Rabattkampagne erstellen
Das Erstellen einer Rabattkampagne ist der erste Schritt, um Rabatte anzubieten. Erst dann kannst du eine oder mehrere Rabattaktionen zu der Kampagne hinzufügen. Im Rahmen einer Rabattaktion kannst du also jährliche Rabattangebote sammeln oder mehrere Angebote unter derselben Überschrift laufen lassen.
Neue Rabattaktion
In deinem PMS gehst du auf die Registerkarte „Einrichtung“ und klickst im rechten Menü auf „Rabattaktionen“. Hier kannst du über die Schaltfläche „+Neu“ eine Rabattaktion erstellen.
- Gib den Namen der Rabattaktion ein. Über die Schaltfläche „Sprache“ rechts neben diesem Feld kannst du den Namen und die Beschreibung der Rabattaktion auch in anderen Sprachen eingeben.
- Wenn du die Rabattaktion auf deiner Website hervorheben möchtest, solltest du auch ein Bild hinzufügen.
- Nutze die kurze Beschreibung, um Interesse zu wecken. Z.B. „Genieße bis zu 25% Rabatt!
- Kreuze „Global“ an, wenn du diese Aktion auch für alle anderen Verwaltungen innerhalb deiner Organisation zugänglich machen willst.
- Klicke auf „Rabattaktion hinzufügen“, um zu speichern.
Rabattaktion bearbeiten oder löschen
In der Übersicht der Rabattkampagnen kannst du auf den Namen einer Kampagne klicken, um ihre Informationen zu ändern. Hier findest du auch die Schaltfläche 'Archivieren', um eine Kampagne zu löschen.
Der nächste Schritt ist, ein Rabattangebot zu erstellen.