Verknüpfung der Preisliste mit (mehreren) Typen mit Marge

Sie können eine Preisliste mit einem oder mehreren Typen verknüpfen. So können Sie mit einer einzigen Preisliste für Ihre gesamte Organisation arbeiten, der Basispreisliste.


Wenn Sie einen Typ verknüpfen, können Sie die Preise für diesen Typ mit Hilfe eines Preisfaktors und/oder eines festen Betrags pro Nacht erhöhen oder senken.

Die Beträge werden je nach Einstellung in der Preisliste automatisch abgerundet. Möchten Sie diese Einstellung ändern? Dann klicken Sie auf die Preisliste und dann auf Bearbeiten.

Um zu sehen, wie der Preis nach einer Erhöhung oder Senkung ausfällt, können Sie auf die Schaltfläche Beispielpreise klicken.

Beispiel Erhöhung um 10%

Wenn Sie die Preise für einen bestimmten Typ um 10% gegenüber der Basispreisliste erhöhen wollen, geben Sie den Preisfaktor 1,1 ein.

Beispiel Senkung mit einem Prozentsatz von 10%

Wenn Sie die Preise gegenüber der Grundpreisliste um 10% senken wollen, geben Sie den Preisfaktor 0,9 ein.

Verknüpfen Sie möglichst viele Typen mit der gleichen Preisliste. Für jeden Typ bestimmen Sie den Preisfaktor und/oder den Festbetrag pro Nacht. Wollen Sie Ihre Preise in Zukunft erhöhen oder senken? Dann müssen Sie nur die Basispreisliste anpassen und die Preise aller verknüpften Typen ändern sich entsprechend.

Regeln Sie die An- und Abreise über Ihre Preisliste? Dann beachten Sie bitte, dass wenn Sie alle Typen mit einer Basispreisliste verknüpfen, diese An- und Abreiseoptionen für alle Typen gleich sind. Unterschiedliche An- und Abreisetage können über den An- und Abreiseplan verändert werden. Für weitere Informationen klicken Sie hier.

🇳🇱 🇬🇧

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.