BEX PMS Übersetzungsmodul
Mit dem Übersetzungsmodul können Sie Inhalte sowohl aus BEX PMS als auch aus BEX CMS automatisch übersetzen lassen, was Ihnen als Nutzer viel Zeit spart. Neue Inhalte werden hinzugefügt und Sie sind in kürzester Zeit für alle Sprachen auf der Website auf dem neuesten Stand. Eine vollständige und gut übersetzte Website stellt sicher, dass sich Besucher problemlos auf Ihrer Website bewegen und eine Reservierung vornehmen können.
Booking Experts arbeitet mit Muttersprachlern auf der ganzen Welt zusammen. Diese Kollegen sind (mindestens) zweisprachig und beherrschen somit beide Sprachen fließend. Indem wir den Inhalt zuerst ins Englische übersetzen, können wir die Übersetzungen einer großen Gruppe von Übersetzern anbieten.
Es ist auch möglich, sich für eine Übersetzung durch KI zu entscheiden. Diese Option ist kostengünstiger.
In beiden Fällen ist es notwendig, die Übersetzungen zu überprüfen.
Das Übersetzungsmodul in BEX PMS
Sie als Benutzer haben die Möglichkeit, von Booking Experts aus zum Übersetzungsmodul zu navigieren. Hier können Sie Übersetzungseinstellungen vornehmen, den Fortschritt einsehen und Inhalte erneut übersetzen lassen. Gehen Sie dazu über das Zahnrad zu Übersetzungen.
Automatische Übersetzungen einschalten
Wenn Sie noch nie mit Übersetzungen gearbeitet haben oder eine neue Sprache einrichten möchten, können Sie dies pro Sprache einrichten. Gehen Sie zum Übersetzungsmodul und wählen Sie aus, für welche Sprachen Sie das Übersetzungsmodul einrichten möchten. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, an die Sie E-Mails zu den Übersetzungen erhalten möchten. Geben Sie dann an, ob Sie Übersetzungen automatisch oder manuell bestellen und/oder genehmigen möchten. Klicken Sie dann auf Übersetzungsdienst einrichten.
Sie können gleichzeitig mehrere Übersetzungen mit denselben Einstellungen erstellen. Sie können die Übersetzungen auch für jede Sprache einzeln einrichten, wenn Sie für jede Sprache andere Einstellungen wünschen (z. B. eine andere E-Mail-Adresse für den Erhalt von Benachrichtigungen). Sie können diese Einstellungen auch nachträglich ändern.
Unsere Benutzer müssen einige Dinge überprüfen und vervollständigen, bevor sie die Übersetzungen aktivieren. Wenn Sie möchten, können Sie in der Zwischenzeit die Einstellungen für jede Sprache ändern.
Standardmäßig sind Bestellung und Freigabe auf automatisch eingestellt. Sie haben aber auch die Möglichkeit, Übersetzungen manuell zu bestellen und/oder freizugeben.
Automatische Bestellung und Genehmigung
Wählen Sie automatische Bestellung? Dann erteilt das System automatisch einen Auftrag an das Übersetzungsmodul, wenn der neue Inhalt auf Niederländisch live ist und seit mindestens 1 Stunde nicht mehr bearbeitet wurde.
Entscheiden Sie sich für die automatische Freigabe? Dann werden die Übersetzungen automatisch auf Ihre Website gestellt, wenn alle Übersetzungen für einen Bereich fertig sind. Das bedeutet weniger Sorgen und mehr Tempo.
Manuelle Bestellung und Freigabe
Sie ziehen eine manuelle Bestellung in Betracht? Dann müssen Sie immer zum Übersetzungsmodul gehen und die Übersetzungen manuell bestellen.
Entscheiden Sie sich für die automatische Freigabe? Dann werden die Übersetzungen automatisch auf Ihre Website gestellt, wenn alle Übersetzungen für einen Bereich fertig sind. Das bedeutet weniger Sorgen und mehr Geschwindigkeit. Entscheiden Sie sich für die manuelle Freigabe? Dann haben Sie 72 Stunden Zeit, um die Übersetzungen zu prüfen, nachdem sie fertig sind. Nach dieser Zeit werden die Übersetzungen automatisch genehmigt.
Wenn Sie sowohl die Bestellung als auch die Freigabe auf automatisch stellen, können Sie das Übersetzungsmodul schnell und einfach nutzen.
Übersetzungseinstellungen ändern
Um dies zu tun, gehen Sie über das Zahnrad zu Übersetzungen. Klicken Sie auf Details neben der Sprache, für die Sie die Einstellungen ändern möchten. Klicken Sie dann auf Bearbeiten.
Sie können nun die Einstellungen ändern (Anweisungen für den Übersetzer, Art der Bestellung, Art der Genehmigung, E-Mail-Adresse, an die Sie Benachrichtigungen erhalten, und die Sprache dieser E-Mail). Sie können dem Übersetzer mitteilen, ob Sie eine formelle oder informelle Schreibweise wünschen, zwischen automatischer/manueller Bestellung und/oder Freigabe wechseln oder die E-Mail-Adresse ändern, wenn Sie eine andere verwenden möchten. Diese Einstellungen können je nach Sprache unterschiedlich sein. Klicken Sie dann auf Speichern.
Bestellung von Übersetzungen
Welche Inhalte in Booking Experts werden übersetzt?
Typen | Quellen des Verkehrs |
Kostenposten | Automatisierte E-Mails |
Rabattkampagnen und Promotionen | Fragen nach der Reservierung |
Arrangements | (Anwendungs-)Vorlagen für Nachrichten |
Wiederkehrende Kostenposten (Standard) | Untertypen |
To-dos Kostenposten | Beschreibung parken |
Darstellung Rechnungsposten | Sonderperioden |
Zahlungsmethoden | Willkommensnachricht Mein Customer Portal |
Messeinrichtungen | Zimmertypen und Etagen |
Merkmale und (Park-)Merkmalsgruppen |
Begriffe:
- Bestellt; es ist möglich, diesen Inhalt zu bestellen
- Bestellt; dieser Inhalt wurde bestellt und wird gerade übersetzt
- Erledigt; dieser Inhalt wurde übersetzt und kann genehmigt werden (wenn die manuelle Genehmigung ausgewählt wurde)
- Genehmigt; dieser Inhalt wurde genehmigt und wird so schnell wie möglich in den gewünschten Bereich eingefügt
- Angewandt; dieser Inhalt wurde auf Ihrer Seite in der angegebenen Sprache bearbeitet
Welche Inhalte zur Übersetzung bereit sind
Um zu sehen, welche Inhalte zur Übersetzung bereit sind, gehen Sie über das Zahnrad zu Übersetzungen. Klicken Sie dann auf die Sprache, für die Sie die Übersetzungen sehen möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche Übersetzungen anzeigen.
Sie sehen nun eine Liste mit allen Übersetzungen und deren Status. Die Schaltfläche Alle bestellen zeigt die Gesamtzahl der Übersetzungen an.
Haben Sie die automatische Bestellung eingestellt und möchten Sie nicht länger als 1 Stunde warten und diese Übersetzungen sofort bestellen? Dann können Sie auf die Schaltfläche Alle bestellen klicken.