Testen und Überprüfen von automatischen E-Mails
Du kannst eine automatische E-Mail testen, bevor du sie aktiv schaltest. Gehe dazu zu den automatischen E-Mails und klicke auf die E-Mail, die du testen möchtest. Im Tab 'Beispiele' wählst du eine beliebige Reservierung aus und klickst auf den Button 'Beispiel' hinter der Reservierungsdetails. Die automatische E-Mail wird an die E-Mail-Adresse gesendet, mit der du bei Booking Experts eingeloggt bist, sodass du genau sehen kannst, wie diese E-Mail für diese Gäste aussieht. Du kannst diesen Test jederzeit durchführen, auch wenn die automatische E-Mail bereits aktiv ist.
Dieses Beispiel berücksichtigt nicht die festgelegten Filter und die Sende moment und dient daher hauptsächlich dazu, den Inhalt der Nachricht zu testen. Dies soll verhindern, dass du die Nachricht nicht testen kannst, weil derzeit keine Reservierungen vorhanden sind, die deinen Filtern entsprechen.
Gesendete E-Mails
Im Tab 'Gesendete E-Mails' findest du die Auto-E-Mails, die tatsächlich versendet wurden. Hier kannst du genau sehen, welche Reservierungen die Auto-E-Mail erhalten haben. In der Reservierung selbst kannst du ebenfalls einsehen, welche Auto-E-Mails an diese Gäste gesendet wurden. Unten rechts auf deinem Bildschirm siehst du einen Block mit drei Tabs: 'To-dos', 'Automatisierte E-Mails' und 'Rezeptionsmitteilungen'. Über den Tab 'Automatisierte E-Mails' in der Reservierung kannst du eine E-Mail auch erneut senden, falls der Gast sie nicht mehr finden kann.