptbuchkonten hinzugefügt. Wir zeigen auch den internen Namen für Ausgaben an, so dass die Benutzer schnell sehen können, was sie zuordnen, ohne den Ausgabeneintrag öffnen zu müssen.
  • Die Kompatibilität der alten V2-Energieetiketten wurde entfernt. Wir verwenden jetzt vollständig V3 für Energielabel.
  • Die Such- und Buchleiste kann jetzt auf benutzerdefinierte Seiten angewendet werden, die jetzt auf Abschnitte funktionieren.

Woche 1- 2024

  • Auftragspositionen für obligatorische Gebühren haben jetzt eine Beschreibung (falls vorhanden)
  • Es ist jetzt möglich, eine PIN-Rückerstattung über ein Terminal mit BEX Payments vorzunehmen.
  • Es ist möglich, eine Schaltfläche in die neue Fußzeile einzufügen, die zu einer benutzerdefinierten Seite führt.
  • Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, benutzerdefinierte Abrechnungsinformationen zu Eigentümerkarten hinzuzufügen.
  • Booking.com-Verwaltungszuweisungen werden jetzt automatisch deaktiviert, wenn Booking.com antwortet, dass wir keinen Zugriff auf die Immobilie haben.
  • Die URL für den Kundenkontakt verweist jetzt auf einen Endpunkt, der Sie auf die Kundenseite des Parks umleitet, wenn Sie keine Berechtigung haben, die Kundenseite der Organisation zu sehen.
  • Wir haben internen Nachrichten, die an mehrere Eigentümer gesendet wurden, eine Zusammenfassung mit Informationen darüber hinzugefügt, an welche Eigentümer die Nachricht gesendet wurde.


Woche 52 - 2023
  • Die Option 'Unterkunftsauswahlkarte ausblenden, wenn die Anzahl der verfügbaren Unterkünfte geringer ist als' ist sowohl auf Organisations- als auch auf Parkebene aus den 'Einstellungen für Suchen & Buchen' verschwunden, da sie nicht mehr funktionierte.
  • Die Option "Buchungsschaltfläche in der Navigation anzeigen" ist aus den "Einstellungen für Suchen und Buchen" verschwunden, da sie nicht mehr funktionierte.
  • Es ist möglich, die Liste der weiterzuleitenden URLs von A-Z zu sortieren.
  • Beim Erstellen einer Weiterleitung wählt das System automatisch die logischste URL aus bzw. schlägt sie vor.
  • Die Domain-Filterfunktion und die Suchfunktion für Weiterleitungen sind wieder verfügbar.
  • Der Zahlungsstatus auf der Reservierungsseite zeigt nun detaillierte Summen für Buchungen mit mehreren Reservierungen an.
  • Die Art und Weise, wie periodische Rechnungsposten in Rechnung gestellt werden, wird nun im Vertragseditor angezeigt. Dadurch erhält der Benutzer einen besseren Überblick darüber, was tatsächlich in Rechnung gestellt wird und wann es zu erwarten ist

Woche 51 - 2023
  • Social-Media-Symbole in der Fußzeile und Widget-UI-Feedback
  • Ein Suchfilter wurde zu den Vertriebs-Apps hinzugefügt, um aktive und inaktive verknüpfte Typen herauszufiltern.
  • Die ICY-Integration zeichnet nun auch Zählerstände mit Dezimalstellen auf.
  • Die Suchfunktion in den Url-Einstellungen ist wieder verfügbar.
  • Kleinere Änderungen an der Kanalübersicht, um sie etwas übersichtlicher zu gestalten.

Woche 50 - 2023
  • Erlauben Sie eine Aufteilung der Einnahmen über Monate in Kombination mit einer Rechnung bei Abreise. Die Optionen für die Journalisierung von Einnahmen sind nun klarer.
  • Auftragnehmer können jetzt Bilder zu ToDo's hinzufügen.
  • Wir haben vollständig auf Zahlungsarten in V3 migriert, daher wurden die Zahlungsarten in V2 entfernt.
  • Die Oberfläche des Dashboards im CMS wurde zu einer Übersicht über alle Seiten geändert.
  • Wir haben einen leeren Status zu den Energielabels auf Objekten hinzugefügt, für den Fall, dass Sie einen Fehler gemacht haben.
  • Der Recaptcha-Hinweis wird jetzt an einer besseren Stelle in den Formularen angezeigt.
  • Die SMS-Nachrichten von Dorma KABA haben jetzt eine Verzögerung von 60 Minuten.
  • Recaptcha ist automatisch für alle Formulare aktiviert und kann nicht mehr deaktiviert werden.
  • Titel- und Zielattribute wurden zu Links im Themenmenü und im Copyright-Menü in der Fußzeile hinzugefügt.
  • Bei der Bearbeitung der Footer-Einstellungen ist es jetzt möglich, eine Hintergrundfarbe für den Abschnitt mit der Bilderliste am unteren Rand des Footers zu konfigurieren.
  • Anzeige des Formulars oben in der Spalte "Extra" in der Fußzeile.

Woche 49 - 2023
  • Im App Store gibt es jetzt mehr Statussen für Apps, die entwickelt werden.
  • Wir haben einen Aktivitätsstempel zu Apps hinzugefügt, um einen Überblick darüber zu haben, welche Apps inaktiv sind oder schlafen.
  • Die Checkliste wurde um einen Guru-Check für die Installation von BEX Payments ergänzt.
  • Postleitzahl in der Gästeliste für Adressangaben hinzugefügt. Diese ist für Österreich obligatorisch.
  • Die Email-Adresse und die Objektnummer wurden zum Export von Bewertungen hinzugefügt.
  • Den Todo-Rechnungen fehlte eine klare Übersicht. Die Rechnungspositionen wurden in einer ungeordneten Liste angezeigt. In der neuen Situation sind die Rechnungspositionen nach Objekt gruppiert, so dass die Eigentümer einen klaren Überblick über die zu zahlenden Beträge pro Objekt haben.

Woche 48 - 2023
  • Die Berechtigung 'Setep' wurde geändert. Personen, die nur die Berechtigung 'Setup' und nicht 'Erweiterte Setup' haben, haben nicht mehr das Recht, Typen, Preislisten und Rabatte zu ändern.
  • Sie können jetzt Aufgaben-Kostenpositionen exportieren.
  • Es gibt jetzt eine Übersichtsseite mit erwarteten Ableseabrechnungen.
  • Sie können jetzt erwartete Ableseabrechnungen in großen Mengen erstellen.
  • Rufen Sie die bevorzugte Sprache des Gastes von Booking.com ab.
  • Die Steueridentifikationsnummer wurde zu den individuellen Eigentümerkarten hinzugefügt.
  • Das Energielabel ist jetzt auf den Objektseiten verfügbar.
  • ReCaptcha-Links zu Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen werden in einem neuen Tab geöffnet.
  • Der Edelstein, der die Mehrwertsteuernummern überprüft, ist jetzt aktualisiert.
  • Aufkleber können in den CMS-Inhaltseinstellungen erstellt werden und können pro benutzerdefinierter Seite ausgewählt werden (nur für benutzerdefinierte Seiten, die Abschnitte verwenden).
  • Blockierte Objekte durch Cluster zeigen nun auch Aufgaben zur Reinigung an, so dass das Objekt nicht betreten wird, während sich noch Gäste dort aufhalten.
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