KABA App

Mit der Einführung des App Stores wurde die Zugangsverknüpfung mit KABA in eine Anwendung umgewandelt. In diesem Artikel erklären wir, wie Sie diese Anwendung für Ihre eigenen Verwaltungen installieren können.

Installieren der Anwendung

Um die Anwendung installieren zu können, müssen Sie Zugang zum App Store haben. In diesem Fall wird ein Marktplatzsymbol oben in Ihrer Menüleiste in Booking Experts angezeigt. Wenn Sie dies noch nicht haben, bitten Sie den Support, den App Store für Sie zu aktivieren.

  1. Klicken Sie auf das Symbol für den App Store.
  2. Wählen Sie dann die KABA-App aus.
  3. Klicken Sie in der Anwendung auf Installieren.
  4. Hier sehen Sie eine Übersicht darüber, welche Daten die Anwendung in Ihren Verwaltungen sehen kann.
  5. Wählen Sie die Verwaltungen aus, für die diese Anwendung installiert werden soll, und klicken Sie auf Installieren.
  6. Wählen Sie in den Befehlen "Einstellungen" aus.
  7. Geben Sie die folgenden Informationen ein:

Diese Informationen können Sie bei KABA erfragen:

  • - Benutzername;
  • - Passwort;
  • - Standortnamen.

Speichern Sie die Einstellungen.

Einstellen der Anwendungsnachrichtenvorlage

Nach erfolgreicher Installation der Anwendung wird im Untermenü der Vorlagen ein Tab namens "Anwendungsnachrichtenvorlagen" angezeigt. Diese müssen Sie anpassen und aktivieren, um den Zugangscode zu versenden.

  1. Gehen Sie zum Zahnradsymbol.
  2. Wählen Sie im Untermenü "Vorlagen" aus.
  3. Wählen Sie "Anwendungsnachrichtenvorlagen".
  4. Klicken Sie auf "Zugangscode erstellt", um es zu bearbeiten.

Das Tag {{Zugangscode}} muss verwendet werden, um den Code in der E-Mail oder SMS anzuzeigen.

  1. Wählen Sie, falls gewünscht, aus, das Template per SMS zu versenden (dafür muss ein MessageBird-Konto mit der Verwaltung verknüpft sein).
  2. Speichern Sie die Anwendungsnachrichtenvorlage.

Anzeige und erneutes Senden des Codes

Es ist möglich, die Details des versendeten Codes in der Buchung einzusehen und erneut zu senden.

  1. Navigieren Sie zur entsprechenden Buchung.
  2. Klicken Sie oben auf "Anwendungen" und wählen Sie "KABA: Zugangscode anzeigen".
  3. Hier können Sie die Details des Zugangscodes einsehen.
  4. Klicken Sie bei Bedarf auf "Erneut senden", um den Code erneut an den Gast zu senden.

Der Code für Ankünfte am nächsten Tag wird nur gesendet, wenn die Gästerechnung vollständig beglichen ist. Die Benachrichtigungen werden zwischen 12:15 Uhr und 13:00 Uhr am Tag vor der Ankunft versandt.

Tür- und Zimmername der Unterkunft festlegen

In KABA kann es vorkommen, dass Ihre Unterkunftsnummer in Booking Experts nicht mit der Nummer (Türname) übereinstimmt, die in KABA verwendet wird. In der entsprechenden Unterkunft können Sie festlegen, welche Nummer dieser Unterkunft entspricht.

1. Gehen Sie zur entsprechenden Unterkunft.

2. Klicken Sie auf "Bearbeiten".

3. Geben Sie den Tür- oder Raumnamen ein.

4. Klicken Sie auf "Unterkunft speichern", um die Daten zu speichern.

Wann werden die E-Mails / SMS-Nachrichten gesendet?

Der Türcode wird nur verschickt, wenn der Gast seine gesamte Rechnung beglichen hat. Die Nachrichten werden zwischen 8 und 22 Uhr am Tag vor der Anreise versendet.

Eine Ausnahme bilden Booking.com-Buchungen, für die eine Garantie (beim Buchen) abgegeben wurde. Booking.com hat ihre Arbeitsweise geändert, und VCCs können nur nach der Ankunft abgerechnet werden. Daher ist eine solche Buchung vor der Ankunft nicht bezahlt, weshalb der Code nicht gesendet wird. Dies kann Probleme für kontaktlose Parks verursachen, bei denen niemand vor Ort war, um dem Gast Zugang zu gewähren. Wenn eine Booking.com-Buchung eine Garantie (VCC) abgegeben hat und keine zusätzlichen Kosten vom Gast gebucht wurden, wird der Code gesendet.

🇳🇱 🇬🇧

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.