Preview Changes will not be visible to customers until published.

Freigabe und Erstattung von Pfandpositionen

Erhält Ihr Gast eine vollständige Rückerstattung, wenn er die Kaution vollständig bezahlt hat? Die Kaution wird automatisch auf der Grundlage der Einstellungen in Ihrer Sicherheitspolitik freigegeben. Dies bietet die Möglichkeit, innerhalb der eingestellten Zeit eine zusätzliche Kontrolle durchzuführen, z. B. ob während des Aufenthalts Ihres Gastes Schäden in Ihrer Unterkunft entstanden sind.

Die freigegebene Kaution wird der Buchung hinzugefügt und ist unter zu zahlende Rechnungen zu finden. Wenn es noch einen ausstehenden Betrag für die Buchung gibt, kann dieser mit der Kaution verrechnet werden.

Möchten Sie den Kautionsbetrag zurückzahlen? Dies kann über eine Sammelzahlung oder durch Einzelrückerstattungen pro Rechnung über Mollie erfolgen.

Automatische Rückerstattung der Kaution

Die Kaution wird automatisch zurückerstattet, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:

  • Alle Kautionsposten innerhalb der Buchung wurden freigegeben.
  • Die Option zur automatischen Freigabe ist in Ihrer Kautionsrichtlinie aktiviert.
  • Die Zahlung erfolgte über BEX Payments, und alle Zahlungen für die Buchung wurden mit derselben Zahlungsmethode getätigt.
  • Der Zahlungssaldo der Buchung stimmt mit dem Gesamtbetrag der freigegebenen Kaution überein.

Bitte beachten Sie, dass die automatische Rückerstattung der Kaution nur dann möglich ist, wenn Sie mit BEX Payments arbeiten.

🇬🇧 🇳🇱

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.