Statistiken filtern und aufschl√ľsseln

√úber den Explorer innerhalb des Statistikmoduls ist es m√∂glich, Statistiken zu filtern und aufzuschl√ľsseln. Hier erl√§utern wir die verschiedenen M√∂glichkeiten.

Statistiken filtern

Der erste Schritt besteht darin, den Typ der Statistik auszuwählen, den du dir ansehen möchtest. Wähle den Zeitraum aus und wie du die Statistik angezeigt bekommen möchtest: pro Tag, Woche, Monat, Quartal oder Jahr. Wähle aus, wie du vergleichen möchtest. Du hast die Wahl zwischen keinem Vergleich, Vorjahresvergleich, Jahresbeginn bis heute (YTD), vor ein paar Tagen oder einer benutzerdefinierten Einstellung.

Dann kannst du nach einem spezifischen Typ, Typgruppe, Segment, Objekt, Objektlabel, Objekten ohne Objektlabel, Reservierungen mit einem Label, Reservierungen ohne Label, Aufenthaltsdauer, Land, Sprache, Erstellt von, Traffic-quelle, Rabattkampagne, Zusatzpaket und Channel filtern. Diese Filter können auch miteinander kombiniert werden.

Beim Filtern ist es möglich, mehrere Optionen innerhalb eines Filters auszuwählen.

Statistiken aufschl√ľsseln

Hast du die Filter eingestellt? Dann kannst du das Ergebnis aufschl√ľsseln. Klicke auf die Schaltfl√§che "Aufschl√ľsselung nach", um eine Aufschl√ľsselung auszuw√§hlen. Du hast die Wahl zwischen Arrangement, Kanal, Rabattaktion, Land, Objekt, Segment, Sprache, Typ und Traffic-Quelle. Es kann jeweils nur eine Aufschl√ľsselung verwendet werden.

M√∂chtest du mehrere Aufschl√ľsselungen vergleichen? F√ľge deinem Reporting zun√§chst eine Aufschl√ľsselung hinzu und suche die gleiche Statistik. W√§hle dann die andere Aufschl√ľsselung aus, und f√ľge sie ebenfalls zum Reporting hinzu.

Anzeigeoptionen

Bei jeder Statistik ist es m√∂glich, einen Diagrammtyp zu w√§hlen. Dabei hast du die Wahl zwischen S√§ule, gestapelte S√§ule, Linie und Tabelle. Es ist individuell, welcher Diagrammtyp f√ľr welche Statistik am besten geeignet ist.

Wähle 'Tabelle', wenn du absolute Zahlen sehen möchtest.

F√ľge Statistiken zu einem Reporting hinzu. Die Einstellungen f√ľr die jeweilige Statistik bleiben erhalten und k√∂nnen einfach √ľber das Reporting abgerufen werden. Mehr dazu findest du hier.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank f√ľr dein Feedback Bei der √úbermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem sp√§teren Zeitpunkt erneut.