Buchungsbestätigung senden und erneut senden

Wenn die Reservierung im System angelegt ist, wird sofort angezeigt, dass sie noch bestätigt werden muss. Sie bestätigen die Reservierung, indem Sie auf Bestätigen und Rechnung senden klicken, wenn Sie mit Rechnungsstellung bei Bestätigung arbeiten. Wenn Sie mit der Fakturierung bei Abreise arbeiten, klicken Sie auf die Schaltfläche Bestätigen.

Per E-Mail oder manuell versenden

Für Buchungsbestätigungen und andere Informations-E-Mails haben Sie die Möglichkeit, diese per E-Mail oder manuell zu versenden. Wenn Sie sich für den Versand per E-Mail entscheiden, erhält der Gast diese auf seinem E-Mail-Konto. Sie können sich auch für den „manuellen“ Versand entscheiden. In diesem Fall erhält der Gast die Nachricht nicht. Dies kann z. B. nützlich sein, wenn Gäste an der Theke etwas an ihrer Rechnung ändern möchten und ein Kostenposten auf der Rechnung hinzugefügt oder entfernt werden muss. Der manuelle Versand einer Rechnung wird nur protokolliert, wenn Sie auf Herunterladen klicken. Der Download-Button ist nützlich, wenn Sie die Buchungsbestätigung für den Gast ausdrucken möchten.

Aktionen

Bei der Reservierung speichern wir alle Arten von Daten, einschließlich der Art und Weise, wie die Reservierungsbestätigung versendet wurde. Wenn etwas per E-Mail verschickt wurde, wird dies auf der rechten Seite unter Aktionen angezeigt. Wenn dies manuell erfolgt ist, sehen Sie nichts unter den letzten Aktionen. Das liegt daran, dass das System nicht weiß, ob Sie die Buchungsbestätigung mit Rechnung tatsächlich ausgedruckt und verschickt haben.

Buchungsbestätigung erneut senden

Um eine Buchungsbestätigung erneut zu senden, öffnen Sie die Reservierung und klicken Sie auf die Schaltfläche Mehr unter der Überschrift Buchung. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Buchungsbestätigung erneut senden.

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