Wie lange wird eine unbestätigte Reservierung im System gespeichert?

Wenn ein Besucher der Website eine Reservierung vornehmen möchte, wählt er zunächst einen Zeitraum aus und sieht sich die Unterkünfte an. Wenn er auf die Schaltfläche „Reservieren“ klickt, wird der Prozess der Reservierungserstellung eingeleitet und die Reservierung wird im Backoffice unter der Registerkarte „Reservierungen“ und dann unter der Unterregisterkarte „Unbestätigt“ angezeigt.

Ist die Reservierung nicht abgeschlossen und wird eine neue Suche gestartet? Dann wird die „alte Reservierung“ gelöscht, sobald erneut auf „Reservieren“ geklickt wird. Somit hat ein Besucher immer eine aktive Suchanfrage und es kann nicht passieren, dass mehrere Reservierungen eines Besuchers im Backoffice sichtbar sind.

Ohne persönliche Daten - 20 Minuten

Der Besucher sieht im Suchen & Buchen einen Hinweis auf die noch aktive Reservierung. Der Besucher hat dann 20 Minuten Zeit, die Reservierung abzuschließen. Wird vom Besucher nichts unternommen? Dann wird die Reservierung nach 20 Minuten gelöscht.

Mit persönlichen Daten - 8 Stunden

Hat der Besucher seine persönlichen Daten eingegeben? Dann bleibt die Reservierung für 8 Stunden bestehen. Nach Ablauf dieser Frist erhält der Park eine Benachrichtigung mit den Daten, damit der Besucher weiterhin kontaktiert werden kann. Wenn du auf den Betreff klickst, kannst du die Benachrichtigung öffnen und die Daten des Kunden einsehen.

🇳🇱 🇬🇧

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.