Einrichtung der Objekte anpassen
Die Einrichtung eines Objekts ist der Satz von Spezifikationen und Einstellungen pro Objekt. Diese Einrichtung kann geändert werden.
Änderungen, die für alle Objekte innerhalb eines Typs gelten, können auch auf der Ebene des Typs vorgenommen werden.
Anpassen der Einrichtung eines einzelnen Objekts
Du kannst das Einrichtung eines Objekts anpassen, indem du die Registerkarte „Einrichtung“ innerhalb des jeweiligen Objekts öffnest. Hier kannst du entweder die aktuelle Einrichtung anpassen oder eine komplett neue Einrichtung hinzufügen. Wenn du eine kleine Änderung an der Einrichtung vornehmen möchtest, kannst du die aktuelle Einrichtung bearbeiten, indem du auf das fett gedruckte Datum unter „aktiv von“ klickst.
Neben dem Ändern oder Hinzufügen von Objekteinrichtungen kannst du in diesem Bildschirm auch die folgenden Einrichtungseinstellungen anpassen:
- Das Datum, ab dem das Objekt aktiv ist
- Das Datum, bis zu dem das Objekt aktiv ist
- Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht
- Unter welchen Typ das Objekt fällt
Wenn du eine neue Einrichtung erstellst, wird das Startdatum (aktiv von) dieser neuen Einrichtung automatisch auch das Enddatum (aktiv bis) der aktuellen Einrichtung.
Fehlermeldung: 'Es gibt Reservierungen außerhalb der mietbaren Einrichtung'. Diese Meldung wird angezeigt, wenn es Reservierungen außerhalb des aktiven Zeitraums des Objekts gibt. In den meisten Fällen ist dies auf importierte Reservierungen mit einem Datum in der Vergangenheit zurückzuführen. Um den Fehler zu beheben, verschiebe das Startdatum der aktuellen Einrichtung auf ein Datum vor der ersten Reservierung. Das kann auch ein Check-in- oder Check-out-Datum sein.