Module in Booking Experts

Der untere Teil der (grünen) Menüleiste konzentriert sich auf die Module in Booking Experts. Wenn du mit Booking Experts arbeitest, kannst du selbst entscheiden, welche optionalen Module du aktiv haben möchtest.

Die Standardmodule sind:

Übersicht

Die Übersicht bietet kompakte Informationen über Check-Ins, Check-Outs, Gäste oder Reservierungen des letzten Monats. Zum Übersicht Artikel.

Planboard

Mit dem Planboard erhältst du einen besseren Überblick über die Reservierungen von Immobilien. Das Planboard ermöglicht es, Gäste schnell anderen Grundstücken zuzuweisen oder Zahlungen einzusehen. Zum Planboard Artikel.

Reservierungen

Alle Reservierungen werden in diesem Modul angezeigt. Hier kannst du sehen, welche Reservierungen noch ausstehende Zahlungen oder Aufgaben haben, die noch erledigt werden müssen. Reservierung Artikel.

Setup

In diesem Modul können Objekte, Arten oder Kosten eingerichtet werden, damit sie im gesamten Booking Experts-System verwendet werden können.

Gäste

Alle deine Gäste werden im Gästemodul aufgelistet, wo du auch Änderungen vornehmen kannst. Du kannst den Gästen auch Etiketten hinzufügen, um sie auf besondere Weise zu kennzeichnen. Du kannst zum Beispiel das Etikett "Schwarze Liste" verwenden, wenn ein Gast auch nach mehreren Mahnungen nicht bezahlt hat. Gäste Artikel.

Finanzen

Das Finanzmodul bietet einen detaillierten Überblick über deine finanzielle Situation. Hier werden zum Beispiel alle Rechnungen, ausstehende Zahlungen oder Überweisungen angezeigt. Außerdem bietet es die Möglichkeit, Statistiken und Berichte über deine Einnahmen zu erstellen.

Statistiken

Das Statistikmodul bietet einen Überblick über die Leistung deines Unternehmens und kann mithilfe von Grafiken und Tabellen dargestellt werden. Statistiken Artikel.

Checkliste

Das Modul der Checks zeigt Aufgaben des Unternehmens an und dient der Organisation und dem On-boarding.

Optionale Module

Bei Booking Experts ist es möglich, zusätzliche Module hinzuzufügen, die nicht im Basispaket enthalten sind. Diese optionalen Module müssen in den Verwaltungseinstellungen aktiviert werden.

Zu diesen Optionen gehören:

Rabattaktionen

Rabattaktionen machen die Buchung eines Aufenthalts noch attraktiver und ermöglichen es dem Park, eigene Rabattaktionen zu erstellen.

Zählerstände

Die Zählerstände geben dir Aufschluss über die Menge an Gas, Wasser oder Strom, die während eines Aufenthalts verbraucht wird. Anhand des Verbrauchs kannst du dem Gast oder Eigentümer eine Rechnung schicken.

Eigentümer

Eigentümer vereinfacht die Verwaltung von Immobilien, die einzelnen Eigentümern gehören. Wende verschiedene Provisionsvereinbarungen an, verwalte Vereinbarungen pro Objekt und erstelle monatliche Abrechnungen.

Pakete

Mit Paketen kannst du den Gästen vorgefertigte Pakete anbieten.

Kasse

Das Kassen-Modul wird für den Verkauf von Kleinwaren direkt an der Rezeption eingesetzt. Dieses Modul ersetzt nicht die Kasse in einem Restaurant, sondern kann als einfache Registrierkasse verwendet werden.

To-dos

Alle geplanten Aufgaben fallen in das To-dos-Modul. Wiederkehrende oder dringende Aufgaben werden hier erstellt und zugewiesen, damit deine Kollegen immer wissen, was zu tun ist.

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