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Schadensregulierung gegen Kaution

Wenn der Gast einen Schaden verursacht hat, können Sie einen Schadensbericht erstellen. Sie können einen oder mehrere Schadensberichte pro Kautionsposten hinzufügen. Ein Schadensbericht kann nur erstellt werden, wenn die Kaution in voller Höhe bezahlt worden ist. Um einen Schadensbericht zu erstellen, klicken Sie auf die drei Punkte hinter dem Kautionsposten.

Sobald der Schaden inventarisiert ist, kann er geltend gemacht werden. Jede Schadensmeldung enthält einen Schadensbetrag. Bei der Schadensmeldung wird der Bestellung des Gastes für jede Schadensmeldung eine Position hinzugefügt, wobei der Schadensbetrag der Preis ist.

Es gibt drei Arten von Ansprüchen.

  1. Ein Vollschaden liegt vor, wenn der Gesamtschaden die Höhe der Kaution erreicht.
  2. Ein Teilschaden liegt vor, wenn der Gesamtschaden geringer ist als die Kaution. In diesem Fall wird der Restbetrag freigegeben.
  3. Eine Überforderung liegt vor, wenn der Gesamtschadensbetrag höher ist als die Kautionssumme. In diesem Fall wird der gesamte Kautionsbetrag eingefordert und der Restbetrag dem Gast über die Gästebestellung in Rechnung gestellt.

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