BEX CMS √úbersetzungsmodul

Mit dem √úbersetzungsmodul k√∂nnen Sie Inhalte sowohl aus BEX PMS als auch aus BEX CMS automatisch √ľbersetzen lassen, was Ihnen als Nutzer viel Zeit spart. Sie m√ľssen nicht alles manuell eingeben, sondern alles wird f√ľr Sie erledigt. Neue Inhalte werden hinzugef√ľgt, und im Handumdrehen sind Sie f√ľr alle Sprachen auf der Website auf dem neuesten Stand.

Eine vollst√§ndige und gut √ľbersetzte Website sorgt daf√ľr, dass sich die Besucher leicht auf Ihrer Website zurechtfinden und eine Reservierung vornehmen k√∂nnen. Umgekehrt f√ľhrt eine schlecht √ľbersetzte Website dazu, dass die Nutzer schneller wieder abspringen.

Sprache zu BEX CMS hinzuf√ľgen

Bevor Sie Ihre Website √ľbersetzen k√∂nnen, m√ľssen zun√§chst die anderen Sprachen aktiviert werden. Dies k√∂nnen Sie unter ‚ÄěEinstellungen‚Äú und dann ‚ÄěSprachen‚Äú tun. Dann k√∂nnen Sie eine neue Sprache hinzuf√ľgen, indem Sie:

  1. Die Sprache ausw√§hlen, die Sie der Website hinzuf√ľgen m√∂chten, und auf ‚ÄěSpeichern‚Äú klicken.
  2. Unter 'Domaineinstellungen' können Sie entweder Ihre eigene Domain oder die Domain von Booking Experts wählen.
  3. Sie k√∂nnen festlegen, dass die Sprache ‚ÄěOn Path‚Äú live geschaltet wird. Das bedeutet, dass z. B. /en oder /nl nach der deutschen Domain erscheinen. Wenn Sie dies w√§hlen, m√ľssen Sie keine zus√§tzliche Domain registrieren.

Hinweis: Die Booking Experts Domain ist eine Testdomain. Mit dieser Domain k√∂nnen Sie die Website nicht live schalten. Stellen Sie also immer sicher, dass Sie eine Domain registriert haben oder w√§hlen Sie ‚ÄěOn Path‚Äú.

Das √úbersetzungsmodul in BEX CMS

Als Nutzer haben Sie die M√∂glichkeit, von BEX CMS zum √úbersetzungsmodul zu navigieren. Hier k√∂nnen Sie √úbersetzungseinstellungen vornehmen, den Fortschritt einsehen und Inhalte erneut √ľbersetzen lassen. Gehen Sie dazu im linken Men√ľ auf ‚Äě√úbersetzungseinstellungen‚Äú.

Automatische √úbersetzungen einschalten

Wenn Sie noch nie mit √úbersetzungen gearbeitet haben oder eine neue Sprache einrichten m√∂chten, k√∂nnen Sie dies pro Sprache einstellen. Gehen Sie zum √úbersetzungsmodul und w√§hlen Sie, f√ľr welche Sprachen Sie das √úbersetzungsmodul einrichten m√∂chten. Geben Sie die E-Mail-Adresse an, an die Sie E-Mails zu den √úbersetzungen erhalten m√∂chten. Geben Sie dann an, ob Sie √úbersetzungen automatisch oder manuell bestellen und/oder genehmigen m√∂chten. Klicken Sie dann auf √úbersetzungsdienst einrichten.

Automatische oder manuelle Bestellung und Freigabe

Standardmäßig ist die Bestellung und Genehmigung auf automatisch eingestellt. Sie haben aber auch die Möglichkeit, Übersetzungen manuell zu bestellen und/oder zu genehmigen.

