CAT App

Sie arbeiten mit CAT oder planen dies? Dann lesen Sie diesen Support-Artikel, in dem wir Ihnen genau erklären, wie der CAT App-Link funktioniert.

Installation der App


Um die App zu installieren, müssen Sie Zugang zum App Store haben. In diesem Fall sehen Sie oben in Ihrer Booking Experts-Menüleiste einen Marktstand. Wenn Sie dies noch nicht haben, fragen Sie Ihren Organisationsmanager nach App-Store-Berechtigungen.

Klicken Sie auf das Marktstand-Symbol für den App Store und wählen Sie dann die CAT-App aus.

Klicken Sie anschließend bei der App auf Installieren. Hier sehen Sie eine Übersicht darüber, worauf die App in Ihrer(n) Verwaltung(en) zugreifen kann. Wählen Sie die Verwaltung(en) aus, für die diese App installiert werden soll, und klicken Sie auf Installieren.

Die App wird autorisiert. Klicken Sie auf OK, um fortzufahren;


App-Einrichtung

Wählen Sie unter Befehle die Option Einstellungen.

Geben Sie die URL ein, die Sie von CAT erhalten, und speichern Sie die Einstellungen.

Hinweis! Die URL, die Sie hier benötigen, ist eine externe IP-Adresse, gefolgt von einem externen Port, auf den zugegriffen werden soll. Voorbeeld: http://141.136.125.130:15071

Erstellen von Kartentypen und Produkten

CAT-Produkte können verwendet werden, um automatisch Karten für Reservierungen in Booking Experts zu erstellen. Dies ermöglicht es beispielsweise, dass Gäste nach einer erfolgreichen Transaktion automatisch einchecken können. Um Produkte zu erstellen, müssen Sie zunächst die Kartentypen aus CAT mit der App synchronisieren.

Wählen Sie unter Befehle die Option Kartentypen und Produkte und klicken Sie auf Kartentypen synchronisieren.

Die Kartentypen werden nun von CAT mit der CAT-App synchronisiert.

Klicken Sie anschließend auf eine der Kartenarten und dann auf Produkte.

Um ein Produkt hinzuzufügen, klicken Sie auf + Hinzufügen.

Geben Sie die folgenden Details ein:

  • Name des Produkts
  • Die Verwaltung, für die das Produkt gültig ist
  • Menge: pro Aufenthalt, pro Person oder pro gekaufter Menge
  • Filter, falls erforderlich
    • Nach Unterkunftsbezeichnung
    • Nach Typ
    • Nach Kostenpunkten
      • Nach obligatorischen Kosten
      • Nach Extras (vom Gast gewählte Kostenpunkte)
  • Beliebige feste Anfangs- und Endzeit der Karten
  • Falls gewünscht, kreuzen Sie „Warten auf Check-in“ an.

Damit können Sie sicherstellen, dass eine Ausnahmeregelung sofort aktiv wird, sobald Sie den Gast einchecken. Wenn Sie dies nicht ankreuzen, erhält der Gast erst ab der gewünschten Startzeit Zutritt.

  • Falls gewünscht, kreuzen Sie „Automatisches Einchecken“ an.

Damit können Sie sicherstellen, dass eine Reservierung sofort eingecheckt wird, sobald das Nummernschild von der App an der Schranke registriert wird.

  • Falls gewünscht, kreuzen Sie „Karten an den Gast senden“ an.

Fügen Sie das Produkt hinzu und wiederholen Sie den Vorgang wie gewünscht.


Bearbeiten von Kartentypen und Produkten

Wenn eine Kartenart oder ein Produkt nicht die richtigen Einstellungen hat, können Sie sie nach Bedarf bearbeiten.

Wählen Sie unter Befehle die Option Kartentypen und Produkte.

Für Kartenart: Klicken Sie auf den Namen der Kartenart, die Sie bearbeiten möchten.

Für das Produkt: Klicken Sie auf oder auf die Anzahl der Produkte.

Klicken Sie auf Bearbeiten, um die Kartenart oder das Produkt zu bearbeiten.


Hinweis! Sie haben die Möglichkeit, innerhalb des Kartentyps einen Pin-Code zu generieren. Diese PIN wird dem Gast dann per E-Mail (und ggf. per SMS) unter Verwendung der Anwendungsnachrichtenvorlage CAT-Kartenversand zugesandt.

Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor und speichern Sie die Änderungen.

Einrichten von Druckern

Um Karten zu drucken, müssen Sie zunächst die Drucker von CAT mit der App synchronisieren.

Wählen Sie unter 'Befehle' die Option 'Drucker' und klicken Sie auf 'Drucker synchronisieren'.


Drucker bearbeiten


Bei der Synchronisierung der Drucker aus CAT wird der dort eingestellte Name übernommen. Sie können diesen durch Bearbeiten der Drucker personalisieren.

