E-Mail mit abgebrochenem Einkaufswagen
Hat ein potenzieller Gast eine Reservierung vorgenommen, aber er sagt trotzdem ab? Dann können Sie automatisch eine E-Mail an diesen stornierten, potentiellen Gast senden lassen. In Booking Experts wird für jeden Kunden eine Vorlage erstellt, die standardmäßig aktiviert ist. Sie finden diese Vorlage in Booking Experts unter: das Zahnradsymbol, wählen Sie "Vorlagen" und dann "Gast hat Buchungsvorgang abgebrochen". Wenn Sie diese Vorlage nicht verwenden möchten, können Sie sie in Booking Experts unter 'Vorlagen' deaktivieren.
Wann wird die E-Mail versendet?
Zwei Voraussetzungen werden berücksichtigt:
- Hat der Buchende im dritten Schritt des Buchungsvorgangs eine E-Mail-Adresse eingegeben?
- Und ist der Gast abgesprungen, ohne die Reservierung tatsächlich vorzunehmen?
Diese potenziellen Gäste erhalten eine E-Mail zwei bis drei Stunden, nachdem jemand zuletzt etwas an der Buchung geändert hat.
Personalisierung der E-Mail
Die E-Mail kann in Bezug auf Design und Text für Sie als Organisation personalisiert werden. Sie können dies unter der Rubrik "Vorlagen" in Booking Experts tun. Für die Vorlage "Gast hat Buchungsprozess verlassen" klicken Sie auf den Namen und dann oben rechts auf "Bearbeiten". Für weitere Erklärungen können Sie den Support-Artikel zu Vorlagen verwenden. Natürlich werden die Tags auf der Grundlage der vom potenziellen Gast eingegebenen Daten und der Daten Ihrer Organisation geladen.
"Buchung abschließen": Der Link hinter dieser Schaltfläche führt den Nutzer zurück zum letzten Schritt der Reservierung.
Tags:
- E-Mail-Adresse* > die E-Mail-Adresse, die unter den Such- und Buchungseinstellungen im BEX CMS als "Kontakt-E-Mail" eingestellt ist
- checkout_portal_booking.greeting > Begrüßung
- r.rentable_name > Name des Typs der Unterkunft
- r.start_date > das vom Kunden gewählte Anreisedatum
- r.end_date > das vom Kunden gewählte Ankunftsdatum
- Telefonnummer* > die Telefonnummer, die unter Organisationseinstellungen eingestellt ist
- Reservierungsnummer > die Nummer der Reservierung organisation_name > Name der Organisation / des Parks
Hinweis: Sie haben weder eine Telefonnummer noch eine E-Mail-Adresse der Organisation angegeben? Kein Problem, wir senden die E-Mail auch ohne diese Informationen.
Wie kann ich die Leistung der E-Mail einsehen?
Wir haben den Link hinter der Schaltfläche "Reservierung abschließen" mit UTM-Tagging versehen, so dass Sie die Auswertungen der Nutzer, die auf den Link geklickt haben, in Google Analytics einsehen können.
Wir stellen die folgenden UTM-Tags zur Verfügung:
- utm_campaign= abandoned_cart_email
- utm_medium=E-Mail
- utm_source=bookingexperts
Wenn Sie in Analytics auf "Akquisition" und dann auf "Kampagnen" gehen, finden Sie die Kampagne "unbestätigte Buchung" darunter.
ODER
Gehen Sie in Google Analytics zu "Akquise" > "Gesamter Traffic" > "Quelle/Medium" und suchen Sie in der Suchleiste nach "Abgebrochen". Die Daten sind möglicherweise nicht sofort sichtbar. Versuchen Sie zunächst, den Zeitraum auf z. B. 30 Tage einzustellen.