SnelStart App

Die SnelStart-App ist in unserem App Store verfügbar. Mit ihr kannst du deine Unterlagen ganz einfach mit dem SnelStart-Buchhaltungspaket verknüpfen.

Installation der Anwendung

Um die Anwendung zu installieren, benötigst du Zugriff auf den App Store. In diesem Fall erscheint oben in der Menüleiste von Booking Experts ein Marktstand. Dazu benötigst du die Rechte eines Organisationsmanagers. Du hast diese Rechte nicht? Wende dich in diesem Fall an deinen Organisationsmanager.

Klicke auf die App und dann auf +Installieren. Im App Store gibst du SnelStart in die Suchleiste ein, um die App zu finden. Über den Filter Kategorie kannst du natürlich auch nach Buchhaltung filtern.

Dann erscheint die SnelStart-App. Du siehst dann eine Übersicht darüber, was die App in deinen Konten sehen kann. Wähle die Verwaltung(en), für die diese App installiert werden soll, und klicke auf Installieren.

SnelStart autorisieren

Wenn die App installiert ist, klicke auf „Zurück zur App“, um fortzufahren. Wähle unter den Befehlen „SnelStart autorisieren“ aus. Hier siehst du die erforderlichen Berechtigungen, um eine Verbindung mit SnelStart herzustellen. Klicke auf „Zustimmen“ und melde dich dann mit deinen SnelStart-Anmeldedaten an. Wenn die Verbindung autorisiert ist, klicke auf „OK“, um fortzufahren.

Verknüpfung der Verwaltung mit Konfigurationen

Um die Journaleinträge an SnelStart zu senden, müssen die Konten verknüpft werden. Wähle unter „Befehle“ die Option „Konfigurationen“ und klicke auf „+ Hinzufügen“.

Wähle die zu verknüpfende Verwaltung und die SnelStart-Verwaltung aus.

Stelle die folgenden Elemente nach Bedarf ein: Verwaltung der Buchungsexperten, SnelStart-Verwaltung, allgemeines Journal, Häufigkeit, Startdatum, Enddatum, automatische Synchronisierung ein oder aus und die Verzögerung in Tagen.

Allgemeines Journal: Wir empfehlen, ein separates allgemeines Journal für Finanzbuchungen von Booking Experts zu erstellen. So können Buchungen einfach entfernt und bei Korrekturen neu synchronisiert werden.

Häufigkeit: Wir empfehlen, zu Beginn täglich zu synchronisieren. So können Fehler schneller erkannt werden. Wenn alles reibungslos funktioniert, kann auf monatliche Synchronisierung umgestellt werden. So können Änderungen vorgenommen werden, bevor die Journaleinträge synchronisiert werden. Nach der Journalisierung musst du den Eintrag in SnelStart löschen, bevor du ihn erneut synchronisieren kannst.

Hinweis: Wenn du ein Enddatum in Kombination mit einer Verzögerung von x Tagen festlegst, muss dein Enddatum später liegen, damit die letzten Journaleinträge synchronisiert werden können.

Hast du alles richtig eingestellt? Dann speichere die Änderungen. Wenn alle Einstellungen korrekt sind, musst du die Konfiguration aktivieren. Klicke dazu auf die Schaltfläche „Aktivieren“.

Synchronisieren von Journaleinträgen aus der Vergangenheit

Um Journaleinträge aus der Vergangenheit bereits in einer neu erstellten Konfiguration zu synchronisieren (ohne auf die automatische Synchronisierung warten zu müssen), klicke auf „Synchronisieren“. Wenn Journaleinträge vorhanden sind, werden sie in der Übersicht angezeigt. Du kannst sie anzeigen, indem du auf „Anzeigen“ klickst.

Fehlgeschlagene Journaleinträge neu synchronisieren

Aufgrund von Änderungen in der Vergangenheit oder einer Anpassung der Kontenstruktur in deinem Hauptbuch stimmen die vorhandenen Synchronisierungen möglicherweise nicht mehr mit den Daten in Booking Experts überein.

Du solltest diese Abstimmung wiederherstellen. Dazu kannst du die bereits vorgenommenen Synchronisierungen erneut synchronisieren. Gehe dazu zur entsprechenden Konfiguration, klicke unter „Journalbuchungen“ auf „Ansicht“ und klicke auf das gewünschte Startdatum.

Hinweis! Lösche zuerst den entsprechenden Journaleintrag in SnelStart, bevor du den nächsten Schritt ausführst und ihn neu synchronisierst.

Klicke erneut auf „Synchronisieren“, um den Journaleintrag neu zu synchronisieren und in SnelStart zu aktualisieren.

Es ist auch möglich, alle fehlgeschlagenen Journaleinträge in der Übersicht auf einmal neu zu synchronisieren.

🇳🇱 🇬🇧

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.