Kostenpositionen und Bestandsverwaltung

In Booking Experts kannst du eine Bestandsverwaltung für Kostenpositionen führen. Der Kostenbestandteil kann dann nicht mehr umgebucht werden, wenn der Bestand aufgebraucht ist, oder du erhältst eine interne Nachricht darüber, damit du nachbestellen kannst, was du brauchst.

Dies kann z.B. bei Kindermöbeln und Fahrradverleih sehr nützlich sein.

Preis

Auf der Registerkarte Preis kannst du den Bestand eingeben, wenn du den Preis pro Artikel, den Preis pro Artikel pro Nacht oder den Preis pro Aufenthalt ausgewählt hast.

Du kannst ein Häkchen in das Kästchen Verkauf stoppen setzen, wenn der maximale Bestand erreicht ist. Dann wird der Kostenposition nicht mehr angezeigt, wenn der Bestand aufgebraucht ist.

Wenn du dieses Kästchen deaktivierst, kann die Kostenposition auch dann noch zur Buchung hinzugefügt werden, wenn der Bestand erschöpft ist, aber du erhältst eine interne Meldung über den Zeitraum, in dem die Kostenposition nicht ausreicht.

Du kannst auch eine maximale Anzahl pro Reservierung festlegen. Wenn du möchtest, dass ein Gast maximal zwei Kinderbetten buchen kann, kannst du dies hier eingeben.

Manchmal ist es besser, ein Kinderbett für ein paar Euro mehr zu kaufen, als eine Reservierung von mehreren hundert Euro zu verpassen, weil der Bestand nicht ausreicht.

Einsicht in den Lagerbestand

In der Zusammenfassung der Kostenpositionen kannst du den Bestand anhand einer Grafik sehen.

Diese Übersicht zeigt, wie oft diese Kostenpositionen für den kommenden Monat gebucht wurde, verglichen mit dem Bestand.

🇳🇱 🇬🇧

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.