Bestellung einer Reservierung aktualisieren

Alle Reservierungen haben eine Bestellübersicht, in der die Miete, Kostenpositionen und deren Preise aufgelistet werden. Diese Bestellübersicht wird nicht automatisch aktualisiert, wenn Kostenpositionen bearbeitet werden oder der Mietpreis erhöht oder gesenkt wird.

Du kannst über den Button „Aktualisieren“ in der Bestellung die Kostenpositionen der Reservierung updaten. Ein Pop-up öffnet sich dann, in dem du die Miete anpassen kannst.

Falls der Button „Aktualisieren“ grau anstatt blau ist, ist die Bestellung auf dem neusten Stand.

Übersicht der Änderungen

Sobald du auf den Button „Aktualisieren“ klickst, siehst du eine Übersicht der Bestellung. Hier werden eventuelle Preisunterschiede angezeigt und kannst du sehen, ob du eventuell Einnahmen verpasst.

Es ist eine gute Idee, Reservierungen zu aktualisieren, wenn du z. B. obligatorische Kostenpositionen wie die Touristensteuer oder die Umweltsteuer erhöht hast.

Die Preisänderungen werden nur umgesetzt, wenn du im Pop-up noch einmal auf „Aktualisieren“ klickst.

Es ist nicht möglich, einige Kostenpositionen zu aktualisieren und andere nicht. Falls du dich entscheidest, die Reservierung zu aktualisieren, werden alle Kostenpositionen der Bestellung upgedatet.

Neue Bestätigung und Rechnung

Falls die Reservierung vor dem Aktualisieren der Bestellung bestätigt wurde, musst du den Gast darüber informieren. Der Gast hat nämlich vielleicht schon einen Teil der Rechnung bezahlt. Du wirst oben auf der Reservierungsseite benachrichtigt, die Buchungsbestätigung und/oder Rechnung erneut zu versenden.

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