Klicken Sie auf den Druckernamen und dann auf Bearbeiten.

Passen Sie den Namen wie gewünscht an und speichern Sie die Änderung.


Karten bei der Reservierung (zusätzliche Karten hinzufügen)

Es ist möglich, die Details der Karte(n) anzuzeigen, die CAT bei der Reservierung bekannt sind. Karten für Reservierungen können automatisch auf der Grundlage der eingestellten Produkte erstellt werden. Sie können auch manuell Karten hinzufügen, wenn z.B. ein Gast einen zusätzlichen Zugang erhält.

Gehen Sie zu der entsprechenden Reservierung und klicken Sie oben auf Apps und wählen Sie dann CAT Cards.

Hier können Sie die Kartendetails sehen. Klicken Sie bei Bedarf auf +Hinzufügen, um eine neue Karte zu der Reservierung hinzuzufügen.

Karten mit Eigentümer (zusätzliche Karten hinzufügen)

Es ist möglich, die Details des Eigentümers der CAT bekannten Karte(n) zu sehen. Karten für Eigentümer können nicht automatisch auf der Grundlage der eingestellten Produkte erstellt werden. Sie müssen sie manuell hinzufügen, wenn ein Eigentümer z. B. einen zusätzlichen Zugang erhält.

Gehen Sie zu dem betreffenden Eigentümer und klicken Sie oben auf Apps und wählen Sie dann CAT Maps.

Hier können Sie die Kartendetails sehen. Falls gewünscht, klicken Sie auf +Hinzufügen, um eine neue Karte für den Besitzer hinzuzufügen.

Dies funktioniert ähnlich wie die oben beschriebene Vorgehensweise bei Reservierungen.


Drucken, Senden, Sperren, Wiederherstellen, Löschen und Bearbeiten von Karten

Es ist möglich, die Details der Karte(n) zu sehen, die CAT zum Zeitpunkt der Buchung oder des Eigentümers bekannt sind. Diese können bei Bedarf auch geändert werden.


Gehen Sie zu der betreffenden Buchung oder dem Eigentümer und klicken Sie oben auf Apps, dann wählen Sie CAT Cards.


Drucken

Wählen Sie den gewünschten Drucker und markieren Sie die zu druckenden Karten. Klicken Sie dann auf Ausgewählte Karten drucken.


Senden, sperren, wiederherstellen, löschen und bearbeiten:

Klicken Sie auf die ID der betreffenden Karte und wählen Sie die gewünschte Aktion.

Vorlage für Anwendungsnachrichten festlegen

Wenn Sie die App erfolgreich installiert haben, wird im Untermenü Vorlagen eine Registerkarte angezeigt, die Vorlagen für Anwendungsmeldungen. Diese müssen Sie personalisieren und aktivieren, bevor Sie den Zugangscode senden.

Gehen Sie dazu auf das Zahnrad und wählen Sie im Untermenü Vorlagen.

Wählen Sie dann Vorlagen für Anwendungsmeldungen.

Klicken Sie auf CAT-Karte senden, um sie zu bearbeiten.

Beachten Sie, dass der Tag {{ card_number_2 }} verwendet werden sollte, um den Code in der E-Mail oder SMS anzuzeigen.

Wählen Sie, falls gewünscht, das Versenden der Vorlage per SMS (dazu benötigen Sie ein mit der Verwaltung verbundenes Bird-Konto ). Speichern Sie die Vorlage für die Anwendungsnachricht.


Transaktionen einsehen

Möchten Sie alle Transaktionen sehen? Dann klicken Sie oben in Booking Experts auf Apps und dann auf CAT Transaktionen und Karten.

Hier sehen Sie alle Transaktionen, wobei Sie nach Tag und Uhrzeit filtern können, und Sie können auch das Suchfeld für weitere Spezifikationen verwenden.

Ein Tor öffnen

Möchten Sie ein Tor öffnen? Dann klicken Sie oben in Booking Experts auf Apps und dann auf CAT Location öffnen. Hier wählen Sie den entsprechenden Standort aus und öffnen ihn.

Gültigkeit der Karte nach dem Auschecken des Gastes

Sobald der Gast ausgecheckt hat, ist die Karte 30 Minuten lang gültig. Der Gast hat also 30 Minuten Zeit, um aus dem Park zu fahren. Anders verhält es sich jedoch, wenn sich die Standard-Check-out-Zeit des Typs nähert. Angenommen, die Standard-Check-out-Zeit für den Typ ist 11 Uhr. Ein Gast kommt um 10:45 Uhr am Schalter an und möchte auschecken. Der Gast hat dann 15 Minuten Zeit, um durch die Schranken zu fahren.

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