Materialkosten und Stundensätze

Bei der Ausführung von To-dos werden Materialien benötigt oder Apparate ersetzt und es fallen Arbeitskosten an. Für diese Kosten kannst du Kostenpositionen für To-dos erstellen.

Ausführende und Verwalter können so pro To-do die benötigten Materialien und angefallene Arbeitszeit registrieren. Du kannst diese Kosten außerdem Eigentümern in Rechnung stellen.

Materialkosten und Stundensätze festlegen

Im To-do-Modul kannst du Kostenpositionen anlegen. Klicke dafür auf „+Hinzufügen“ und wähle „Materialkosten“ oder „Stundensatz“. Gebe der Kostenposition einen eindeutigen Namen, lege den Preis fest und wähle das passende Hauptbuchkonto.

Materialkosten haben einen festen Preis, z. B. eine Gartenlampe für 30 Euro. Häufig vorkommenden To-dos kannst du ebenso einen festen Preis geben, indem du dafür Materialkosten erstellst, z. B. „Toilette entstopfen“ für 50 Euro.

Ein Stundensatz, in Kombination mit einer ausgefüllten Zeitkarte, legt die Arbeitskosten für das entsprechende To-do fest. Es ist möglich, mehrere Stundensätze zu erstellen.

Stundensatz mit To-do-Liste verknüpfen

Wenn du eine To-do-Liste bearbeitest oder neu erstellst, kannst du sie mit einem Stundensatz verknüpfen. Dieser Stundensatz gilt dann für alle registrierten Zeitkarten dieser To-do-Liste.

🇳🇱 🇬🇧

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.