  • Automatische Bestellung: Dann erteilt das System automatisch einen Auftrag an das √úbersetzungsmodul, wenn der neue Inhalt auf Deutsch live ist und mindestens 1 Stunde lang nicht bearbeitet wurde.
  • Manuelle Bestellung: Dann m√ľssen Sie immer selbst zu den ‚Äě√úbersetzungseinstellungen‚Äú gehen und die √úbersetzungen manuell bestellen.
  • Automatische Genehmigen Sie: Die √úbersetzungen werden automatisch auf Ihre Website gestellt, wenn alle √úbersetzungen f√ľr einen Bereich fertig sind. Das bedeutet weniger Sorgen und mehr Geschwindigkeit.
  • Manuelle Genehmigen Sie: Dann haben Sie 72 Stunden Zeit, um die √úbersetzungen zu pr√ľfen, nachdem sie fertig sind. Nach Ablauf dieser Zeit werden die √úbersetzungen automatisch genehmigt.

Übersetzungseinstellungen ändern

Gehen Sie dazu im linken Men√ľ auf ‚Äě√úbersetzungseinstellungen‚Äú. Klicken Sie neben der Sprache, f√ľr die Sie die Einstellungen √§ndern m√∂chten, auf ‚ÄěDetails‚Äú. Klicken Sie dann auf ‚ÄěBearbeiten‚Äú.

Sie k√∂nnen nun die Einstellungen √§ndern (Anweisungen f√ľr den √úbersetzer, Auftragsmethode, Genehmigungsmethode, E-Mail-Adresse, an die Sie Benachrichtigungen erhalten, und die Sprache dieser E-Mail). Sie k√∂nnen dem √úbersetzer mitteilen, ob Sie eine formelle oder informelle Schreibweise w√ľnschen, zwischen automatischer/manueller Bestellung und/oder Freigabe wechseln oder die E-Mail-Adresse √§ndern, wenn Sie eine andere verwenden m√∂chten. Diese Einstellung kann je nach Sprache variieren.

Bestellung von √úbersetzungen

Welche Inhalte in BEX CMS werden √ľbersetzt?

Alle Seiten und Widgets, die sichtbar sind und bei denen die gew√ľnschte Sprache ausgew√§hlt ist, werden an das √úbersetzungsmodul √ľbergeben.

Begriffe:

  • Bestellbar; es ist m√∂glich, diesen Inhalt zu bestellen.
  • Bestellt; dieser Inhalt wurde bestellt und wird gerade √ľbersetzt.
  • Erledigt; dieser Inhalt wurde √ľbersetzt und kann genehmigt werden (wenn die manuelle Genehmigung ausgew√§hlt wurde).
  • Genehmigt; dieser Inhalt wurde genehmigt und wird so schnell wie m√∂glich in den gew√ľnschten Bereich eingef√ľgt.
  • Angewandt; dieser Inhalt wurde auf Ihrer Seite in der angegebenen Sprache bearbeitet.

Welche Inhalte sind bereit f√ľr die √úbersetzung?

Um zu sehen, welche Inhalte f√ľr die √úbersetzung bereit sind, gehen Sie im linken Men√ľ auf ‚Äě√úbersetzungseinstellungen‚Äú. Klicken Sie dann auf die Sprache, f√ľr die Sie die √úbersetzungen sehen m√∂chten. Klicken Sie auf die Schaltfl√§che ‚ÄěAlle √úbersetzungen‚Äú.

Sie sehen nun eine Liste mit allen √úbersetzungen und deren Status. Die Schaltfl√§che ‚ÄěAlle bestellen‚Äú zeigt den Betrag f√ľr alle offenen √úbersetzungen f√ľr diese Sprache an.

Haben Sie die automatische Bestellung eingestellt und m√∂chten nicht l√§nger als 1 Stunde warten und die √úbersetzungen sofort bestellen? Dann k√∂nnen Sie auf die Schaltfl√§che ‚ÄěAlle bestellen‚Äú klicken.

ūüá≥ūüáĪ ūüá¨ūüáß

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank f√ľr dein Feedback Bei der √úbermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem sp√§teren Zeitpunkt erneut.