Twinfield App
Um deine Konten in Twinfield zu nutzen, bieten wir dir einen Link über die Twinfield-App an.
Installieren der Anwendung
Um die Anwendung zu installieren, musst du Zugang zum App Store haben. Um die Anwendung zu installieren, musst du Zugang zum App Store haben. In diesem Fall wird oben in der Menüleiste deiner Booking Experts ein Marktstand angezeigt. Dafür brauchst du die Rechte eines Organisationsmanagers. Hast du diese Rechte nicht? Wenn ja, wende dich an deinen Organisationsmanager.
Gib im App Store in der Suchleiste Twinfield ein, um die App zu suchen.
Klicke auf die App und dann auf +Installieren.
Du siehst dann eine Übersicht darüber, was die App in deiner/ deinen Verwaltung(en) sehen kann. Wähle die Verwaltung(en) aus, für die die App installiert werden soll, und klicke auf Installieren.
Wenn die App autorisiert ist, klicke auf OK, um fortzufahren.
Twinfield autorisieren
Wähle unter Befehle die Option Twinfield autorisieren.
Melde dich mit deinem Wolters Kluwer-Konto oder deinen Twinfield-Anmeldedaten an.
Gib alle Berechtigungen an und klicke auf Ja, Zulassen.
Die Verbindung wird autorisiert. Klicke auf OK, um fortzufahren.
Verknüpfung von Verwaltungen
Unter Befehle wählst du Konfigurationen und klickst auf +Hinzufügen. Wähle die Verwaltung, die du verknüpfen möchtest, und die Twinfield-Verwaltung. Klicke dann auf Konfiguration hinzufügen.
Klicke dann auf Bearbeiten, um die Konfiguration weiter einzurichten.
Stelle die folgenden Punkte wie gewünscht ein. Buchungsexperten-Verwaltung, Twinfield-Verwaltung, Memo-Journal, Code für keine MwSt., Häufigkeit, Startdatum, Enddatum, automatische Synchronisierung an oder aus und die Verzögerung in Tagen.
Häufigkeit: Wir empfehlen dir, anfangs täglich zu synchronisieren. So merkst du schneller, wenn Fehler auftreten. Wenn alles reibungslos läuft, kannst du zur monatlichen Synchronisierung wechseln. So kannst du Änderungen vornehmen, bevor die Journaleinträge synchronisiert werden. Nach der Journalisierung musst du den Eintrag in Exact Online löschen, bevor du ihn erneut synchronisieren kannst.
Hinweis: Wenn du ein Enddatum in Kombination mit einer Verzögerung von x Tagen festlegst, muss dein Enddatum später liegen, um die letzten Journaleinträge zu synchronisieren).
Hast du alles richtig eingestellt? Dann speichere die Änderungen. Wenn alle Einstellungen korrekt sind, musst du die Konfiguration aktivieren. Dazu klickst du auf die Schaltfläche Aktivieren.
Journaleinträge aus der Vergangenheit synchronisieren
Um bereits Journaleinträge aus der Vergangenheit in einer neu erstellten Konfiguration zu synchronisieren (ohne auf die automatische Synchronisierung warten zu müssen), klicke auf Synchronisieren.
Wenn Journaleinträge vorhanden sind, werden sie in der Übersicht angezeigt und du kannst sie einsehen, indem du auf Anzeigen klickst.
Fehlerhafte Journaleinträge neu synchronisieren
Es kann vorkommen, dass ein Journaleintrag aufgrund von falschen Einstellungen nicht synchronisiert werden kann. Gehe zu der entsprechenden Konfiguration und klicke bei den Journaleinträgen auf Anzeigen.
Wenn Journaleinträge nicht synchronisiert werden konnten, werden sie in der Übersicht mit Nein unter Synchronisiert angezeigt. Klicke auf den entsprechenden Journaleintrag, um die Fehlermeldung anzuzeigen, in der die fehlgeschlagenen Zeilen des Journaleintrags aufgeführt sind.
Nachdem du die notwendigen Anpassungen vorgenommen hast, kannst du den Journaleintrag erneut synchronisieren, indem du auf Erneut synchronisieren klickst.
Es ist auch möglich, alle fehlgeschlagenen Journaleinträge in der Übersicht auf einmal neu zu synchronisieren. Dies kann pro Jahr geschehen. Das System aktualisiert nur Einträge, die in Twinfield gelöscht wurden.
Synchronisierte Journaleinträge erneut synchronisieren
Aufgrund von Änderungen in der Vergangenheit oder einer Anpassung deiner Hauptbuchkontenstruktur stimmen die bestehenden Synchronisierungen möglicherweise nicht mehr mit den Daten in Booking Experts überein.
Du möchtest diesen Abgleich natürlich wiederherstellen. Dazu kannst du die bereits vorgenommenen Synchronisierungen erneut synchronisieren. Gehe dazu in die entsprechende Konfiguration, klicke auf Ansicht unter Journaleinträge und klicke auf das gewünschte Startdatum.
Hinweis! Lösche zuerst den entsprechenden Journaleintrag in Twinfield, bevor du den nächsten Schritt ausführst und die Synchronisierung erneut durchführst.
Klicke erneut auf Synchronisieren, um den Journaleintrag erneut zu synchronisieren und ihn in Twinfield zu aktualisieren.
Es ist auch möglich, alle fehlgeschlagenen Journaleinträge auf einmal in der Übersicht neu zu synchronisieren.
Fehlermeldungen
Die häufigsten Fehlermeldungen kannst du hier nachlesen.