Gästeliste

In der Gästeliste können die Gäste ihre Daten eingeben. Du kannst entscheiden, welche Daten du erhalten möchtest und ob du sie nur von dem Hauptbucher oder von allen Gästen benötigst. In den Verwaltungseinstellungen kannst du diese Informationen auf der Registerkarte " Gäste" festlegen/anpassen. Nachdem du dies eingerichtet hast, können die Gäste die Gästeliste über Meine Umgebung ausfüllen, nachdem sie eine Reservierung vorgenommen haben. Wenn der Gast die Angaben nicht ausfüllt, wird er über die Vorlage Aufforderung zum Ausfüllen der Gästeliste daran erinnert. Der Gast gibt diese Angaben nicht ein? Dann kannst du sie natürlich selbst im Backoffice eingeben.

Gästeliste im Backoffice eingeben

Suche nach der Reservierung, für die du die Gästeliste eingeben möchtest. Das kannst du über das allgemeine Suchfeld oben rechts auf deinem Bildschirm oder über die Registerkarte Reservierungen tun. Auf der rechten Seite der Reservierung siehst du die Reservierungsdetails. Dahinter kannst du auf das Symbol der kleinen Puppe klicken, um sie zu überprüfen. Fülle die gewünschten Gästedetails aus und klicke auf Reservierung speichern.

Falls gewünscht, kannst du die eingegebenen Daten in eine CSV-Datei exportieren oder als PDF anzeigen.

Bitte beachte: Forderst du die Reisepassnummer eines Gastes über die Gästeliste an? Dann machen wir sie nach dem Abreisedatum unlesbar, außer für Mitarbeiter mit einer Managerrolle.

Hinzufügen von Gästen zu einer Gruppenbuchung

Es ist möglich, innerhalb einer Gruppenbuchung eine Gästeliste für die zugrunde liegenden Buchungen einzugeben. Dazu öffnest du die gewünschte Gruppenbuchung. Klicke auf der rechten Seite auf die gewünschte zugrunde liegende Buchung. Klicke zum Überprüfen auf das Symbol der kleinen Puppe. Fülle die Details aus und klicke auf Reservierung speichern. Willst du dies für mehrere Reservierungen tun? Dann wiederhole diese Schritte.

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