Einstellungen zur Verwaltung - Gäste
In den Verwaltungseinstellungen auf der Registerkarte „Gäste“ kannst du festlegen, welche Gästegruppen du ausblenden möchtest, du kannst das Alter festlegen, Postleitzahlen für die Kurtaxe ausschließen und die Einstellungen für die Gästeliste anpassen.
Ausgeblendete Gästetypen
Es ist möglich, Gästetypen auf deiner Website auszublenden. Wenn du beispielsweise einen Park hast, in dem Haustiere nicht erlaubt sind, kannst du Haustiere ausblenden. Der Gast kann dann bei der Eingabe der Reisegruppe „keine Haustiere“ ankreuzen. Das Gleiche kannst du für die Gästetypen Senioren, Jugendliche und Babys tun.
Die Gästetypen Kinder und Erwachsene können nicht ausgeblendet werden.
Alter festlegen
Für jeden Gasttyp können Sie das maximale Alter festlegen. Für Senioren können Sie nur ein Mindestalter eingeben. Die Eingabe von Altersangaben kann sinnvoll sein, wenn z. B. die Kurtaxe ab einem bestimmten Alter gilt. Im Kostenposten können Sie dann ankreuzen, für welche Gastart dies gilt.
Wenn Sie Gästetypen ausblenden, können Sie auch für diesen Gästetyp kein Alter eingeben.
Gästeliste
Als Park hast du die Möglichkeit, für jeden Gast persönliche Daten abzufragen. Dazu gehören Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Reisepassnummer und Geschlecht. Der Gast wird nach der Reservierung aufgefordert, diese Daten einzugeben. Wenn er dies nicht tut, erhält er zwei Tage vor seiner Ankunft eine Aufforderung, diese Angaben zu machen.
Einstellungen der Gästeliste
Hier kannst du angeben, nach welchen Angaben du fragen möchtest, welche Ausweisdokumente vorgelegt werden können/dürfen und für wen du diese Angaben bei der Reservierung machen möchtest.