Anfangen mit Booking Experts

Willkommen bei Booking Experts! Wir freuen uns, dich bei uns begrüßen zu dürfen! Du planst einen Wechsel zu Booking Experts oder hast diesen Schritt bereits getan? In diesem Support-Artikel geben wir dir grundlegende Informationen für eine erfolgreiche Partnerschaft.

1. Wähle einen internen Spezialisten von Booking Experts!

Wir raten dir, von Anfang an eine Person für die Umstellung innerhalb deines Unternehmens verantwortlich zu machen. Das fordert die Verantwortung des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin, macht ihn/sie kritischer und verringert die Gefahr von Fehlern.

Die Wahl einer verantwortlichen Person führt zu einem umfassend informierten Kollegen, der sich bald zu Recht als Booking Experts Spezialist bezeichnen kann und der sein Wissen an andere Kollegen weitergeben kann.

2. Anmeldung bei Booking Experts

Bevor der Booking Experts Spezialist oder dein System zu Booking Experts wechseln kann, musst du dich in dein Konto einloggen. Das kannst du über dieser Seite und deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort tun.

Hast du ein Google-Konto mit der gleichen E-Mail-Adresse, die du auch für Booking Experts verwendest? Dann kannst du dich mit Google anmelden, damit du noch schneller loslegen kannst.

Weitere Informationen zur Anmeldung bei Booking Experts findest du in diesem Artikel.

3. Checkliste

Um dir so viel Einblick wie möglich in das Onboarding zu geben, haben wir eine "Onboarding-Checkliste" entwickelt. Diese Checkliste enthält alle Schritte, die erledigt werden müssen, bevor eine Verwaltung in Betrieb geht. Du findest diese Checkliste in der unteren Hälfte der grünen Menüleiste ganz rechts auf der Benutzeroberfläche. Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Schritte, um loszulegen.

Je nach deiner Organisation werden wir einige Aufgaben verschieben oder ausblenden. Du arbeitest zum Beispiel nicht mit privaten Eigentümern? Dann werden wir dafür sorgen, dass diese Aufgabe nicht in deiner Übersicht erscheint.

Bei jedem Thema kannst du dich durchklicken, um die einzelnen Aufgaben zu sehen. Für jede Aufgabe wird angegeben, ob sie von dir oder von uns ausgeführt werden soll. Du kannst auf jede Aufgabe klicken, um genau zu sehen, was sie beinhaltet. Wir überwachen den gesamten Prozess im Hintergrund. Du kannst direkt bei einer Aufgabe eine Notiz mit deinen Fragen erstellen. Wir erhalten dann eine Benachrichtigung darüber und können dir sofort helfen.

Wenn du den Mitarbeitern bestimmte Aufgaben zuweisen möchtest, kannst du dies tun, indem du auf die einzelne Aufgabe oder die Gruppe klickst und auf der rechten Seite einen Mitarbeiter zuweist.

4. Informationen im Voraus Sammeln

Nichts ist einfacher, als sofort loslegen zu können. Weißt du schon, dass du umsteigen wirst? Dann fang an, Informationen zu sammeln. Wir sehen oft, dass ein neuer Kunde jahrelang dasselbe Reservierungssystem benutzt hat. Im Laufe der Zeit sind viele Informationen hinzugekommen und bestehende Einstellungen und Informationen wurden nicht mehr geprüft. Du wirst umsteigen, also ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um kritisch zu sein! In diesem Artikel erfährst du genau, welche Informationen beim Onboarding bei Booking Experts benötigt werden.

5. Akademie

Wenn du irgendwo neu anfängst, kommt eine Menge an Informationen auf dich zu. Wir möchten dir und allen Kolleginnen und Kollegen unterwegs so viel wie möglich bei der Nutzung unseres Buchungssystems helfen. Zu diesem Zweck haben wir die Booking Experts Academy entwickelt. Die Akademie besteht aus Online-Kursen zu den verschiedenen Modulen von Booking Experts. Anhand von Texten, Beispielen und Aufgaben hilft dir die Academy, alles über die Grundlagen unseres Reservierungssystems zu lernen. Du kannst die Booking Experts Academy hier finden.

6. Wissensdatenbank

Du willst etwas einrichten, weißt aber nicht genau, wie? Wirf zuerst einen Blick auf unsere Artikel in unserer Wissensdatenbank. Wir sind täglich damit beschäftigt, diese Artikel zu schreiben. Wenn wir Fragen von unseren Nutzern bekommen und es noch keinen Artikel gibt? Dann bearbeiten wir diese sofort.

Die Wissensdatenbank bietet dir eine große Datenbank, in der die Antworten auf alle deine Fragen klar beschrieben sind! Du kannst alle Artikel leicht finden, indem du einfach nach dem Thema suchst, über das du mehr wissen möchtest.

7. Booking Experts Kontaktieren

Du kannst mit uns chatten und uns mailen. Je nachdem, was du bevorzugst. Unsere durchschnittliche Antwortzeit beträgt etwas mehr als 10 Minuten. Es ist viel einfacher, mit dieser Geschwindigkeit zu antworten, wenn du uns als Nutzer deine Frage so klar wie möglich stellst.

8. Update-Benachrichtigungen

Booking Experts entwickelt sich täglich weiter. Wir machen eine Update-Benachrichtigung über jede Änderung, so dass du immer über neue Funktionen und Entwicklungen informiert bist. Du findest die Update-Benachrichtigungen oben rechts auf Ihrem Bildschirm neben dem Symbol des Megaphons. Befindet sich daneben eine rote Ballon? Dann gibt es eine neue Entwicklung!

9. Tips um Zeit zu sparen

Im Folgenden geben wir dir drei Beispiele dafür, wie du durch gute Vorbereitung viel Zeit beim Onboarding und/oder beim Übergang zu Booking Experts sparen kannst.

Beispiel 1

Hast du noch eine Preispolitik ohne klare Struktur? Dann stelle jetzt auf eine neue Version um. Wähle den Bungalow für 4 Personen als Grundpreis, der Bungalow für 2 Personen ist 30% günstiger und der Bungalow für 6 Personen ist 30% teurer. Nimmst du während des Jahres Preisänderungen vor? Dann musst du das nur bei einem Typ machen und es geht dann automatisch auf die anderen Typen über.

Beispiel 2

Wir sehen eine Menge Pauschalangebote, vor allem für Campingplätze. Die meisten Pakete sind so gestaltet, dass sie den Gast verpflichten, während des gesamten Zeitraums eines Feiertags wie Ostern zu bleiben. Das ist in Booking Experts nicht nötig: Du legst das einfach in der Preisliste fest. Ein Paket wird nur dann als Werbemaßnahme verwendet, wenn du bei der Reservierung ein Extra anbietest, z. B. einen kostenlosen Fahrradverleih oder ein Grillpaket.

Beispiel 3

Sieh dir deine Texte kritisch an. Sowohl die Beschreibungen der Typen als auch die Website-Texte. Sind die Informationen noch aktuell? Sind die Texte der einzelnen Typen kohärent und bieten sie die Informationen, die für einen Gast wichtig sind?


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