First-Party mode
Durch den zunehmenden Einfluss von Ad-Blockern und strengere Einschränkungen, die Browser immer häufiger auferlegen, ist Server-Side Tagging entstanden. Diese Technik ermöglicht es, Marketing-Tags direkt von Ihrer eigenen Domain zu laden, anstatt über den Google Tag Manager. Obwohl Server-Side Tagging eine leistungsstarke Lösung bietet, um Ad-Blocker zu umgehen, bringt es auch eine gewisse Komplexität mit sich. Sie müssen nämlich selbst einen Server verwalten, um die Verbindung zwischen Ihren Kanälen und Ihrer Website herzustellen.
Um dies zu vermeiden, hat Google den „First-party mode“ eingeführt. Mit dieser Funktion können Sie Googles Mess- und Werbetechnologien direkt von Ihrer eigenen Domain laden, ohne einen zusätzlichen Server verwalten zu müssen. Alles, was Sie tun müssen, ist den First-party mode in BEX PMS zu aktivieren, und wir kümmern uns um den Rest. Google empfiehlt die Nutzung des First-party mode als die nachhaltigste Tagging-Lösung, und mit dieser Entwicklung sind Sie mit BEX CMS optimal für die Zukunft gerüstet.
Wo kann ich das einstellen?
- Öffnen Sie BEX PMS
- Navigieren Sie zu 'Marken & Portale'
- Klicken Sie auf die drei Punkte und wählen Sie „Web-Einstellungen bearbeiten“
- Geben Sie Ihren Google Tag Manager-Schlüssel ein (falls noch nicht geschehen)
- Schalten Sie den „First-Party Mode“ ein
- Speichern Sie Ihre Änderungen
Das war’s! Sie haben den First-Party-Mode aktiviert.
Sie können nun auch die automatisch generierte Datenschutzrichtlinien-Seite nutzen. Weitere Informationen finden Sie in diesem Support-Artikel.