Besondere Perioden erstellen

In diesem Artikel wird erklärt, wie Sie eine besondere Periode in BEX PMS und BEX CMS konfigurieren können. Bei der Suche nach Ferienunterkünften wird oft nach bestimmten Zeiträumen gesucht. Diese besonderen Perioden ermöglichen es den Nutzern, in dem „Suchen und Buchen“ automatisch das Datum für einen bestimmten Zeitraum vorauszuwählen. Das macht es für die Urlauber einfacher, da sie diesen Vorgang nicht mehr selbst durchführen müssen. Beispiele für besondere Perioden sind die Frühlingsferien, Ostern, Himmelfahrt und die Sommerferien.


Erstellen von besonderen Perioden in Booking Experts

Um die besonderen Perioden für Statistiken zu erstellen:

1. Klicken Sie auf das „Zahnrad“ oben rechts.

2. Klicken Sie im rechten Untermenü auf „Besondere Perioden“.

3. Klicken Sie auf „Hinzufügen“, geben Sie dem Zeitraum einen Namen und legen Sie die gewünschte(n) Periode(n) fest. Sie können jedes Jahr neue Daten hinzufügen, sodass sie automatisch richtig sind, wenn ein Zeitraum endet.

4. Klicken Sie auf „Besondere Periode erstellen“.

Wenn bereits eine besondere Periode erstellt wurde und ihr Datum falsch ist, ist es möglich, dies anzupassen. Sie können auch die Periode für das neue Jahr zur aktuellen Periodengruppe hinzufügen. Diese Anpassung wird dann auch in die Statistik aufgenommen.


Legen Sie in BEX CMS fest, in welchen Sprachen die Perioden angezeigt werden sollen

Um die besonderen Perioden auf der Website sichtbar zu machen, ist es notwendig, sie im BEX CMS zu aktivieren. Bitte beachten Sie, dass es einige Zeit dauern kann, bis die besonderen Perioden im CMS sichtbar sind. Um die Perioden zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie im linken Menü auf „Suchen & Buchen“ und dann auf „Besondere Perioden“.
  2. Klicken Sie auf die Periode, die Sie aktivieren möchten, und geben Sie dann die Sprachen ein, in denen Sie die Periode anzeigen lassen möchten.

3. Klicken Sie auf „Speichern“.

Bitte beachten Sie! Um die besonderen Perioden auf der Suchen & Buchen-Seite (/buchen) anzeigen zu lassen, müssen Sie eine Anfrage an support@bookingexperts.nl senden. Dies liegt daran, dass dies nur von Buchungsexperten aktiviert werden kann.


🇳🇱 🇬🇧

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.