Eigentümer und Lastschriftverfahren festlegen

Lastschrift einrichtenWenn das Lastschriftmodul aktiviert ist und Sie in der Mollie-Zahlungsmethode Lastschrift angekreuzt haben, kann jeder Eigentümer in seiner Übersicht angeben, dass er die Rechnungen per Lastschrift bezahlen möchte.


Um den Lastschrifteinzug einzurichten, muss ein Mandat erteilt werden. Dies geschieht in Form einer Zahlung auf eine Rechnung.

Hierfür kann eine bereits bestehende offene Rechnung verwendet oder eine einmalige Eigentümerrechnung mit einem Betrag von 1,00 € erstellt werden.


Dazu loggt sich der Eigentümer in seine Booking Experts Umgebung ein und klickt dann auf den Reiter Rechnungen. Hier erteilen Sie die Einzugsermächtigung oder öffnen die jeweilige Rechnung und klicken auf Bezahlen per Bankeinzug.

Automatische Deaktivierung nach fehlgeschlagenem Lastschrifteinzug

Nach 3 Versuchen, den offenen Betrag einzuziehen, wird der Lastschrifteinzug vom System deaktiviert. Möchte der Eigentümer sie wieder nutzen, muss er zunächst durch eine Zahlung erneut ein Mandat erteilen.

Tipps:

Standard-Limit

Das Standardlimit für Lastschriften bei Mollie beträgt 1000 Euro, kann aber auf Anfrage erhöht werden. Dazu müssen Sie Mollie kontaktieren.

Bearbeitungszeit

Die Bearbeitung eines Lastschrifteinzugs kann bis zu 5 Tage dauern. Wir ziehen am Fälligkeitstag der Rechnung ein. Diese kommen also in einen Rückstand.

Anzeige in der Rechnung

Wenn eine Lastschrift unterwegs ist, siehst du das in der Beschreibung "Diese Rechnung hat eine offene Zahlung mit Referenz <code> bei Mollie." auf der Rechnung.

🇳🇱 🇬🇧

War dieser Artikel hilfreich? Vielen Dank für dein Feedback Bei der Übermittlung deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.