Welche Vorlagen gibt es und wann werden sie verschickt?

Derzeit ist es nicht möglich, einen eigenen Termin für den Versand einer E-Mail festzulegen. Unten sehen Sie für jede Vorlage, wann sie versendet wird.

Nachrichtenvorlagen

  • Ankunftsschreiben: Dieser Brief wird NICHT verschickt, kann aber ausgedruckt werden, um ihn dem Gast bei seiner Ankunft zu überreichen.
  • Stornierungsbestätigung: Wenn Sie eine Reservierung stornieren und die Stornierung bestätigen, wird diese Vorlage an den Gast gesendet.
  • Zahlungsbestätigung: Sobald der Gast eine Zahlung geleistet hat, wird diese Vorlage versandt.
  • Buchungserinnerung: Wenn die Zahlungsfrist verstrichen ist und Sie eine Erinnerung senden und mit der Rechnungsstellung bei der Abreise arbeiten.
  • Zahlungserinnerung: Wenn die Zahlungsfrist verstrichen ist und Sie eine Zahlungserinnerung versenden und mit der Rechnungsstellung bei der Abreise arbeiten.
  • Vorladung zur Buchung: Wenn die Zahlungsfrist verstrichen ist und Sie eine Mahnung verschicken und mit der Rechnungsstellung bei der Abreise arbeiten.
  • Buchungsbestätigung: Sobald die Buchung automatisch oder manuell bestätigt wurde, wird diese Vorlage verschickt.
  • Buchungsbestätigung für importierte Buchungen: Beim Onboarding ist es möglich, Reservierungen zu importieren. Im letzten Schritt des Imports ist es möglich, die Gäste über Ihren Wechsel zu Booking Experts zu informieren.
  • Buchungsbestätigung für Reiseveranstalter: Diese Vorlage wird an Reservierungen gesendet, die über einen Reiseveranstalterkanal getätigt wurden und für die eine Kanal- und Gästerechnung gilt.
  • Gutschriftrechnung, wenn keine Zahlung mehr erforderlich ist: Wenn Sie eine Rechnung gutschreiben, wird eine Gutschriftrechnung erstellt. Wenn Sie die Gutschriftrechnung versenden, erhält der Gast diese Vorlage.
  • Gutschriftrechnung, wenn dem Gast Geld zurückerstattet werden muss: Beim Versenden einer Gutschriftsrechnung mit einem ausstehenden Betrag, der an den Gast und/oder Eigentümer zurückgezahlt werden muss
  • Gutschriftsrechnung, wenn noch Zahlungen zu leisten sind: Beim Versenden einer Gutschriftsrechnung mit einem offenen Betrag, der noch vom Gast und/oder Eigentümer zu zahlen ist
  • Eigentümer erstellt: Es wurde ein neuer Eigentümer angelegt, der Eigentümer ist aktiv und es wurde eine E-Mail-Adresse eingegeben.
  • Eigentümer-Rechnung, wenn keine weitere Zahlung erforderlich ist: Der Eigentümer erhält eine Messstellen-Rechnung, eine periodische Kostenposten-Rechnung, eine Vorschuss-Rechnung oder eine einmalige Rechnung, für die keine weitere Zahlung erforderlich ist.
  • Eigentümer-Rechnung, wenn Geld an den Eigentümer zurückerstattet werden muss: Der Eigentümer erhält eine Ableserechnung, eine Rechnung über einen periodischen Kostenposten, eine Vorschussrechnung oder eine einmalige Rechnung, für die noch eine Rückzahlung an den Eigentümer erforderlich ist.
  • Rechnung des Eigentümers, wenn noch Zahlungen zu leisten sind: Der Eigentümer erhält eine Ableserechnung, eine Rechnung über einen periodischen Kostenposten, eine Vorschussrechnung oder eine einmalige Rechnung, und es ist noch ein Betrag vom Eigentümer zu zahlen.
  • Benachrichtigung des Eigentümers über die Annahme einer Option durch den Gast: Der Eigentümer hat das Recht, Reservierungen anzunehmen und erhält eine E-Mail, wenn der Gast eine Option in eine Reservierung umwandelt.
  • Benachrichtigung des Eigentümers bei fehlgeschlagenem Lastschrifteinzug: Wenn eine Zahlung nicht per Lastschrift eingezogen werden kann.
  • Externe Parteien erstellt: Es wird ein Konto für einen externen Teilnehmer erstellt. Dieser erhält eine E-Mail, um ein Login zu erstellen.
  • Rechnungserinnerung: Wenn die Zahlungsfrist abgelaufen ist und Sie eine Erinnerung senden.
  • Rechnungserinnerung: Wenn die Zahlungsfrist verstrichen ist und Sie eine Mahnung versenden.
  • Rechnungsaufforderung: Wenn die Zahlungsfrist verstrichen ist und Sie eine Mahnung verschicken.
  • Gast hat Buchungsvorgang abgebrochen: Wenn ein Gast eine Buchung auf der Website vornimmt, diese aber nicht abschließt, erhält der Gast eine E-Mail mit dem Link zum Abschluss der Buchung. Der Gast erhält diese E-Mail nur, wenn die E-Mail-Adresse bereits hinzugefügt wurde.
  • Erinnerung kurz vor Ablauf einer Zahlungsfrist: Wenn ein Gast die Reservierung in Raten bezahlt, erhält der Gast einen Tag vor Ablauf der Zahlungsfrist eine E-Mail mit einer Erinnerung an den Ablauf der Zahlungsfrist. Ein Eigentümer erhält diese nur, wenn es sich um eine Reservierung handelt. Es kann sich also durchaus um eine Reservierung des Eigentümers handeln. Eine periodische Rechnung oder eine Abrechnung sind keine Reservierung, so dass diese Vorlage nicht gesendet wird.
  • Informieren Sie den Eigentümer über die Stornierung einer von ihm akzeptierten Option: Wenn ein Eigentümer das Recht hat, Reservierungen zu akzeptieren, erhält er diese E-Mail, wenn der Eigentümer die Option akzeptiert, aber der Gast die Option dennoch storniert.
