To-dos dem Eigentümer in Rechnung stellen

Eigentümer sind eigentlich für die Instandhaltung verantwortlich, tatsächlich erledigt jedoch oft das Parkpersonal die jeweiligen To-dos. Diese Arbeit möchtest du natürlich dem Eigentümer in Rechnung stellen.

So kannst du Instandhaltungsprobleme schneller beheben und hat der Eigentümer nicht nur weniger Arbeit, sondern meistens auch weniger Kosten.

To-do erstellen inkl. Überprüfung und Fakturierung

Um ein To-do in Rechnung stellen zu können, musst du bei der Erstellung oder Bearbeitung des To-dos „To-do muss überprüft werden“ und „To-do muss fakturiert werden“ ankreuzen. Falls du Kosten erstellt hast, kann der Ausführende oder der Verwalter diese Kosten bei einem To-do hinzufügen. Diese Kosten kannst du dann wiederum dem Eigentümer in Rechnung stellen.

Kosten dem Eigentümer in Rechnung stellen

Wenn das To-do abgeschlossen und überprüft ist, kannst du eine Eigentümerrechnung erstellen. Klicke dazu auf „+Eigentümer der Rechnung“. Du wirst zum Rechnungsentwurf weitergeleitet, wo die registrierten Kosten und Rechnungszeilen angezeigt werden. Diese kannst du anpassen.

Rechnungszeilen kannst du mit dem Stift bearbeiten oder mit dem Mülleimer löschen. Du kannst außerdem Rechnungszeilen über „Extras“ unten rechts hinzufügen.

Rechnungsentwürfe von mehreren ausgeführten To-dos für ein Objekt/einen Eigentümer werden automatisch zu einem Rechnungsentwurf zusammengefügt.

Über den „Rechnung senden“-Button oben rechts verschickst du die Rechnung direkt an den Eigentümer. Falls du mehrere Rechnungsentwürfe gleichzeitig verschicken möchtest, kannst du das über die Rechnungsübersicht im Finanzen-Modul machen.

Im To-dos-Modul kannst du To-dos in Mengen als überprüft oder fakturiert markieren. Die dazugehörigen Rechnungen findest du auch in der Rechnungsübersicht.

🇳🇱 🇬🇧

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.