Reservierungen ansehen und bearbeiten

Unter der Registerkarte Reservierungen können Sie alle vorgenommenen Reservierungen, Optionen und Stornierungen einsehen. Sie können die Filter verwenden, um die Reservierungen auszuwählen. Sie können zum Beispiel auch nur Optionen anzeigen lassen. Wenn Sie auf eine Reservierung klicken, können Sie die folgenden Daten anzeigen.

Reservierungsdetails

anzeigen

In der oberen linken Ecke werden die Details der Reservierung angezeigt. Dies sind Details wie die Reservierungsnummer, der Channel usw. Wenn Sie diese Details ändern möchten, müssen Sie sie auch in diesem Block ändern. Die Felder mit einem Bleistift dahinter können geändert werden. Hier können Sie auch eine Buchung stornieren.

Bucher

Jede Reservierung hat einen Hauptbucher und einen Hauptgast. In der Regel handelt es sich dabei um dieselbe Person. Nur bei einer Gruppenbuchung ist das nicht der Fall. Dann könnte der Hauptbucher Pa & Ma Wildschut sein, die auch eine Buchung für ihren Sohn Patrick Wildschut und Familie und ihre Tochter Merlinde Wildschut und Familie machen. Pa und Ma Wildschut sind der Bucher und Sohn Patrick und Tochter Merlinde Wildschut sind beide ein Hauptgast. In den Buchungsdaten ändern sich auch die Daten des Buchenden, z. B. Name und Adresse, Sprache, Labels usw.

Zahlungsstatus

Im Zahlungsstatus können Sie weiterhin aus der Zahlungsleiste ersehen, ob die Rechnung bezahlt wurde oder nicht. Wir geben auch einen Überblick über den Gesamtbetrag der Rechnung, was bezahlt wurde (wenn Sie auf das Symbol hinter bezahlt klicken, können Sie sofort die gebuchten Zahlungen sehen) und den ausstehenden Betrag. Von dieser Übersicht aus können Sie die Rechnung erneut senden, Zahlungsvereinbarungen bearbeiten, eine Zahlung hinzufügen, eine Erstattung hinzufügen oder einen Gutschein einlösen. Klicken Sie auf Verlauf anzeigen, um einen Überblick über alle gesendeten Rechnungen und gebuchten Zahlungen zu erhalten.

Rechnung

Wenn Sie mit der Rechnungsstellung bei Abreise arbeiten, können Sie hier selbst eine Rechnung für den Gast erstellen, wenn Sie diese vor dem Auschecken des Gastes benötigen. Wenn Sie mit der Rechnungsstellung bei Bestätigung arbeiten, ist die Rechnung sofort nach der Bestätigung der Buchung verfügbar. Sie können hier die Rechnung versenden, die Rechnung einsehen, die Zahlung aufschieben und die Journalbuchungen einsehen.

Buchung

Unter der Rubrik Buchung können Sie die Buchungsbestätigung erneut versenden und eine Reservierung hinzufügen, wenn Sie eine Gruppenbuchung vornehmen möchten.

Reservierung

Unter Reservierung können Sie die Reservierung einchecken und die Details der Reservierung einsehen. Hier können Sie u. a. das Objekt, den Aufenthaltszeitraum und die Reisegruppe ändern. Hier können Sie auch die Registrierungsnummer des Gastes und die Gästeliste eingeben.

Auftrag

Ein Auftrag bleibt so lange offen, bis Sie ihn zu einer endgültigen Rechnung machen. Von der Bestellübersicht aus können Sie direkt ein Arrangement, eine Pauschale oder ein Extra hinzufügen. Sie können auf jede Zeile einen Rabatt geben (indem Sie auf den Bleistift rechts klicken) oder Sie können einen variablen Kostenposten eingeben, um einen Rabatt zu verarbeiten. Um eine Zeile zu löschen, können Sie auf das Mülltonnensymbol hinter der Zeile klicken.

Arrangements sind Rabatte auf die Miete mit zusätzlichen obligatorischen Extras. Arrangements sind Arrangements ohne Mietrabatt. Extras sind Kostenposten.

Ändert sich der Reservierungspreis aufgrund Ihrer Änderungen? Dann sehen Sie oben in der Reservierung drei Optionen, wenn Sie mit der Rechnungsstellung bei Bestätigung arbeiten.

  • Abschreiben: Dies verwenden Sie, wenn der Gast die Extras nicht bezahlen muss.
  • Als bestätigt markieren: Dies bedeutet, dass Sie die Änderung bestätigen, sie aber nicht an den Gast senden.
  • Gastbestätigung senden: Sie senden dem Gast eine neue Buchungsbestätigung per E-Mail.

Wenn Sie bei der Abreise mit der Rechnungsstellung arbeiten, werden Ihnen zwei Optionen angezeigt, wenn noch keine Gästerechnung existiert.

  • Überspringen: Sie senden keine neue Bestätigung an den Gast.
  • Buchungsbestätigung erneut senden: Sie senden eine Bestätigung an den Gast:

Übersicht To-dos, Automatisierte E-Mails und Empfangsnachrichten

Rechts unten auf dem Bildschirm finden Sie eine Übersicht der geplanten To-dos und können bei Bedarf direkt eine neue Aufgabe erstellen. Darüber hinaus sehen Sie die bereits versendeten oder noch zu versendenden automatischen E-Mails. Sie können eine automatische E-Mail erneut versenden oder, wenn Sie nicht auf den Versand warten möchten, diese sofort versenden. Unter Empfangsnachrichten finden Sie auch die internen Nachrichten, die für diese Reservierung gesendet wurden.

🇳🇱 🇬🇧

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.