Cynox: Camp-Card Erweiterung: Aufladen und Rückerstatten

Cynox Kartensystem – Erweiterung

Du kannst das Guthaben von Cynox-Karten auch aufladen und zurückerstatten. Bevor du das tun kannst, müssen einige Einstellungen korrekt vorgenommen werden:

Beim Erstellen einer Administrationsverknüpfung hast du unter dem Abschnitt Camp-Cards zwei Optionen: Grundkosten und Credit-Wert.

  • Grundkosten → Hier wählst du, auf welchen Kostenpositionen der Administration/Verwaltung die Auflade- und Rückerstattungskosten gebucht werden sollen.
  • Credit-Wert → Hier gibst du an, wie viel 1 Credit wert ist. Standardmäßig beträgt das €0,01.

Sobald dies eingerichtet ist, kannst du über die Schaltfläche oben Apps → Cynox: Kartenleser zu den verfügbaren Kartenlesern navigieren. Lege eine Karte auf das Lesegerät und wähle den entsprechenden Leser im Dropdown-Menü aus. Falls die Karte nicht angezeigt wird, kannst du auf Aktualisieren klicken, um die Daten abzurufen.

Wenn eine Buchung mit dieser Karte verknüpft ist, erscheint die entsprechende Camp-Card im unteren Feld. Von hier aus kannst du auch direkt zur zugehörigen Buchung navigieren, indem du auf Zur Buchung gehen klickst.

Wenn du die Karte mit Credits aufladen möchtest, kannst du oben rechts auf die grüne Schaltfläche Aufladen klicken. Es erscheint ein Fenster, in dem du die Anzahl der Credits eingeben kannst, die du aufladen möchtest. Nach dem Bestätigen wird eine Transaktion bei der Buchung hinterlegt und die Credits werden aufgeladen.

Du kannst die Karte leeren, indem du oben auf Formatieren klickst. Es erscheint ein Pop-up mit der Frage, ob du die verbleibenden Credits zurück zur Buchung erstatten möchtest. Wenn das entsprechende Kästchen aktiviert ist, erfolgt die Rückerstattung automatisch. Unabhängig von deiner Auswahl wird die Karte beim Klicken auf OK geleert, und die Verknüpfung zur Buchung wird entfernt. Die Karte ist somit vollständig zurückgesetzt und kann erneut verwendet werden.

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.