Zugang und Berechtigungen der Benutzer

Es gibt zwei M├Âglichkeiten, einem Benutzer Zugriffsrechte zu gew├Ąhren. Sie k├Ânnen einem (neuen) Mitarbeiter Zugriff auf Administratorebene und auf Organisationsebene gew├Ąhren.

Mitarbeiter auf Administratorebene anlegen

Sie m├Âchten einem Benutzer nur Zugriff auf eine Verwaltung gew├Ąhren? Dann f├╝gen Sie den Mitarbeiter ├╝ber Zugriff und Berechtigungen in den Einstellungen der Verwaltung hinzu. Klicken Sie dazu auf +Neuer Mitarbeiter. Geben Sie dann die E-Mail-Adresse des Mitarbeiters ein. Um festzustellen, welche Rechte Sie dem Mitarbeiter geben wollen, k├Ânnen Sie auf die verschiedenen Rechte verweisen, um nachzulesen, was genau ein Recht bedeutet. Sobald der Benutzer hinzugef├╝gt wurde, erh├Ąlt er eine E-Mail, um ein Passwort zu erstellen.

Bitte beachten Sie! Sie k├Ânnen nur auf dieses Modul zugreifen, wenn Sie Verwaltungsleiter sind.

Hinweis: Wenn Sie mehrere Parks haben und einem Mitarbeiter Zugang zu mehreren Verwaltungen geben m├Âchten, kann der Organisationsleiter auf Organisationsebene dies tun, indem er f├╝r ihn/sie die Berechtigungen pro Verwaltung festlegt. Wenn sich der Benutzer anmeldet, kann er zwischen den Verwaltungen, auf die er Zugriff hat, w├Ąhlen.

Neuen Benutzer auf Organisationsebene anlegen

Wollen Sie, dass ein Benutzer Zugriff auf alle Verwaltungen innerhalb Ihrer Organisation hat?

Dann gehen Sie in den Organisationseinstellungen auf Benutzer.

Um einen neuen Benutzer hinzuzuf├╝gen, klicken Sie auf +Neuer Benutzer.

Geben Sie die E-Mail-Adresse des Benutzers ein. Sie haben dann die Wahl, die Berechtigungen in den Organisationsberechtigungen oder in den Verwaltungsberechtigungen zu markieren. Hat ein Benutzer Zugriff auf alle Verwaltungen innerhalb der Organisation, markieren Sie die entsprechende Berechtigung in den Organisationsberechtigungen.

Hat ein Benutzer nur Zugriff auf einige wenige Verwaltungen innerhalb der Organisation? Dann kreuzen Sie ├╝ber die Verwaltungsberechtigungen nur die Berechtigungen f├╝r die Verwaltungen an, f├╝r die dies gilt.

Auf diese Weise m├╝ssen Sie nicht alle Verwaltungen einzeln f├╝r diesen Mitarbeiter ├╝berpr├╝fen, sondern k├Ânnen dies f├╝r alle zugrunde liegenden Verwaltungen in dieser ├ťbersicht einstellen.

Bitte beachten Sie! Auf dieses Modul k├Ânnen Sie nur zugreifen, wenn Sie ein Organisationsleiter sind.

Berechtigungen

F├╝r jeden Benutzer k├Ânnen Sie festlegen, welche Berechtigungen erlaubt sind.

Zugang

Das Recht Zugang ist standardm├Ą├čig f├╝r jeden Benutzer aktiviert. Mit dieser Berechtigung k├Ânnen Sie Aufgaben an der Rezeption durchf├╝hren, wie z. B. Reservierungen und Rechnungen erstellen.

Support

Erm├Âglicht es Ihnen, G├Ąsten ├╝ber Ihre Website Support anzubieten. Lesen Sie hier mehr dar├╝ber.

Rezeption erweitert

Erlaubt Ihnen, erweiterte Rezeptionsaufgaben durchzuf├╝hren. Erlaubt Ihnen, Reservierungen in der Vergangenheit zu erstellen und Bewertungen einzusehen. Mit diesem Recht k├Ânnen Sie auch G├Ąstedaten, Reservierungsdaten, Messstellen und gesperrte Zeitr├Ąume exportieren.

Einrichtung

Erm├Âglicht es Ihnen, bestimmte Einstellungen einer Verwaltung zu ├Ąndern, z. B. Typen, Preise, Kostenposten, Arrangements und Rabattaktionen.

