Ausstehende Zahlungen
In der Übersicht über ausstehende Zahlungen werden alle Buchungen und Rechnungen gesammelt, die die Zahlungsfrist überschritten haben.
Auf dieser Seite kannst du Mahnungen, zweite Mahnungen und letzte Mahnungen versenden. Ob eine Rechnung oder Buchung für eine Mahnung, zweite Mahnung oder letzte Mahnung infrage kommt, hängt von den festgelegten Zahlungsbedingungen und Fristen ab.
Zahlungserinnerungen
Die verschobenen Zeiträume sind Teil der Verwaltungs-Einstellungen. Hier kannst du festlegen, wie viele Tage Aufschub ein Gast bei jedem Schritt innerhalb des Zahlungserinnerungsprozesses erhält.
Bei der Festlegung der Verlängerungsfristen sind die Regeln des Gesetzes (in niederländischer Sprache) zu beachten. Zwischen dem Versand der ersten Mahnung und der zweiten Mahnung müssen beispielsweise mindestens 14 Tage liegen. Hier erfährst du mehr.
Nach einer bestimmten Anzahl von Tagen erscheint die Rechnung automatisch wieder in der Übersicht der ausstehenden Zahlungen und ist auch für die nächste Mahnung/zweite Mahnung berechtigt.
Vorlage für Zahlungserinnerungen
In Booking Experts wurde eine Reihe von Vorlage für Mahnungen für die verschiedenen Zahlungserinnerungen erstellt.
- Erinnerung kurz vor dem Zahlungstermin abläuft Diese wird automatisch von Booking Experts gesendet.
- Buchungen Zahlungserinnerung (Buchungen Zahlungserinnerung) Wenn du auf Rechnungsstellung bei Abreise umgestellt hast, wird dies für Buchungen verwendet, für die noch keine Rechnung erstellt wurde.
- Rechnung Mahnung
- Zweite Mahnung (Second reminder)
- Vorladung
Um die Kommunikation für eine bestimmte Rechnung zu finden, kannst du das Logbuch herunterladen. Am Ende jeder Rechnung siehst du die Option, sie herunterzuladen.
Dies kann wichtig sein, wenn du dich beispielsweise dafür entscheidest, ein Inkassobüro zu beauftragen.