HomeToGo App

Die HomeToGo App bietet Ihnen die Möglichkeit, Booking Experts mit HomeToGo zu verknüpfen und so Ihr Angebot gezielt und international anzubieten. In diesem Artikel erklären wir, wie Sie diese für Ihre eigenen Verwaltungen installieren können.


Anmeldung bei HomeToGo

Nachdem Sie die App heruntergeladen haben, melden Sie die Organisation bei HomeToGo über diesen Link an. Im Folgenden erklären wir, wie Sie die App installieren.

Achtung! Wenn Ihre Verwaltung(en) bereits eine bestehende Belvilla- oder Interhome-Verbindung hat, kann eine Verbindung mit HomeToGo erst hergestellt werden, wenn diese Parteien die Daten nicht mehr an HomeToGo synchronisieren! Dies müssen Sie als Organisation zuerst gegenüber Belvilla/Interhome kommunizieren. Erst wenn die Synchronisation zwischen Belvilla/Interhome und HomeToGo deaktiviert ist, kann Ihre Verwaltung direkt mit HomeToGo verknüpft werden.

Die gesamte Einrichtung wird täglich (1x pro Tag) von HomeToGo angefordert, und die Verfügbarkeit wird jede Stunde aktualisiert.


Installation der App

Um die App installieren zu können, benötigen Sie Zugang zum App Store; in diesem Fall erscheint ein Marktstand (Marktstandsymbol) oben in Ihrer Menüleiste von Booking Experts. Wenn Sie das noch nicht haben, bitten Sie den Support, den App Store für Sie zu aktivieren.

1. Klicken Sie auf das Symbol für den App Store

2. Wählen Sie dann die HomeToGo App;

3. Klicken Sie bei der App auf +Installieren;

4. Hier sehen Sie eine Übersicht über die Daten, auf die die App in Ihren Verwaltungen zugreifen kann;

5. Wählen Sie die Verwaltungen, für die diese App installiert werden soll, und klicken Sie auf Installieren;

6. Die App ist autorisiert. Klicken Sie auf OK, um fortzufahren.


Die App ist erfolgreich installiert! 🎉


Verwaltungen verknüpfen

Ein HomeToGo Werbetreibender enthält eine oder mehrere verknüpfte Booking Experts-Verwaltungen. Jeder Werbetreibende wird einer Sprache und einer Währung zugeordnet.

1. Wählen Sie bei Befehle die Option Verwalten von Werbetreibenden;

2. Klicken Sie auf +Hinzufügen;

3. Wählen Sie, ob der Werbetreibende aktiv oder inaktiv sein soll;

4. Passen Sie ggf. die HomeToGo Werbetreibenden-ID an;

Achtung! Passen Sie nur die 0 an, wenn Sie möchten, dass alle Verwaltungen Ihrer Organisation eine separate Anzeige bei HomeToGo erhalten.

5. Wählen Sie die gewünschte Sprache und Währung; (Dies müssen Sie auch bei HomeToGo einstellen);

6. Fügen Sie den Werbetreibenden hinzu;

7. Klicken Sie auf die Zahl bei verknüpften Verwaltungen;

8. Klicken Sie auf +Hinzufügen;

9. Geben Sie die Daten ein; (eine Übersicht der Auswahl an Stornierungsrichtlinien finden Sie hier)

10. Fügen Sie die Verwaltung hinzu.


Stornierungsrichtlinien

HomeToGo bietet die folgenden Stornierungsrichtlinien an.

Achtung! Der Prozentsatz gilt für den Betrag, den der Reisende zum Zeitpunkt der Stornierung bezahlt hat, und nicht für den Gesamtbetrag der Reservierung. Es ist also Ihre Aufgabe, Ihre Anzahlungsrichtlinie für den HomeToGo-Channel darauf abzustimmen.

Keine Rückerstattung: Es wird keine Rückerstattung bei Stornierung angeboten.

  • Streng: Für Buchungen, die bis zu 60 Tage vor Beginn des Aufenthalts storniert werden, erhält der Reisende 100% Rückerstattung.
  • Streng: Für Buchungen, die bis zu 60 Tage vor Beginn des Aufenthalts storniert werden, erhält der Reisende 100% Rückerstattung. Für Buchungen, die bis zu 30 Tage vor Beginn des Aufenthalts storniert werden, erhält der Reisende 50% Rückerstattung.
  • Gemäßigt: Für Buchungen, die bis zu 30 Tage vor Beginn des Aufenthalts storniert werden, erhält der Reisende 100% Rückerstattung. Für Buchungen, die bis zu 14 Tage vor Beginn des Aufenthalts storniert werden, erhält der Reisende 50% Rückerstattung.
  • Flexibel: Für Buchungen, die bis zu 14 Tage vor Beginn des Aufenthalts storniert werden, erhält der Reisende 100% Rückerstattung. Für Buchungen, die bis zu 7 Tage vor Beginn des Aufenthalts storniert werden, erhält der Reisende 50% Rückerstattung.

