Abschnitte - Wie funktionieren sie?

Derzeit sind nur die „Seiten“ in Abschnitten verfügbar. Sie sind auch noch nicht für alle Kunden verfügbar.

Bei der Erstellung einer „Seite“ erscheinen drei Registerkarten: Einstellungen, Bilder und Inhalt. Über die Registerkarte „Inhalt“ gelangen Sie zu den Abschnitten. Sie enthält bereits standardmäßig eine Kopf- und eine Fußzeile, sodass Sie diese nicht selbst hinzufügen müssen. Um einen Abschnitt hinzuzufügen, klicken Sie auf '+ Abschnitt'. Dann können Sie die Optionen auswählen: Diashow-Abschnitt, Video-Abschnitt, Suchen & Buchen-Balken-Abschnitt und Säulenabschnitt.

Diashow-Abschnitt: Mit dem Abschnitt „Diashow“ stellen Sie sicher, dass die Seite mit einem Titelfoto beginnt. Hier wird automatisch das für die Startseite eingestellte Foto übernommen. Sie können dies auf der Registerkarte Bilder ändern.

Video-Abschnitt: Mit dem Abschnitt „Video“ können Sie sicherstellen, dass die Seite nicht mit einem Foto, sondern mit einem Header-Video beginnt. Sie können das Video einstellen, nachdem Sie den Video-Abschnitt ausgewählt haben.

Such- und Buchen Balken-Abschnitt: In diesem Abschnitt können Sie eine Such- und Buchleiste auf der Seite einrichten.

Säulenabschnitt: Der Säulenabschnitt ermöglicht es Ihnen, Ihre eigene Seite zu erstellen und mit Inhalt zu füllen.

Vorlagen-Bereich: Mit dem Vorlagenbereich können Sie z. B. ein Formular oder einzigartige Funktionen auf einer Website häufiger wiederkehren lassen. Lesen Sie in diesem Support-Artikel, wie Sie eine Vorlage erstellen und der Seite hinzufügen.

Säulenabschnitt

Der Säulenabschnitt bietet Ihnen mehrere Optionen für die Gestaltung der Seiten. Sie können zum Beispiel zwischen verschiedenen Layouts, Hintergrundübergängen und Farben wählen.

Einstellungen

Wenn Sie einen Säulenabschnitt hinzufügen, haben Sie die Möglichkeit, unter der Überschrift „Einstellungen“ verschiedene Optionen auszuwählen. Hier können Sie z. B. festlegen, dass der Inhalt über die gesamte Breite angezeigt wird. Dies können Sie z. B. für einen Slider nutzen, um ihn schön über die gesamte Breite der Seite zu platzieren. Unter diesen Einstellungen können Sie auch die Polsterung oben und unten anpassen, um zusätzlichen weißen Raum über und/oder unter dem Abschnitt zu schaffen. Eine Einstellung von 16 px ergibt beispielsweise eine Leerzeile zwischen den Abschnitten, 32 px ergeben zwei Leerzeilen. Außerdem können Sie zwischen verschiedenen Abschnittslayout-Optionen wählen.

Sichtbarkeit

Im Abschnitt „Sichtbarkeit“ haben Sie die Möglichkeit, dem Abschnitt ein Veröffentlichungsdatum hinzuzufügen. Wenn Sie nichts Spezielles angeben, verwendet das System automatisch das Datum, an dem der Abschnitt erstellt wurde.

Beispiel für die Verwendung des Veröffentlichungsdatums: Sie möchten Informationen über die Weihnachtsferien auf die Website stellen und legen diese im Sommer fest. Sie könnten im Veröffentlichungsdatum angeben, dass die Seite am 6. Dezember online gehen soll und am 27. Dezember wieder offline genommen wird. Auf diese Weise müssen Sie nicht daran denken, den Abschnitt selbst offline zu nehmen, wenn der entsprechende Zeitraum verstrichen ist.

Erscheinungsbild

Unter der Überschrift „Erscheinungsbild“ haben Sie die Möglichkeit, dem Abschnitt bestimmte Stilmerkmale hinzuzufügen. Hier können Sie einen Hintergrundübergang, ein Hintergrundmuster, eine Hintergrundfarbe oder ein Hintergrundbild auswählen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Hintergrundfarben mit den Farben des Hausstils übereinstimmen. Wenn Sie eine andere Farbe verwenden möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an support@bookingexperts.nl.


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