Interne Meldungen über Links

Am oberen Rand des Bildschirms finden Sie eine Schaltfläche mit einem Briefumschlag. Wenn Sie darauf klicken, gelangen Sie in den Posteingang für Posteingangsnachrichten. Dieser Posteingang wird u.a. für Nachrichten verwendet, die aus Reservierungen über den Channels-Link resultieren.

Fehlgeschlagene Reservierungsanfrage

Eine fehlgeschlagene Reservierungsanfrage bedeutet, dass versucht wurde, eine Reservierung über den Link vorzunehmen, dies aber aus irgendeinem Grund fehlgeschlagen ist. Dies kann z.B. daran liegen, dass das Objekt in der Zwischenzeit reserviert wurde oder die Anzahl der Gäste, mit denen der Kunde kommen möchte, im Objekt nicht erlaubt ist.

Sie müssen dann im Backoffice des Channels überprüfen, ob die Reservierung bereits erfolgt ist. Wurde die Reservierung vorgenommen, können Sie sie manuell bearbeiten, indem Sie auf die Schaltfläche Problem lösen klicken und die Reservierung über das Backoffice vornehmen.

Eine Änderungsanfrage wurde empfangen

Wenn eine Reservierung über Booking.com platziert wird, erhält der Booking.com-Besucher einen Link, über den er Änderungen im System vornehmen kann. Diese werden nicht automatisch verarbeitet, es sei denn, es handelt sich um eine Stornierung. Sie erhalten eine Benachrichtigung über eine Änderungsanfrage in Ihrem Posteingang. Sie können die Änderung einsehen und vornehmen, aber vielleicht reicht auch eine Notiz zur Reservierung.

Warum erhalte ich eine "fehlgeschlagene" Nachricht in meinem Nachrichtenfeld, obwohl die Reservierung von Booking.com angenommen und bestätigt wurde?

Sie erhalten diese interne Nachricht, wenn eine Reservierung nicht schnell genug bearbeitet wird (innerhalb einer Minute). Innerhalb dieser Zeit sammeln wir alle Reservierungen wieder ein, auch die, die in der Zwischenzeit getätigt und bestätigt wurden.

Booking Experts prüft Booking.com jede Minute auf neue Reservierungen oder Änderungen. Wenn dies nicht schnell genug geschieht, kann es sein, dass dieselbe Reservierung zweimal abgerufen wird. Die erste wird bearbeitet, so dass die zweite nicht mehr auf diese Unterkunft gebucht werden kann. Sie werden dann darüber benachrichtigt.

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