Automatische Aufgaben für Reservierungen auf Typ- und Gästegruppenebene
Mit automatischen Aufgaben können Sie verschiedene Prozesse im Zusammenhang mit Reservierungen automatisieren. Nachdem Sie die automatischen Aufgaben erstellt haben, erstellt das System auf der Grundlage der Einstellungen Aufgaben auf der Ebene der Typen.
Einige Aufgaben sollten für jede Reservierung gelten, basierend auf der Art und Weise, wie Sie als Organisation arbeiten. Wie diese Aufgaben erstellt werden, hängt davon ab, wie die Aufgabe eingerichtet ist. Dabei sind einige Variationen möglich, die in diesem Artikel als Beispiele aufgeführt werden.
Beispiel 1: Endreinigung bei Abreise
Als Organisation entscheiden Sie sich dafür, das Objekt bei der Abreise des Gastes zu reinigen. Dies hat einen Bezug zur Reservierung, da Sie das belegte Objekt im Falle eines Umzugs anpassen möchten.
Vergewissern Sie sich, dass die Einstellung Sollte geschehen auf 'Am Tag der Abreise' eingestellt ist. Stellen Sie die Einstellung auf 'Nach Aufenthalt' und wählen Sie dann die Typen aus, auf die sich die Aufgaben beziehen.
In dieser Liste ist auch ein Campingstellplatz enthalten, der natürlich nicht gereinigt werden muss.
Beispiel 2: Ein Bettlakenset pro Person
Sie haben sich dafür entschieden, die Betten nicht mehr zu machen. Das spart Zeit und ermöglicht es Ihnen, dem Gast einen etwas günstigeren Urlaub anzubieten. Da Sie aber nicht 4 unnötige Bettwäschepakete in ein 8-Betten-Objekt mit 4 Gästen bringen wollen, stellen Sie einen automatischen Aufgabe dafür ein.
Stellen Sie sicher, dass die Einstellung "Sollte passieren" auf "Am Tag der Ankunft" eingestellt ist. Die Anwendung wird auf "Pro Person" eingestellt und dann werden die Gästegruppen ausgewählt, auf die sich die Aufgabe bezieht. In diesem Fall sind keine Typen ausgewählt.
Eine Buchung mit 4 Erwachsenen und 1 Baby, bringen Sie dafür 4 oder 5 Bettlakenpakete mit?
Beispiel 3: Frühstücksbuffet pro Gästegruppe
Das Frühstücksbuffet ist im Aufenthalt inbegriffen. Für die Küche ist es zu Planungszwecken gut, wenn sie die Anzahl der Gäste, die sie am nächsten Tag oder in der nächsten Woche erwarten, voraussehen kann. Hier müssen Sie eventuell zwei verschiedene To-dos erstellen, eines für Senioren und Erwachsene und eines für Jugendliche und Kinder. Auch für den Abreisetag muss eine zusätzliche Aufgabe erstellt werden.
Stellen Sie sicher, dass die Einstellung "Sollte passieren" auf "An Tagen zwischen Ankunft und Abreise" eingestellt ist. Die Anwendung wird auf "Nach Personen" eingestellt und dann werden die Gästegruppen ausgewählt, auf die sich die To-dos beziehen (z. B. Senioren und Erwachsene getrennt). In diesem Fall werden keine Typen ausgewählt.
Da mit den oben stehenden Einstellungen eine Aufgabe für alle Tage zwischen Ankunft und Abreise erstellt wird, ist es wichtig, dieselbe Aufgabe erneut zu erstellen, wobei die Einstellung "Muss passieren" auf "am Tag der Abreise" gesetzt wird.