Zeitkarten und Materialien von To-dos erfassen
Ausführende und Drittunternehmen können sich in ihrer eigenen To-dos-App anmelden, dort To-dos öffnen und, falls nötig, Zeitkarten und Materialien registrieren. Auch Mitarbeitende mit den Zugangsrechten für das To-dos-Modul können diese Handlungen im PMS ausführen.
Erstelle zuerst Materialkosten und Stundensätze, sodass alles reibungslos funktionieren kann.
Bei den in der Zeitkarte registrierten Minuten bzw. Stunden handelt es sich immer um die Zeit, die der Ausführende für das To-do benötigt hat, auch wurde die Zeitkarte von jemand anderem ausgefüllt.
Mitarbeitender im BEX PMS
Gehe zum To-dos-Modul und öffne das entsprechende To-do. Nutze eventuell die vorhandenen Filter, um das To-do schneller zu finden.
Zeitkarte registrieren: Klicke bei „Zeitkarte“ auf „+Hinzufügen“. Im Pop-up gibst du dann die gearbeiteten Stunden und Minuten ein. Das Datum kannst du auch anpassen. Klicke auf „Speichern“. Es ist außerdem möglich, mehrere Zeitkarten hinzuzufügen.
Materialkosten registrieren: Klicke bei den „Verwendete Materialien“ auf „+Hinzufügen“. Wähle dann die jeweilige Kostenposition im Drop-down-Menü des Pop-ups. Du gibst die Anzahl und eventuell eine Beschreibung ein. Klicke dann auf „Speichern“. Du kannst mehrere Kostenpositionen hinzufügen.
Verwalter eines Drittunternehmens
Gehe zum „To-dos“-Tab oben links in der Menüleiste. Öffne das jeweilige To-do.
Zeitkarte registrieren: Klicke bei „Zeitkarte“ auf „+Hinzufügen“. Im Pop-up gibst du dann die gearbeiteten Stunden und Minuten ein. Das Datum kannst du auch anpassen. Klicke auf „Speichern“. Es ist außerdem möglich, mehrere Zeitkarten hinzuzufügen.
Materialkosten registrieren: Klicke bei den „Verwendete Materialien“ auf „+Hinzufügen“. Wähle dann die jeweilige Kostenposition im Drop-down-Menü des Pop-ups. Du gibst die Anzahl und eventuell eine Beschreibung ein. Klicke dann auf „Speichern“. Du kannst mehrere Kostenpositionen hinzufügen.
Ausführender
Klicke nach dem Anmelden in der To-dos-App auf das entsprechende To-do. Klicke „Start“, wenn du mit dem To-do beginnst, und „Stopp“, sobald du fertig bist.
Zeitkarte registrieren: Kreuze „Ja, ich möchte meine Arbeitszeit registrieren“ an. Die Zeit zwischen deinem „Start“ und „Stopp“ wird automatisch registriert und kann angepasst werden.
Materialkosten registrieren: Klicke bei den „Verwendete Materialien“ auf „+Hinzufügen“. Wähle die richtige Anzahl und die richtige Kostenposition. Klicke erneut auf „+Hinzufügen“, um weitere Materialien hinzuzufügen. Unter „Kommentare“ kannst du womögliche Besonderheiten vermelden. Klicke auf „Speichern“.