  • Informieren Sie den Eigentümer über die Stornierung einer von ihm akzeptierten Reservierung: Wenn ein Eigentümer das Recht hat, Reservierungen zu akzeptieren, erhält er diese E-Mail, wenn der Eigentümer die Reservierung akzeptiert hat, der Gast die Reservierung aber dennoch storniert.
  • Option: Die Bestätigung für den Kunden, dass er eine Option abgeschlossen hat.
  • Option akzeptiert: Nachricht an den Eigentümer, wenn eine vom Eigentümer akzeptierte Option in eine Reservierung umgewandelt wird.
  • Optionserinnerung: Der Gast hat eine Option für x Tage, hat sie aber noch nicht wahrgenommen. Einen Tag bevor die Option abläuft, erhält der Gast eine Erinnerung.
  • Kontrolle der Option durch den Eigentümer: Wenn der Eigentümer das Recht hat, eine Reservierung zu akzeptieren, erhält er diese E-Mail, wenn eine Option auf seine Unterkunft gesetzt wurde.
  • Rechnung des Gastes für die Reservierung, die bei der Ankunft zu bezahlen ist: Wenn der Gast alle Kostenposten der Reservierung bei der Ankunft bezahlt, wird diese Vorlage als Reservierungsbestätigung verwendet.
  • Reservierung akzeptiert: Wenn der Eigentümer das Recht hat, eine Reservierung zu akzeptieren, erhält er diese E-Mail, wenn der Gast eine von ihm akzeptierte Reservierung vornimmt.
  • Die Reservierung muss vom Eigentümer angenommen werden: Die Bestätigung, die der Gast erhält, wenn die Reservierung noch vom Eigentümer angenommen werden muss.
  • Reservierung, die vom Eigentümer zu prüfen ist: Wenn ein Eigentümer das Recht hat, eine Reservierung zu akzeptieren, erhält er diese Vorlage, wenn eine neue Reservierung zur Annahme durch ihn platziert wird.
  • Wird gesendet, wenn ein erstattungsfähiger Betrag in einen Gutschein umgewandelt wird und wenn der Gutschein erneut gesendet wird. Rechnung für Reservierung, die bei der Ankunft zu zahlen ist
  • Reservierungsrechnung: Versenden einer (geänderten) Rechnung, wenn ein Gast eine Rückerstattung erhält, eine zusätzliche Zahlung leisten muss oder die Rechnung vollständig bezahlt wird.
  • Reservierungsrechnung wird geändert und der Gast erhält sein Geld zurück: Wenn Sie eine Rechnung senden, nachdem Sie eine Reservierung geändert haben und der Gast trotzdem Geld zurückerhält, erhält der Gast diese Vorlage.
  • Buchungsrechnung geändert und der Gast muss noch nachzahlen: Wenn Sie die Rechnung nach der Änderung einer Reservierung verschicken und der Gast noch eine Nachzahlung leisten muss, erhält der Gast diese Vorlage.
  • Reservierungsrechnung geändert und keine weitere Zahlung erforderlich: Senden Sie die Rechnung nach einer Änderung der Reservierung und es sind keine weiteren Zahlungen erforderlich, dann erhält der Gast diese Vorlage.
  • Zugang zu 'Mein Customer Portal': Wird gesendet, wenn der Gast seine E-Mail-Adresse in das Widget 'Mein Customer Portal' auf der Website eingibt. Oder wenn eine Login-Anfrage von der Gästekarte gesendet wird.
  • Aufforderung an den Gast zur Angabe der IBAN-Nummer: Wenn SEPA verwendet wird, erhält der Gast 2 Tage vor seiner Ankunft eine E-Mail mit der Aufforderung zur Angabe der IBAN-Nummer.
  • Aufforderung an den Gast zur Bewertung nach dem Check-out der Reservierung: Beim Check-out erhält der Gast eine E-Mail mit der Aufforderung, ein Bewertungsformular auszufüllen.
  • Aufforderung zum Ausfüllen der Gästeliste: Wenn das Gästelistenmodul belegt ist, erhält der Gast 3 Stunden nach der Buchung eine E-Mail mit der Aufforderung, die Gästeliste zu vervollständigen. Geschieht dies nicht, erhält der Gast 2 Tage vor seiner Ankunft eine letzte E-Mail mit der Aufforderung, die Gästeliste zu vervollständigen.
  • Aufforderung zum Ausfüllen zusätzlicher Fragen: Wenn Fragen für die Zeit nach der Reservierung eingestellt sind, erhält der Gast die Möglichkeit, die Fragen sofort nach der Reservierung auszufüllen. Nützlich, wenn Sie z.B. wissen wollen, wann der Flug landen wird. Wenn der Gast die Frage nicht beantwortet, erhält er 7 Tage vor der Ankunft eine E-Mail mit der Aufforderung, dies noch vor der Ankunft zu tun. Ist die Frage 2 Tage vor der Ankunft noch nicht beantwortet, erhält er eine letzte E-Mail mit der Aufforderung, sie zu beantworten.
  • Aufforderung zum Ausfüllen der Kennzeichen: Wenn das Modul zur Kennzeichenerfassung erworben wurde, erhält der Gast die Möglichkeit, die Kennzeichen direkt bei der Reservierung einzutragen. Ist dies nicht der Fall, erhält er 7 Tage vor seiner Ankunft eine E-Mail, in der er dazu aufgefordert wird. Wenn die Kennzeichen 2 Tage vor der Ankunft nicht ausgefüllt wurden, erhält der Gast eine letzte E-Mail mit der Aufforderung, die Kennzeichen auszufüllen.
  • Erinnerung an den Gutschein: Der Gast wird darüber informiert, dass die Gültigkeit des Gutscheins in Kürze abläuft.
  • Benachrichtigung über Gutscheine: Wird gesendet, wenn ein Gutschein ausgestellt wird.