Typen an eine Verwaltung koppeln

Aktive, mit Booking Experts verknüpfte Typen werden als Listings an HomeToGo angeboten.

  1. Gehen Sie zur verknüpften Verwaltung, für die Sie eine Typenverknüpfung einrichten möchten;
  2. Klicken Sie auf die Zahl bei verknüpften Typen;
  3. Klicken Sie auf +Hinzufügen;
  4. Geben Sie die Daten ein;
  5. Fügen Sie den verknüpften Typ hinzu.

Informationen pushen

Es ist möglich, manuell die aktuellen Preis- und Verfügbarkeitsinformationen zu pushen, wenn Sie Änderungen für einen bestimmten Typ direkt verarbeiten möchten.

Achtung! Alle Mietkosten und als Miete gekennzeichnete Kosten werden an HomeToGo als Mietpreis übermittelt.

  1. Gehen Sie zum verknüpften Typ;
  2. Klicken Sie auf den Namen des Typs;
  3. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche der gewünschten Aktion.

Mindestinhaltsanforderungen

In Booking Experts haben wir die Möglichkeit, verschiedene Inhaltsanforderungen zu überprüfen. Diese Prüfpunkte finden Sie an den folgenden Stellen:

Beim Typ:

Danach müssen Sie die Sprache und Währung wählen, für die Sie die Prüfung durchführen möchten. Basierend auf dieser Auswahl erhalten Sie Feedback von der App.


Bevor ein 'aktiver' Typ auf HomeToGo angezeigt wird, muss er folgende Anforderungen erfüllen:

  • Adressdaten müssen vollständig und korrekt sein, einschließlich Postleitzahl und Geolokalisierung. Handelt es sich um einen Wohnwagen, eine Bungalow oder Ähnliches, darf auch die Adresse des Parks verwendet werden, sonst nicht;
  • Eine Beschreibung von mindestens (ohne HTML-Tags mitzurechnen) 400 Zeichen;
  • Kurze Beschreibung von mindestens 20 Zeichen. Die kurze Beschreibung wird als 'Headline' auf der HomeToGo-Seite verwendet, anstelle des Namens des Typs;
  • Mindestens 10 scharfe Fotos von mindestens HD-Format (1920x1080). Wasserzeichen sind nicht erlaubt;
  • Alle relevanten Übersetzungen müssen in der Sprache der Mastermarke verfügbar sein.Achtung! Einige dieser Einschränkungen werden beim Anlegen eines Typs überprüft, es wird jedoch nicht überprüft, ob der Typ diesen weiterhin entspricht.
  • Es muss mindestens 1 (aktiver) Zahlungsanbieter eingerichtet sein, der Zahlungen in der Währung der gewählten Mastermarke abwickeln kann. Dieser Zahlungsanbieter muss nicht nur Kreditkarten unterstützen;Nur komplexe Preise werden unterstützt.

Achtung! Einige dieser Einschränkungen werden beim Anlegen einer Verwaltungsverknüpfung überprüft, es wird jedoch nicht überprüft, ob die Verwaltung diesen weiterhin entspricht.

Für die Verwaltung:

Einschränkungen

Die HomeToGo-App hat mehrere Einschränkungen, weshalb Sie einige Teile Ihrer Verwaltung anpassen müssen, bevor eine Verknüpfung hergestellt werden kann. Hier eine Übersicht über diese Einschränkungen:

Rabattaktionen

  • Rabattaktionen mit Gastgruppenlimits werden nicht unterstützt und sollten daher nicht für einen HomeToGo-Channel eingestellt sein.
  • Dennoch eingestellte Rabattaktionen mit Gastgruppenlimits werden ignoriert;Nur Rabattaktionen für komplexe Preise können auf den HomeToGo-Channel angewendet werden.

Gutscheinen

Gutscheine und ArrangementsGutscheine werden nicht unterstützt, ebenso wie Arrangements.

Kostenpositionen

Die Kostenpositionen in Booking Experts werden mit HomeToGo synchronisiert. Dann berechnet HomeToGo selbst den resultierenden Preis. HomeToGo hat einige Einschränkungen bei den Kostenspositionen, um eine korrekte Preisberechnung zu gewährleisten. Im Folgenden finden Sie eine Liste der Einstellungen in Kostenpostionen, die HomeToGo nicht unterstützt.

Lösung: Haben Sie eine Kostenposition, die von HomeToGo nicht unterstützt wird? Dann können Sie das HomeToGo-Channel von der Kostenposition ausschließen. Das tun Sie, indem Sie die Kostenposition bearbeiten und zum Reiter Anwendbarkeit gehen. Dort stellen Sie ein, dass die Kostenposition für spezifische Channels gilt und dann deaktivieren Sie den HomeToGo-Channel. Speichern Sie die Änderungen. Möchten Sie dennoch zusätzliche Kosten berechnen? Dann erstellen Sie eine neue Kostenposition nur für den HomeToGo-Channel. Diese neue Kostenposition sollte preislich so weit wie möglich der ursprünglichen Kostenpositionen entsprechen, aber so gestaltet sein, dass HomeToGo sie unterstützt.

