Reservierung aktualisieren
In Booking Experts hast du die Möglichkeit, die Bestellungen zu aktualisieren. Dabei hast du die Wahl, ob du dies für Kostenpositionen oder für Miet- und Kostenpositionen tust. Über die Schaltfläche „Aktualisieren“ in der Bestellung kannst du dir einen Überblick über die neuen Kosten verschaffen. So hast du sofort einen Überblick darüber, ob dir Einnahmen entgehen und ob die Bestellung des Gastes noch auf dem neuesten Stand ist.
Die Schaltfläche „Aktualisieren“ ist nützlich, wenn die Reservierung nicht mehr aktuell ist, indem du dir die aktuellen Einstellungen ansiehst. Wenn die Bestellung auf dem neuesten Stand ist, ist diese Schaltfläche nicht nützlich.
Kostenpositionen aktualisieren
Sobald du auf die Schaltfläche „Aktualisieren“ drückst, kannst du direkt sehen, für welche Kostenpositionen ein anderer Preis berechnet wird. Das ist nützlich, wenn du z.B. obligatorische Kostenpositionen erhöht hast; denke an die Touristensteuer oder die Umweltsteuer.
Hast du in der Zwischenzeit den Preis eines Kostenpositionen erhöht? Dann schau dir genau an, wie sich das auf die Bestellung auswirkt und ob du sie weiter berechnen willst.
Hast du mehrere Kostenpositionen angepasst? Es ist nicht möglich, einzelne Kostenpositionen zu aktualisieren. Alle Kostenpositionen werden mit dieser Methode aktualisiert.
Miete aktualisieren
Du hast auch die Möglichkeit, die Miete zu aktualisieren. Das ist nützlich, wenn du z. B. feststellst, dass die Preise gestiegen oder gesunken sind und du dies an den Gast weitergeben möchtest. Wenn du das Kästchen „Aktualisiere auch die Miete“ anklickst, wird auch die Miete berücksichtigt.