Vorlagen, die nicht ausgeschaltet werden können

  • Zahlungsinfo: Wenn die Rechnung per Post verschickt wird, wird der Link "Direkt online bezahlen" in der Mail generiert. Wenn die Rechnung manuell versendet wird, werden die Zahlungsdetails angezeigt.
  • Fußzeile: Der Abschluss unter jeder E-Mail.
  • Zusammenfassung der Reservierung(en): Diese Vorlage wird nicht als E-Mail verschickt. Vielmehr können Sie die Vorlage in eine andere Vorlage laden, indem Sie ein Tag verwenden: {{ locals.reservation_summary }}. Dadurch werden Informationen über alle zugrunde liegenden Buchungen geladen: Unterkunft (Nummer), Check-in- und Check-out-Zeiten und die Anzahl der Gäste. Dies wird pro Unterkunft angegeben.

Rechnungsvorlagen

  • Standardrechnung: Dies ist die Vorlage für die Rechnung für Reservierungen.
  • Standardmietrechnung: Diese Vorlage wird für Mietrechnungen von Eigentümern verwendet.

Vorlagen für Anwendungsmeldungen

DormaKABAT

  • access-Karten: Türcode-Benachrichtigung: Diese wird gesendet, wenn mit KABA-Türcodes gearbeitet wird.

WAIT

  • Wait Aktivierungs-E-Mail: Wenn der Gast im Park eincheckt, erhält er in dieser E-Mail einen Link mit einem Zugang, der dem Zeitraum mit der Aufenthaltsdauer entspricht.
  • Warten auf die Bestätigungs-E-Mail: Wenn sie einen Urlaub buchen und Wait hinzugefügt haben, erhält der Gast eine Bestätigung.
  • Webshop-Benachrichtigung Warten: Wenn sie einchecken, aber Wait noch nicht als Erinnerung hinzugefügt haben.

Koole Controls

  • Koole Pin-Code-Versand: Mit dieser Vorlage kann der Pin-Code für den Zugang zur Unterkunft an den Gast gesendet werden.
  • Lageplan-Versand: Mit dieser Vorlage kann der Zugangscode an den Gast gesendet werden.

MOOV

  • MOOV-Freistellungsversand: Mit dieser Vorlage wird der Zugangscode zur Unterkunft an den Gast gesendet.

EasySecure

  • Photo Anmeldung: Mit dieser Mail kann der Gast ein Foto hochladen, um Zugang zur Unterkunft oder zu einer Öffentlichen Einrichtung im Park zu erhalten.

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