GĂ€ste

Eine GĂ€stekarte wird automatisch erstellt, wenn ein Gast eine Reservierung vornimmt. Hat ein Gast schon einmal ĂŒbernachtet? Dann wird die neue Reservierung zu der bestehenden Karte hinzugefĂŒgt. In der GĂ€stekarte kannst du z.B. ein Dokument hinzufĂŒgen, eine Reservierung vornehmen, den Zugangslink fĂŒr Meine Umgebung erneut senden, dich als Gast ausgeben und die Daten exportieren.

HinzufĂŒgen von Dokumenten zur GĂ€stekarte

Du kannst der GĂ€stekarte Dokumente wie z.B. eine Kopie des Personalausweises hinzufĂŒgen. Suche dazu nach dem Gast, indem du z. B. das allgemeine Suchfeld benutzt. Öffne die GĂ€stekarte, indem du auf ihren Namen klickst. Unter Dokumente klickst du auf +HinzufĂŒgen. WĂ€hle dann die Datei aus und klicke auf Speichern.

Eine neue Reservierung erstellen

Von der GĂ€stekarte aus kannst du eine neue Reservierung starten. Das ist besonders praktisch, um lĂ€ngere Arrangements einzugeben. Die GĂ€stedetails werden dann sofort eingegeben. Finde den Gast und klicke auf den Namen des Gastes, um die GĂ€stekarte zu öffnen. WĂ€hle + Neue Reservierung, um sofort eine Reservierung zu starten. Du hast auch die Möglichkeit, eine Reservierung ĂŒber das Reservierungsformular vorzunehmen. Von hier aus nimmst du die Reservierung wie gewohnt vor. Sie wird automatisch mit den richtigen Daten verknĂŒpft.

GÀstekarte bearbeiten/löschen

Manchmal muss etwas in einer GÀstekarte geÀndert werden oder der Gast möchte, dass die GÀstekarte gelöscht wird.

bearbeiten

Eine GĂ€stekarte wird automatisch mit den korrekten Angaben auf Basis der letzten Reservierung aktualisiert. Beispiel: Ich habe in Vlinderveld gewohnt, bin aber bei einer neuen Reservierung nach Bloemendijk gezogen. Dann wird meine Adresse in der GĂ€stekarte automatisch auf die neue Adresse in Bloemendijk aktualisiert. Bittet dich der Gast, Informationen zu bearbeiten? Dann mach das bei einer neuen Reservierung mit dem Stift bei den Buchungsinformationen.

entfernen

In manchen FÀllen möchtest du vielleicht eine GÀstekarte löschen. Das ist nicht möglich, da du gesetzlich verpflichtet bist, finanzielle Informationen (wie die von Reservierungen) aufzubewahren. Was du tun kannst, ist, den Gast zu anonymisieren. Suche dazu nach dem Gast und wÀhle Persönliche Daten.

Tipp: Du kannst einen Gast nur auf Organisationsebene anonymisieren. Klicke dazu auf den Pfeil neben deiner Verwaltung oben links auf dem Bildschirm und dann auf den fettgedruckten Namen. So gelangst du in die Organisationsumgebung. Weitere Informationen zur Anonymisierung von GĂ€sten findest du in diesem Artikel.

GÀsten Zugang zu Meiner Umgebung gewÀhren

Die GĂ€ste können direkt auf ihre Persönliche Umgebung zugreifen. Nach der Buchung erhalten sie eine BuchungsbestĂ€tigung mit einem Link zu Meiner Umgebung. Möglicherweise braucht der Gast einen neuen Link, um auf Meine Umgebung zuzugreifen. Dazu klickst du auf der GĂ€stekarte auf die SchaltflĂ€che Link fĂŒr den Zugang zu Meiner Umgebung senden. Wenn du die Vorlage Zugang zu Mein er Umgebung aktiviert hast, erhĂ€lt der Gast diese E-Mail.

Gast imitieren

Um zu sehen, was ein Gast in Meine Umgebung sieht, hast du die Möglichkeit, dich als Gast auszugeben. Dazu öffnest du die GÀstekarte und klickst auf die SchaltflÀche Imitieren.

Um zu deinem eigenen Konto in Booking Experts zurĂŒckzukehren, klicke auf deinen Gastnamen und dann auf Abmelden. Du kehrst dann zur GĂ€stekarte in Booking Experts zurĂŒck.

GĂ€ste filtern

Du kannst die GĂ€stedaten filtern, um z.B. ein Angebot fĂŒr GĂ€ste zu erstellen, die einen Newsletter erhalten oder den Park mehr als zweimal besucht haben. Dazu gehst du auf die Registerkarte GĂ€ste und gibst die gewĂŒnschten Filter ein.

Womit gleichen wir die GĂ€ste ab?

Wir ordnen die GĂ€ste nach ihrer E-Mail-Adresse zu. Das liegt daran, dass eine E-Mail-Adresse einzigartig ist. Hat ein Gast keine E-Mail-Adresse? Dann suchen wir nach der Kombination: Vorname, Nachname, Adresse und Postleitzahl. Hast du zwei Reservierungen desselben Gastes, die mit einer separaten GĂ€stekarte verbunden sind? Dann kannst du diese Angaben in der Reservierung abgleichen, damit sie als ein Gast zusammengefĂŒhrt werden.

Gruppenbuchungen

Bei Gruppenbuchungen wird eine GĂ€stekarte nur fĂŒr den Hauptbucher erstellt. FĂŒr die darunter liegenden GĂ€ste kannst du die GĂ€stekarte ausfĂŒllen, wenn du möchtest. Weitere Informationen dazu findest du hier.

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