Exact Online App

Die Exact Online App ist in unserem App Store erhältlich. Sie ermöglicht es dir, deine Aufzeichnungen bequem mit dem Buchhaltungspaket Exact Online zu verknüpfen.

Installieren der Anwendung

Um die Anwendung zu installieren, musst du Zugang zum App Store haben. In diesem Fall wird oben in der Menüleiste deiner Booking Experts ein Marktstand angezeigt. Dazu brauchst du die Rechte eines Organisationsmanagers. Hast du diese Rechte nicht? Wenn nicht, wende dich an deinen Organisationsmanager.

Im App Store gibst du in der Suchleiste Exact Online ein, um die App zu finden. Über den Filter Kategorie kannst du natürlich auch nach Buchhaltung filtern. Dann wird die Exact Online App angezeigt. Klicke auf die App und dann auf +Installieren.

Du siehst dann eine Übersicht darüber, was die App in deinen Konten sehen kann. Wähle die Verwaltung(en) aus, für die diese App installiert werden soll, und klicke auf Installieren.

Exact Online autorisieren

Wenn die App installiert ist, klicke auf Zurück zur App, um fortzufahren. Wähle unter den Befehlen Exact Online autorisieren. Melde dich dann mit deinen Exact Online Zugangsdaten an. Wenn die Verbindung autorisiert ist, klicke auf OK, um fortzufahren.

Konfigurationen

Um die Journaleinträge an Exact Online zu senden, müssen die Konten verknüpft werden.

Hinweis! In den Einstellungen musst du die korrekte Umgebung für das Land, in dem du Exact Online verwaltest, überprüfen.

Unter Befehle wählst du Konfigurationen und klickst auf +Hinzufügen. Wähle die Verwaltung, die du verknüpfen möchtest, und die Exact Online-Verwaltung. Klicke dann auf Konfiguration hinzufügen.

Klicke dann auf Bearbeiten, um die Konfiguration weiter einzurichten.

Stelle die folgenden Punkte wie gewünscht ein. Buchungsexperten-Verwaltung, Exact Online-Verwaltung, Memo-Journal, Code für keine MwSt., Häufigkeit, Startdatum, Enddatum, automatische Synchronisierung ein oder aus und die Verzögerung in Tagen.

Häufigkeit: Wir empfehlen dir, anfangs täglich zu synchronisieren. So merkst du schneller, wenn Fehler auftreten. Wenn alles reibungslos läuft, kannst du zur monatlichen Synchronisierung wechseln. So kannst du Änderungen vornehmen, bevor die Journaleinträge synchronisiert werden. Nach der Journalisierung musst du den Eintrag in Exact Online löschen, bevor du ihn erneut synchronisieren kannst.

Hinweis: Wenn du ein Enddatum in Kombination mit einer Verzögerung von x Tagen festlegst, muss dein Enddatum später liegen, um die letzten Journaleinträge zu synchronisieren.

Hast du alles richtig eingestellt? Dann speichere die Änderungen. Wenn alle Einstellungen korrekt sind, musst du die Konfiguration aktivieren. Dazu klickst du auf die Schaltfläche Aktivieren.

Journaleinträge aus der Vergangenheit synchronisieren

Um Journaleinträge aus der Vergangenheit bereits in einer neu erstellten Konfiguration zu synchronisieren (ohne auf die automatische Synchronisierung warten zu müssen), klicke auf Synchronisieren.

Wenn Journaleinträge vorhanden sind, werden sie in der Übersicht angezeigt und du kannst sie einsehen, indem du auf Anzeigen klickst.

Fehlerhafte Journaleinträge neu synchronisieren

Es kann vorkommen, dass ein Journaleintrag aufgrund von falschen Einstellungen nicht synchronisiert werden kann. Gehe zu der entsprechenden Konfiguration und klicke bei den Journaleinträgen auf Anzeigen.

Wenn Journaleinträge nicht synchronisiert werden konnten, werden sie in der Übersicht mit Nein unter Synchronisiert angezeigt. Klicke auf den entsprechenden Journaleintrag, um die Fehlermeldung anzuzeigen, in der die fehlgeschlagenen Zeilen des Journaleintrags aufgeführt sind.

Nachdem du die notwendigen Anpassungen vorgenommen hast, kannst du den Journaleintrag erneut synchronisieren, indem du auf Erneut synchronisieren klickst.

Es ist auch möglich, alle fehlgeschlagenen Journaleinträge in der Übersicht auf einmal neu zu synchronisieren. Dies kann pro Jahr geschehen. Das System aktualisiert nur Einträge, die in Exact gelöscht wurden.

Synchronisierte Journaleinträge erneut synchronisieren

Aufgrund von Änderungen in der Vergangenheit oder einer Anpassung deiner Hauptbuchkontenstruktur stimmen die bestehenden Synchronisierungen möglicherweise nicht mehr mit den Daten in Booking Experts überein.

Du möchtest diesen Abgleich natürlich wiederherstellen. Dazu kannst du die bereits vorgenommenen Synchronisierungen erneut synchronisieren. Gehe dazu in die entsprechende Konfiguration, klicke auf Ansicht unter Journaleinträge und klicke auf das gewünschte Startdatum.

Hinweis! Lösche zuerst den betreffenden Journaleintrag in Exact Online, bevor du den nächsten Schritt ausführst und ihn erneut synchronisierst.

Klicke erneut auf Synchronisieren, um den Journaleintrag erneut zu synchronisieren und ihn in Exact Online zu aktualisieren.

Fehlermeldungen

Die häufigsten Fehlermeldungen kannst du hier nachlesen.

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