Zugang und Berechtigungen der Benutzer

Es gibt zwei Möglichkeiten, einem Benutzer Zugriffsrechte zu gewähren. Sie können einem (neuen) Mitarbeiter Zugriff auf Administratorebene und auf Organisationsebene gewähren.

Mitarbeiter auf Administratorebene anlegen

Sie möchten einem Benutzer nur Zugriff auf eine Verwaltung gewähren? Dann fügen Sie den Mitarbeiter über Zugriff und Berechtigungen in den Einstellungen der Verwaltung hinzu. Klicken Sie dazu auf +Neuer Mitarbeiter. Geben Sie dann die E-Mail-Adresse des Mitarbeiters ein. Um festzustellen, welche Rechte Sie dem Mitarbeiter geben wollen, können Sie auf die verschiedenen Rechte verweisen, um nachzulesen, was genau ein Recht bedeutet. Sobald der Benutzer hinzugefügt wurde, erhält er eine E-Mail, um ein Passwort zu erstellen.

Bitte beachten Sie! Sie können nur auf dieses Modul zugreifen, wenn Sie Verwaltungsleiter sind.

Hinweis: Wenn Sie mehrere Parks haben und einem Mitarbeiter Zugang zu mehreren Verwaltungen geben möchten, kann der Organisationsleiter auf Organisationsebene dies tun, indem er für ihn/sie die Berechtigungen pro Verwaltung festlegt. Wenn sich der Benutzer anmeldet, kann er zwischen den Verwaltungen, auf die er Zugriff hat, wählen.

Neuen Benutzer auf Organisationsebene anlegen

Wollen Sie, dass ein Benutzer Zugriff auf alle Verwaltungen innerhalb Ihrer Organisation hat?

Dann gehen Sie in den Organisationseinstellungen auf Benutzer.

Um einen neuen Benutzer hinzuzufügen, klicken Sie auf +Neuer Benutzer.

Geben Sie die E-Mail-Adresse des Benutzers ein. Sie haben dann die Wahl, die Berechtigungen in den Organisationsberechtigungen oder in den Verwaltungsberechtigungen zu markieren. Hat ein Benutzer Zugriff auf alle Verwaltungen innerhalb der Organisation, markieren Sie die entsprechende Berechtigung in den Organisationsberechtigungen.

Hat ein Benutzer nur Zugriff auf einige wenige Verwaltungen innerhalb der Organisation? Dann kreuzen Sie über die Verwaltungsberechtigungen nur die Berechtigungen für die Verwaltungen an, für die dies gilt.

Auf diese Weise müssen Sie nicht alle Verwaltungen einzeln für diesen Mitarbeiter überprüfen, sondern können dies für alle zugrunde liegenden Verwaltungen in dieser Übersicht einstellen.

Bitte beachten Sie! Auf dieses Modul können Sie nur zugreifen, wenn Sie ein Organisationsleiter sind.

Berechtigungen

Für jeden Benutzer können Sie festlegen, welche Berechtigungen erlaubt sind.

Zugang

Das Recht Zugang ist standardmäßig für jeden Benutzer aktiviert. Mit dieser Berechtigung können Sie Aufgaben an der Rezeption durchführen, wie z. B. Reservierungen und Rechnungen erstellen.

Support

Ermöglicht es Ihnen, Gästen über Ihre Website Support anzubieten. Lesen Sie hier mehr darüber.

Rezeption erweitert

Erlaubt Ihnen, erweiterte Rezeptionsaufgaben durchzuführen. Erlaubt Ihnen, Reservierungen in der Vergangenheit zu erstellen und Bewertungen einzusehen. Mit diesem Recht können Sie auch Gästedaten, Reservierungsdaten, Messstellen und gesperrte Zeiträume exportieren.

Einrichtung

Ermöglicht es Ihnen, bestimmte Einstellungen einer Verwaltung zu ändern, z. B. Typen, Preise, Kostenposten, Arrangements und Rabattaktionen.

Einrichtung erweitert

Ermöglicht es Ihnen, bestimmte Einstellungen einer Verwaltung zu ändern, z. B. Ik snaTypen, Preise, Kostenposten, Arrangements und Rabatte. Darüber hinaus haben Sie das Recht, die Priorität von Objekten anzupassen.

Eigentümer

Mit diesem Recht können Sie alles, was Eigentümer betrifft, verwalten und ändern, z. B. periodische Rechnungen und Mietrechnungen erstellen. Mit diesem Recht können Sie Eigentümer und wiederkehrende Kostenposten exportieren.

Finanzen

Erlaubt Ihnen, finanzielle Operationen in einer Verwaltung durchzuführen, wie z.B. die Anpassung bestimmter Beträge. Mit diesem Recht können Sie auch Rechnungsposten, Zahlungen, Channelabrechnungen und Banktransaktionen einsehen.

Finanziell erweitert

Ermöglicht die Anpassung vergangener finanzieller Fakten in einer Verwaltung. Die Ansicht von Gutscheinen ist ebenfalls von diesem Recht abgedeckt. Dieses Recht setzt das Finanzrecht für dieselbe Verwaltung voraus. Mit diesem Recht können Sie die Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Sachkonten, Mehrwertsteuersätze und Gutscheine einsehen. Mit diesem Recht können Sie diese Daten auch exportieren.

Statistik

Ermöglicht Ihnen, Auswertungen und Finanzübersichten einer Verwaltung einzusehen. Die Funktion der Verknüpfung ist ebenfalls verfügbar.

Manager

Ermöglicht Ihnen die Verwaltung der Benutzer einer Verwaltung, einschließlich ihrer Berechtigungen. Es ist jedoch nicht möglich, erteilte Berechtigungen auf Organisationsebene außer Kraft zu setzen. Dieses Recht setzt alle anderen Rechte außer dem Supportrecht voraus. Wenn Sie dieses Recht haben, verfügen Sie auch sofort über die folgenden Rechte und können alle Aktionen in der Verwaltung durchführen.

Zugang verweigern oder entfernen

Wenn ein Mitarbeiter aus dem Dienst ausscheidet oder Sie den Zugang verweigern möchten, gehen Sie zu Zugang und Berechtigungen. Klicken Sie auf den betreffenden Mitarbeiter. Klicken Sie dann auf Zugang verweigern.

Hinweis: Wenn ein Benutzer ein Login für mehr als einen Park hat, kann der Organisationsleiter auf Organisationsebene diesem Benutzer den Zugang verweigern. Dies bedeutet, dass der Mitarbeiter keinen Zugang mehr zu allen Verwaltungen hat, bei denen er sich zuvor anmelden konnte.

Um einen Benutzer zu entfernen, gehen Sie zu Mitarbeiter auf Organisationsebene. Klicken Sie auf den betreffenden Mitarbeiter und dann auf Löschen.

Rolle übernehmen

Es ist möglich, die Rolle eines Benutzers zu übernehmen, um zu sehen, was ein Benutzer mit bestimmten Rechten innerhalb von Booking Experts tun kann oder nicht. Gehen Sie dazu auf der Administratorebene zu Zugriff und Berechtigungen oder auf der Organisationsebene zu Benutzer. Klicken Sie dann auf den Namen des Mitarbeiters und klicken Sie auf die Schaltfläche Rolle übernehmen.

Akzeptieren von (neuen) Rollen

Wenn einem Benutzer eine neue Rolle zugewiesen wird, z. B. eine neue Verwaltung innerhalb der Organisation, kann der Benutzer unten auf der Rollenseite eine neue Rolle akzeptieren oder ablehnen. Die Seite "Rollen" finden Sie hier.

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