Einrichtung erweitert

Erm├Âglicht es Ihnen, bestimmte Einstellungen einer Verwaltung zu ├Ąndern, z. B. Ik snaTypen, Preise, Kostenposten, Arrangements und Rabatte. Dar├╝ber hinaus haben Sie das Recht, die Priorit├Ąt von Objekten anzupassen.

Eigent├╝mer

Mit diesem Recht k├Ânnen Sie alles, was Eigent├╝mer betrifft, verwalten und ├Ąndern, z. B. periodische Rechnungen und Mietrechnungen erstellen. Mit diesem Recht k├Ânnen Sie Eigent├╝mer und wiederkehrende Kostenposten exportieren.

Finanzen

Erlaubt Ihnen, finanzielle Operationen in einer Verwaltung durchzuf├╝hren, wie z.B. die Anpassung bestimmter Betr├Ąge. Mit diesem Recht k├Ânnen Sie auch Rechnungsposten, Zahlungen, Channelabrechnungen und Banktransaktionen einsehen.

Finanziell erweitert

Erm├Âglicht die Anpassung vergangener finanzieller Fakten in einer Verwaltung. Die Ansicht von Gutscheinen ist ebenfalls von diesem Recht abgedeckt. Dieses Recht setzt das Finanzrecht f├╝r dieselbe Verwaltung voraus. Mit diesem Recht k├Ânnen Sie die Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Sachkonten, Mehrwertsteuers├Ątze und Gutscheine einsehen. Mit diesem Recht k├Ânnen Sie diese Daten auch exportieren.

Statistik

Erm├Âglicht Ihnen, Auswertungen und Finanz├╝bersichten einer Verwaltung einzusehen. Die Funktion der Verkn├╝pfung ist ebenfalls verf├╝gbar.

Manager

Erm├Âglicht Ihnen die Verwaltung der Benutzer einer Verwaltung, einschlie├člich ihrer Berechtigungen. Es ist jedoch nicht m├Âglich, erteilte Berechtigungen auf Organisationsebene au├čer Kraft zu setzen. Dieses Recht setzt alle anderen Rechte au├čer dem Supportrecht voraus. Wenn Sie dieses Recht haben, verf├╝gen Sie auch sofort ├╝ber die folgenden Rechte und k├Ânnen alle Aktionen in der Verwaltung durchf├╝hren.

Zugang verweigern oder entfernen

Wenn ein Mitarbeiter aus dem Dienst ausscheidet oder Sie den Zugang verweigern m├Âchten, gehen Sie zu Zugang und Berechtigungen. Klicken Sie auf den betreffenden Mitarbeiter. Klicken Sie dann auf Zugang verweigern.

Hinweis: Wenn ein Benutzer ein Login f├╝r mehr als einen Park hat, kann der Organisationsleiter auf Organisationsebene diesem Benutzer den Zugang verweigern. Dies bedeutet, dass der Mitarbeiter keinen Zugang mehr zu allen Verwaltungen hat, bei denen er sich zuvor anmelden konnte.

Um einen Benutzer zu entfernen, gehen Sie zu Mitarbeiter auf Organisationsebene. Klicken Sie auf den betreffenden Mitarbeiter und dann auf L├Âschen.

Rolle ├╝bernehmen

Es ist m├Âglich, die Rolle eines Benutzers zu ├╝bernehmen, um zu sehen, was ein Benutzer mit bestimmten Rechten innerhalb von Booking Experts tun kann oder nicht. Gehen Sie dazu auf der Administratorebene zu Zugriff und Berechtigungen oder auf der Organisationsebene zu Benutzer. Klicken Sie dann auf den Namen des Mitarbeiters und klicken Sie auf die Schaltfl├Ąche Rolle ├╝bernehmen.

Akzeptieren von (neuen) Rollen

Wenn einem Benutzer eine neue Rolle zugewiesen wird, z. B. eine neue Verwaltung innerhalb der Organisation, kann der Benutzer unten auf der Rollenseite eine neue Rolle akzeptieren oder ablehnen. Die Seite "Rollen" finden Sie hier.

­čç│­čç▒ ­čçČ­čçž

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank f├╝r dein Feedback Bei der ├ťbermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem sp├Ąteren Zeitpunkt erneut.