Cynox: Installation & Inbetriebnahme
Cynox ist ein deutsches Unternehmen mit 25 Jahren Erfahrung in der Erfassung und Abrechnung des Stromverbrauchs. Mit dieser Integration kontrollierst du automatisch und präzise den Energieverbrauch deiner Gäste und stellst ihn dann in Rechnung. Kontaktiere Cynox via info@cynox.de für die benötigte Hardware (IoT-Box) und weitere Dienstleistungen.
Erfahre mehr über die Vorteile und Funktionen von Cynox in unserem App Store.
Wie installierst du die App?
Wenn du in deinem Booking Experts PMS eingeloggt bist, gehe zum App Store in der hellgrünen Menüleiste. Klicke dazu auf das Symbol des Marktstandes. Gib in der Suchleiste „Cynox“ ein und klicke auf das entsprechende Ergebnis. Du befindest dich nun auf der Detailseite der App. Klicke auf die grüne Schaltfläche „+Installieren“, um die App zu installieren.
Auf dem nächsten Bildschirm kannst du sehen, welche Informationen von Cynox gelesen und gesendet werden. Unten auf dieser Seite verknüpfst du deine Verwaltungen. Setze ein Häkchen bei „Zugriff“ für jede Verwaltung, für die du Cynox anwenden möchtest. Klicke dann auf „Installieren“, um die App zu autorisieren und die Installation abzuschließen.
Falls du dein Konto und deine Hardware schon mit Cynox installiert hast, kannst du zur Cynox-Detailseite zurückkehren, um die App weiter einzurichten.
App einrichten
Um die App einzurichten, musst du dein Cynox-Konto erst autorisieren. Danach musst du deine Verwaltungen und einzelnen Steckdosen zuordnen.
Cynox autorisieren
Öffne die Cynox-Detailseite in deinem PMS App Store. Klicke auf „Cynox autorisieren“, melde dich bei Cynox an und verknüpfe dein Konto mit dieser Integration.
Verwaltungen zuordnen
Klicke auf „Liste Verwaltung Mappings“ und füge deine Verwaltungen hier zu. Verbinde sie mit der richtigen Cynox Campsite, so wie sie in deinem Cynox-Konto heißt. Klicke auf „Speichern“.
Steckdosen zuordnen
Klicke auf die Verwaltungen, die du gerade hinzugefügt hast. Gehe dann zu „Steckdosen Mappings“. Wähle hier die richtigen Cynox-Steckdosen für jedes Objekt mithilfe der Dropdown-Liste aus.
Du kannst deine Cynox-Integration jetzt nutzen! Die Steckdose wird nun, basierend auf dem Check-in und -out von Reservierungen, automatisch ein- und ausgeschaltet. Mehr Informationen über zu beachtende Punkte und Einblicke in die Daten findest du hier unten.
Wichtige Punkte
- Versichere dich, dass deine Cynox-App korrekt eingerichtet ist, vor allem dass die Steckdosen mit den richtigen Objekten verknüpft sind.
- Lese danach regelmässig den Zählerstand ab, sodass du mögliche Abweichungen entdeckst.
Fehlermeldungen in Rezeptionsnachrichten
Bei Fehlern erhälst du eine Fehlermeldung in deinen Rezeptionsnachrichten. Dies kommt zum Beispiel vor, wenn eine Steckdose fälschlicherweise nicht eingeschaltet ist. Behebe diese Fehler schnell, um Unannehmlichkeiten für deine Gäste zu vermeiden.
Zugriff auf Reservierungsdaten
Gehe zur jeweiligen Reservierung, beispielsweise zur Fehlerbehebung. Wähle im Block „Reservierung“ in der Dropdown-Liste „App“ „Cynos: Socket Mapping“. Auf dieser Detailseite kannst du alle Socket-Events (Ein- und Ausschalten) sowie die Zählerstände und Fehlermeldungen einsehen.
Manuell schalten
Auf der Steckdosen-Detailseite findest du außerdem die Schaltfläche, um eine Steckdose manuell ein- oder auszuschalten. Du erreichst die Detailseite der Steckdose auch, indem du auf der Cynox-Detailseite startest und dich von „Liste Verwaltung Mappings“ über die richtige Verwaltung zur jeweilige Steckdose klickst.
Alle Veranstaltungen anzeigen
Unter „Veranstaltungen“ auf der App-Detailseite werden alle Socket-Events jeder einzelnen Steckdose in allen verknüpften Verwaltungen angezeigt. Du kannst nach Verwaltung, Reservierung und vielem mehr filtern.