Verwendung mehrerer Währungen

Es gibt mehrere Gründe, warum du mit verschiedenen Währungen arbeiten solltest. Dein Park könnte Standorte in ganz Europa haben, wo Pfund, Euro, Kronen und Franken verwendet werden. Während des Onboarding-Prozesses bestimmst du zusammen mit dem Team von Booking Experts, welche Währungen für den Betrieb notwendig sind.

Diese administrativen Einstellungen können auch später angepasst werden, was praktisch ist, wenn dein Park einen neuen Standort in einem anderen Land erwirbt.

Derzeit unterstützt Booking Experts die folgenden Währungen: EUR, USD, CHF, CZK, TRY, CVE, ANG, GBP und NOK.

Möchtest du mit USD in deinem System arbeiten, aber Gästen erlauben, in der Währung ihrer Wahl zu bezahlen? Es ist möglich, zwischen der internen Währung in deinem Backoffice und den Zahlungsoptionen, die den Gästen zur Verfügung stehen, zu unterscheiden.

Bei einer Reservierung stellt das System automatisch die Rechnung und Bestellungen auf die vom Gast gewählte Währung ein. So erhält der Gast eine maßgeschneiderte Rechnung in der Währung, die ihm am besten passt.


Wechselkurse

Wenn du mit mehreren Währungen arbeitest, kommst du an Wechselkursen in deinem System nicht vorbei, da Umrechnungen notwendig sind. Wir haben auch einen detaillierten Artikel über Wechselkurse und wie du sie anpassen kannst.

🇳🇱🇬🇧

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.