Beispiel: Für eine Kostenposition, die normalerweise im All-in-Preis enthalten ist, erstellen Sie nur für den HomeToGo-Channel eine Kostenpositionen, bei der dies nicht im All-in-Preis enthalten ist.

Im Folgenden die Liste mit Einschränkungen für Kostenpositionen, die auf einen HomeToGo-Channel anwendbar sind:


  • HomeToGo hat 2 Altersgruppen, Kinder sind alle Altersgruppen bis 8 Jahre und jeder über 8 Jahre ist erwachsen. Wenn Sie also eine Kostenpositionen für Erwachsene einstellen, berücksichtigt HomeToGo das auch für ein Kind von 9 Jahren;
  • HomeToGo fragt nur nach der Anwesenheit von Haustieren und nicht nach der Anzahl der Haustiere, daher werden Kostenpositionen des Typs 'Pro Haustier' oder 'Pro Haustier pro Nacht' immer angewendet, wenn Haustiere anwesend sind.
  • Alle Kostenpostitionen müssen in den All-in-Preis einbezogen werden;
  • Kostenpositionen in Bezug auf die Reinigung müssen die Art 'Reinigungskosten' haben;
  • Kostenpositionen in Bezug auf Kautionen müssen die Art 'Kaution' haben und müssen pro Aufenthalt oder pro Stück berechnet werden oder prozentual sein;
  • Kostenpositionen in Bezug auf Kurtaxe müssen die Art 'Kurtaxe' haben. Dies ist wichtig, weil die HomeToGo 'Reiseservicegebühr' und Provision über den Gesamtbetrag minus Kaution und Steuern (inkl. MwSt.) berechnet wird;
  • Kostenpositionen mit einem negativen Betrag werden nicht unterstützt, wenn sie verpflichtend sind. Diese können in der Verknüpfung ausgeschlossen werden;
  • Kostenposition können keine 'Preis pro Periode' haben und müssen einen Preis haben, Beispiel: es ist nicht möglich, ab 01-01-2022 den Preis der Bettwäsche von €10 auf €11 zu erhöhen;
  • Ansonsten sollte die Art so genau wie möglich sein. Zum Beispiel sollte eine Kostenpostition in Bezug auf eine frühe Check-in-Möglichkeit nicht die Art 'Reinigungskosten' haben, sondern die Art 'Früher Check-in'. Vorzugsweise wird so wenig wie möglich 'Sonstiges' gewählt.

Typen

  • Beschreibung und kurze Beschreibung müssen ausgefüllt sein und den Mindestinhaltsanforderungen entsprechen;
  • Alle Unterkünfte sind direkt buchbar;
  • Die Miete muss immer in Rechnung gestellt werden;
  • Wenn angegeben, muss die Anzahl der Schlafzimmer größer als 0 sein. HomeToGo verlangt, dass jede angebotene Unterkunft mindestens 1 Schlafzimmer hat. Wird die Anzahl der Schlafzimmer nicht angegeben, wird eine Anzahl von 1 an HomeToGo übermittelt;
  • Wird die Anzahl der Badezimmer nicht angegeben, wird eine Anzahl von 0 an HomeToGo übermittelt;
  • Die synchronisierte Check-in-Zeit für einen Typ ist das Maximum aller Check-in-Zeiten der ganzen Woche;
  • Die synchronisierte Check-out-Zeit für einen Typ ist das Minimum aller Check-out-Zeiten der ganzen Woche;
  • Nur Merkmale mit verknüpften Channelmerkmalen werden synchronisiert. Merkmale werden auf Typ-Ebene synchronisiert. Merkmale auf Unterkünften werden also ignoriert;
  • Auch Beschränkungen in Bezug auf Haustiere werden auf Typ-Ebene synchronisiert. Wenn jedoch eine der zugrunde liegenden Unterkünfte keine Haustiere erlaubt, wird der gesamte Typ für Haustiere ausgeschlossen.
  • Wenn die Adresse vom Park abweicht, muss auch eine Postleitzahl angegeben sein.

Änderung in der Reservierung

Ändern Sie eine Reservierung, die über HomeToGo gekommen ist, zum Beispiel ein anderes Abreisedatum, eine andere Unterkunft oder einen anderen Channel? Dann wird automatisch ein Update an HomeToGo gesendet. Sie sind also über die Änderung informiert.


Daten löschen

Es ist nicht möglich, einen Werbetreibenden zu löschen, wenn daran Verwaltungen gekoppelt sind. Es ist auch nicht möglich, eine Verwaltung zu löschen, wenn daran Typen gekoppelt sind. Es ist auch nicht möglich, Typenverknüpfungen zu löschen, wenn darüber Reservierungen über den Channel HomeToGo gemacht wurden.

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