Zugangsrechte der Mitarbeiter

Es gibt zwei Möglichkeiten, einem Mitarbeiter Zugangsrechte zu gewähren. Du kannst einem (neuen) Mitarbeiter Zugriff auf Verwaltungsebene und auf Organisationsebene gewähren.

Mitarbeiter auf Verwaltungsebene

Möchtest du einem Mitarbeiter nur Zugriff auf eine Verwaltung gewähren? Füge ihn dann über Mitarbeiter in den Verwaltungseinstellungen hinzu. Klicke dazu auf „+Hinzufügen“ und gebe die E-Mail-Adresse des Mitarbeiters ein. Kreuze die Zugangsrechte an, die du dem Mitarbeiter gestatten möchtest. Nachdem der Mitarbeiter hinzugefügt wurde, erhält er eine E-Mail mit der Aufforderung ein Passwort zu erstellen.

Gehe mit deiner Maus über die jeweiligen Rechte, um zu erfahren, was sie genau beinhalten.

Wenn du mehrere Parks hast und deswegen einem Mitarbeiter Zugang zu mehreren Verwaltungen geben möchtest, kann der Organisationsmanager dies auf Organisationsebene tun. Wenn sich der Mitarbeiter anmeldet, kann er zwischen den Verwaltungen, auf die er Zugriff hat, wählen.

Mitarbeiter auf Organisationsebene

Um einem Mitarbeiter Zugriff auf alle Verwaltungen innerhalb deiner Organisation zu geben, gehst du zu Mitarbeiter in den Organisationseinstellungen. Klicke dazu auf „+Hinzufügen“ und gebe die E-Mail-Adresse des Mitarbeiters ein. Kreuze die Zugangsrechte an, die du dem Mitarbeiter gewähren möchtest. Alle Berechtigungen, die du auf Organisationsebene erteilst, gelten für alle dazugehörigen Verwaltungen. Es ist außerdem möglich, Zugangsrechte per Verwaltung zu genehmigen. Dies ist von Vorteil, falls einige Verwaltungen ausgeschlossen werden sollen.

Zugang verweigern oder entfernen

Unter „Mitarbeiter“ in den Verwaltungseinstellungen kannst du jeden einzelnen anklicken, um die Zugangsrechte zu bearbeiten oder um den Zugriff über den Button rechts oben zu verweigern.

Unter „Mitarbeiter“ in den Organisationseinstellungen kannst du jeden einzelnen anklicken, um die Zugangsrechte zu bearbeiten oder um den Mitarbeiter über den Button rechts oben zu löschen.

Rolle übernehmen

Mitarbeiter mit den entsprechenden Berechtigungen können die Rolle eines Ausführenden, Drittunternehmens oder Eigentümers übernehmen, um Informationen aufzurufen oder Handlungen durchzuführen. Du kannst die Rolle auf der Seite mit den jeweiligen Kontaktdaten übernehmen:

Gehe für Ausführende zum Tab „Ausführende“ in der „Benutzerverwaltung“ des Todos-Moduls. Klicke auf die drei Punkte hinter dem jeweiligen Ausführenden und wähle „Rolle übernehmen“.

Gehe für Drittunternehmen zum Tab „Drittunternehmen“ in der „Benutzerverwaltung“ des Todos-Moduls. Klicke auf den Namen des jeweiligen Drittunternehmens und dann auf die drei Punkte hinter dem Namen des Verwalters, dessen Rolle du übernehmen möchtest.

Wie du die Rolle von Eigentümern übernehmen kannst, erfährst du in „Anmeldung als Eigentümer“.

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