Fehlermeldungen Twinfield

Dimension 1 muss immer ausgefüllt werden

Twinfield sagt zu dieser Fehlermeldung: Twinfield besteht aus einer Reihe von (Dimensions-)Ebenen. Die erste Ebene enthält die Hauptbuchkonten, während die anderen Ebenen eventuelle Unterverwaltungen enthalten. Wenn Sie bei der Eingabe die Meldung erhalten, dass Dimension 1 immer ausgefüllt werden muss, fehlt noch der Hauptbuchkontencode.


Für die gewünschte Eingabe fehlt also ein Hauptbuchkonto. Beachten Sie, dass dies nicht unbedingt eine sichtbare Buchungszeile sein muss. Es kann auch ein Hauptbuchkonto für den verwendeten MwSt.-Code oder die Unterverwaltung fehlen.


Überprüfen Sie dies erneut in Twinfield und passen Sie es gegebenenfalls an. Gehen Sie in Twinfield zu Einstellungen > Verwaltungseinstellungen > Mehrwertsteuer.

Klicken Sie zweimal auf den Namen des Mehrwertsteuersatzes, um die Details anzuzeigen. Überprüfen Sie, ob unter „Buchungseinträge“ ein Hauptbuchkonto eingegeben wurde. Ein leeres Feld führt zu dieser Fehlermeldung.

Dimension Reservierungen (XXXX) auf Ebene 1 sollte nicht subanalysiert werden

Du kannst das Problem lösen, indem du zum Hauptbuchkonto in Twinfield navigierst:

  1. Finanzfachleute
  2. Dimensionen
  3. Bilanz/Gewinn- und Verlustrechnung
  4. Finde die Nummer des Hauptbuchkontos, indem du nach dem Code suchst (z.B. 1300)
  5. Öffne das Hauptbuchkonto
  6. Navigiere zur Registerkarte „Verknüpfungen“.
  7. Ändere „Weitere Analyse“ auf „Ja“.

Das Format des Dimensionscodes XXXX der Dimension Invoiced revenue (XXXX) auf Ebene 1 muss dem Format XXXX entsprechen.

Du kannst dies beheben, indem du in Twinfield zu navigierst:

  1. Einstellungen
  2. Verwaltungseinstellungen
  3. Allgemeine Einstellungen
  4. Aktiviere das Kästchen für Mehrere Hauptkonten für Debitoren/Kreditoren zulassen

Das Hauptbuchkonto XXXX mit der Nummer XXXX erfordert die Angabe einer Beziehung oder Kostenstelle.

Finanzfachleute

  1. Dimensionen
  2. Bilanz/Gewinn- und Verlustrechnung
  3. Finde die Nummer des Hauptbuchkontos, indem du den Code suchst (z.B. 1700)
  4. Öffne das Hauptbuchkonto
  5. Navigiere zur Registerkarte „Verknüpfungen“.
  6. Ändere „weitere Analyse“ in „gelegentlich“

Währungsdatum: Das Wertstellungsdatum ist obligatorisch.

Gehe zu „Kasse & Banken

  1. Finde das Kassen-/Bankbuch, das Probleme verursacht
  2. Setze das Feld für das Zeilendatum auf „erlaubt“.
  3. Speichere
  4. Und versuche erneut zu synchronisieren

Das Format der Dimensionsart DEB der Dimension (XXXXXX) XXXXXX (XXXXXX) auf Ebene 2 muss dem Format CRD entsprechen.

Höchstwahrscheinlich handelt es sich um die Buchung eines Schuldners auf einem Hauptbuchkonto, das als Kreditorenbuch bezeichnet wird.

  1. Finanzfachleute
  2. Dimensionen
  3. Bilanz
  4. Finde das Debitoren-/Kreditoren-Konto (z.B. 1600)
  5. Öffne das Hauptbuchkonto
  6. Navigiere zur Registerkarte „Verknüpfungen“.
  7. Lösche die Zeile „Konto ist verknüpft mit [Typ] [CRD]“.

Fehler - dim1: Es ist nicht erlaubt, eine Kombination von Konten auf Detail- oder Mehrwertsteuerzeilen zu verwenden, wenn dieselbe Kombination auch von einer Bank oder einem Kassenbuch verwendet wird. Die Kontenkombination in dieser Zeile wird von der Bank oder dem Kassenbuch Cash (KAS) verwendet.

Dies war eine häufige Fehlermeldung bei der Umstellung von der Synchronisierung auf eine Journalbuchung.

In Booking Experts verwenden wir Schwebekonten, um Zahlungen zu verarbeiten. Oft werden diese Nummern in Twinfield als Cash oder Bank angelegt.

Um dieses Problem zu lösen, muss in Twinfield ein neues Konto für ein anderes Zwischenkonto angelegt werden. Die hier gewählte Nummer kann in Booking Experts übernommen werden.

Danach kann die Synchronisierung erneut durchgeführt werden.

Der MwSt.-Code der Buchungszeile stimmt nicht mit dem für das Hauptbuchkonto festgelegten MwSt.-Code überein.

Das bedeutet, dass in Twinfield ein bestimmter MwSt.-Prozentsatz als obligatorisch eingestellt ist. Hast du dann einmal absichtlich oder versehentlich einen anderen MwSt.-Prozentsatz eingestellt? Dann bekommst du eine Fehlermeldung zurück. Du möchtest dies in Twinfield ändern.

Du kannst dies in Twinfield in folgendem Menü überprüfen:

1. Finanzprofis;2. Dimensionen;3. Klicke auf Gewinn und Verlust;4. Klicke auf das gewünschte Hauptbuchkonto;5. Gehe auf die Registerkarte Links;6. Entferne das Häkchen bei Mehrwertsteuer.

🇳🇱 🇬🇧

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.